Bargeld in China?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
ANZEIGE
Hat jemand eine gute Idee wie man in China, flexibel an chinesisches Bargeld kommt. Ich brauche evtl. 5K - 10K - aber nur wenn das Angebot stimmt. Aus den ATMs bekommt man ja immer nur max. 200€.

PT77

Reguläres Mitglied
11.08.2010
78
0
XUZ/SHA/PVG
Konto eröffnen (ca. 40 min.) Geld überweisen, (je nach Location (von) ca. 1 Tag z.B. HKG) und dann umtauschen.
Zu beachten ist nur max. 50k USD im Jahr möglich ohne spezielle Gründe.

Gibt auch Geldautomaten die 3000 RMB ausspucken, jedenfalls in PVG.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Konto eröffnen (ca. 40 min.) Geld überweisen, (je nach Location (von) ca. 1 Tag z.B. HKG) und dann umtauschen.
Zu beachten ist nur max. 50k USD im Jahr möglich ohne spezielle Gründe.

Gibt auch Geldautomaten die 3000 RMB ausspucken, jedenfalls in PVG.

Funktioniert so nicht für mich. Ich habe dafür keine Zeit, bin nur 48Std in China. 3000 RMB helfen auch nicht wenn man 50.000RMB braucht.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Warum , oh ED Size , beunruhigst du dieses friedvolle Vorum mit solchen Marginalien ?
Was überhaupt ist das Problem ? Du kannst so viel Geld in die Folksrepublik überweisen wie du möchtest . Erläutere den Hintergrund deines Begehrs und dir wird geholfen . Von der Möglichkeit , eine beliebige Anzahl von 500 Oiro - Noten in deinen dessous zu verbergen möchte ich erst gar nicht reden , es gibt elegantere Strategien . Im Nailert Park müßte doch jemand Bescheid wissen . Versuche ansonsten FVV- Mitglied Somkiat um den 10. 12 herum in BKK zu befragen . Null problemo .

• Like
Reaktionen: Maria

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Also ich hebe an den HSBC Automaten in PEK (Airport) immer mehr wie 200 EUR ab... beim letzten Mal habe ich 5000 RMB gezogen.

Ist allerdings auch eine HSBC Karte (in HKG bzw Kanada ausgestellt... beides klappte bisher).

Ansonsten Bargeld wie vorgeschlagen (eventuell ist der Wechelkurs etwas nachteilig aber irgendwas ist ja immer). Oder Ueberweisung wenn vor Ort in China ein Konto vorliegt. Voellig legal!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Warum , oh ED Size , beunruhigst du dieses friedvolle Vorum mit solchen Marginalien ?
Was überhaupt ist das Problem ? Du kannst so viel Geld in die Folksrepublik überweisen wie du möchtest . Erläutere den Hintergrund deines Begehrs und dir wird geholfen . Von der Möglichkeit , eine beliebige Anzahl von 500 Oiro - Noten in deinen dessous zu verbergen möchte ich erst gar nicht reden , es gibt elegantere Strategien . Im Nailert Park müßte doch jemand Bescheid wissen . Versuche ansonsten FVV- Mitglied Somkiat um den 10. 12 herum in BKK zu befragen . Null problemo .

Danke für den Tipp, machmal hat man ja Tomaten auf den Augen.

Zum Hintergrund: Ich fahre also in die Volksrepublik um ein paar neue Sachen zu kaufen, dummerweise weiss ich nicht ob die chinesischen Grosshändler die Ware vorrätig haben die ich brauche, wenn sie aber haben was ich will, wollen die sofort Cash - keine Überweisung - schliesslich kennt man mich dort nicht, ist ja nicht Bangkok. Ich kenne auch niemanden den ich in China vertraue.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Es scheint sich um überschaubare Dimensionen zu handeln , geldmäßig . Es ist zwar verboten , aber in solcher Größenordnung erscheint die Mitnahme von Bargeld noch als vertretbar . Sollten größere Beträge in cash erforderlich sein , empfehlen sich alternative Strategien . Die Frage ist nur wozu , da das chinesische Gemeinwesen in Gestalt der Finanzaufsicht ein wenig empfindlich in Bezug auf Exporte agiert soweit es deren Bezahlung anbetrifft . Der chinesische Exporteur müßte den Eingang von Zahlungen per Bank insofern eigentlich abwarten können , so viel Zeit muß sein . Und wenn du ohnehin niemandem in China vertraust , sollte die Abwicklung einer notwendigerweise späteren Ausfuhr bei Vorauszahlung in cash dir jedenfalls erhebliche Sorgenfalten auf die Stirn zaubern .

Weiß ich alles von Somkiat .

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Es scheint sich um überschaubare Dimensionen zu handeln , geldmäßig . Es ist zwar verboten , aber in solcher Größenordnung erscheint die Mitnahme von Bargeld noch als vertretbar . Sollten größere Beträge in cash erforderlich sein , empfehlen sich alternative Strategien . Die Frage ist nur wozu , da das chinesische Gemeinwesen in Gestalt der Finanzaufsicht ein wenig empfindlich in Bezug auf Exporte agiert soweit es deren Bezahlung anbetrifft . Der chinesische Exporteur müßte den Eingang von Zahlungen per Bank insofern eigentlich abwarten können , so viel Zeit muß sein . Und wenn du ohnehin niemandem in China vertraust , sollte die Abwicklung einer notwendigerweise späteren Ausfuhr bei Vorauszahlung in cash dir jedenfalls erhebliche Sorgenfalten auf die Stirn zaubern .

Weiß ich alles von Somkiat .

Och das klappt ja alles, in soweit ist das Vertrauen ausreichend, ist nur nicht ausreichend als das ich schon mal ein wenig Geld nach China überweise, in der Hoffnung das ich es zurückbekomme. Hatte letztes mal nur extreme Probleme Geld zu tauschen, kenn aber ja auch keinen Somkiat, denke mir aber das man mir in Foshan helfen wird.

Zudem hoffte ich das mir hier jemand weiss an welcher Strassenecken man seine harten Euors am besten in diese chinesischen Lappen tauschen kann. Ach das wird schon.

PT77

Reguläres Mitglied
11.08.2010
78
0
XUZ/SHA/PVG
wie NOK bereits meinte, exportieren kann ein paar Probleme bereiten, da einem grenzüberschreitenden Warenfluss mit einem Geldfluss in Verbindung stehen muss(auch für den Großhändler).

Und ob Du nun Geld überweist oder die Vorauszahlung in cash machst, kann immer noch zu einer langen Diskussion über die Versendung und den Verbleib der Ware auslösen :-(.

Wobei die Banken hier im Nachbarort Foshan dürften beim GW keine Probleme bereiten, sind hier ja nicht im Mittleren Westen.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
wie NOK bereits meinte, exportieren kann ein paar Probleme bereiten, da einem grenzüberschreitenden Warenfluss mit einem Geldfluss in Verbindung stehen muss(auch für den Großhändler).

Und ob Du nun Geld überweist oder die Vorauszahlung in cash machst, kann immer noch zu einer langen Diskussion über die Versendung und den Verbleib der Ware auslösen :-(.

Wobei die Banken hier im Nachbarort Foshan dürften beim GW keine Probleme bereiten, sind hier ja nicht im Mittleren Westen.

Ich hatte die zwei, drei mal die ich das bisher gemacht habe nie ein Problem - cash beim Großhändler abgegeben, dann zur Spedition (die haben das Zeug eingesammelt), dann die Spedition cash bezahlt und die haben das Zeug nach D geschickt. Keiner wollte was anderes als Bargeld, und das war das Problem.