• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bargeldbeschaffung über ATM mit DKB Visa in UAE

ANZEIGE

Flying Bayer

Reguläres Mitglied
19.06.2011
31
1
MUC
ANZEIGE
Ich habe an einem ATM in Dubai eine extra Gebühr in Höhe von 20AED für das Abheben von 500 AED zahlen müssen. Ist das bei allen lokalen Banken dort mittlerweile Standard? Bisher habe ich in den UAE bisher noch nie eine Extra Gebühr zahlen müssen wenn ich über DKB VISA Bargeld abgehoben habe.

Ansonsten aber wars echt überflüssig, Bargeld mitzuführen. Bis auf Taxi habe ich alles per Karte zahlen können.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.605
1.229
Ich habe an einem ATM in Dubai eine extra Gebühr in Höhe von 20AED für das Abheben von 500 AED zahlen müssen. Ist das bei allen lokalen Banken dort mittlerweile Standard? Bisher habe ich in den UAE bisher noch nie eine Extra Gebühr zahlen müssen wenn ich über DKB VISA Bargeld abgehoben habe.

Ansonsten aber wars echt überflüssig, Bargeld mitzuführen. Bis auf Taxi habe ich alles per Karte zahlen können.

Es hilft manchmal, die MasterCard ATM Suche zu nutzen um sich dort alle ATMs ohne Access Fee anzeigen zu lassen. Es ist relativ wahrscheinlich, dass dann auch VISA kostenfrei ist.
Kostenfrei solten laut Suche die Geldautomaten der Rakbank sein und der National Bank of Abu Dhabi.

So such ich im Ausland Surcharge freie Automaten ;)

Flying Bayer

Reguläres Mitglied
19.06.2011
31
1
MUC
Es hilft manchmal, die MasterCard ATM Suche zu nutzen um sich dort alle ATMs ohne Access Fee anzeigen zu lassen. Es ist relativ wahrscheinlich, dass dann auch VISA kostenfrei ist.
Kostenfrei solten laut Suche die Geldautomaten der Rakbank sein und der National Bank of Abu Dhabi.

So such ich im Ausland Surcharge freie Automaten ;)

Danke für den Tipp, bei mir war es die Standard Chartered am Flughafen DXB

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.172
3.101

Dass dort, wo MC kostenfrei ist, relativ wahrscheinlich ist, dass Visa auch kostenfrei ist, sehe ich ein. Aber bringt die ATM-Suche wirklich etwas? Das "No access Fee" auf der MC-Seite bezieht sich doch nur auf einheimische Karte (within country) => fee may apply to cards issued outside the country. Also für Thailand oder Philippinen kannst'e das angezeigte "No access Fee" jedenfalls knicken.

• Like
Reaktionen: pjotr und MaxBerlin

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
ANZEIGE
Dass dort, wo MC kostenfrei ist, relativ wahrscheinlich ist, dass Visa auch kostenfrei ist, sehe ich ein. Aber bringt die ATM-Suche wirklich etwas? Das "No access Fee" auf der MC-Seite bezieht sich doch nur auf einheimische Karte (within country) => fee may apply to cards issued outside the country. Also für Thailand oder Philippinen kannst'e das angezeigte "No access Fee" jedenfalls knicken.

In USA und Kanada werden Allpoint ATMs als kostenfrei angezeigt. Ob das auch für nicht-einheimische Karten gilt?