AA: Bassinet in auf Mittelstreckenflug in NA (SFO-LIH / Hawaii)

ANZEIGE

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
211
27
ZRH
ANZEIGE
Hallo miteinander

Ich plane mit +0.5 (2 Monate alt zum Zeitpunkt vom Flug) von SFO nach Hawaii zu fliegen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das fast nicht geht, weil es kein Bassinet gibt (wie soll das gehen auf einem 6h Flug? Die ganze Zeit tragen / halten?)

United undAA haben nur auf Langstreckenflügen Bassinets

Bassinets are available for customers traveling international segments in United Polaris® business class on select 757, 767, 777 and 787 aircraft and in United Economy® on 757, 767, 777 and 787 aircraft. Bassinets are not available for customers traveling in United First® or United Business® at this time.
-> habe vor First zu fliegen. Sogar in Eco gäbe es das ja nicht mal, weil das Flugzeug eine 737 ist

  • Bassinets are available on a first come, first serve basis at the gate for travel only on 777-200, 777-300 and 787 aircraft.*
  • Bassinets are not available in First / Business cabins.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen oder Tipps geben? (andere Airline?) Oder seht ihr das locker ohne Bassinet 5h-6h? Ist ganz schon lange... vielleicht kann da jemand Erfahrungen sharen.

Bitte keine Kommentare zum Fliegen mit newborns, das ist Sache von +1 und mir, inkl. Wahl der BK.

Danke!

LG

Funky
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
655
585
HAM
Ich würde die United Hotline in Deutschland anrufen und fragen. Die sind immer sehr nett und kurze Wartezeiten in der Hotline.
 

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
520
166
hmmm, du willst keine Kritik hören über ................, aber möglicherweise solltest du die paar Euro für ein qualifiziertes (Online)Reisebüro verwenden, und schreibe jetzt aber nicht, das ist zu teuer etc. . Wer nach Hawaii will, bei dem spielt die Beratungsgebühr des Reisebüros keine Rolle mehr
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
211
27
ZRH
Ich würde die United Hotline in Deutschland anrufen und fragen. Die sind immer sehr nett und kurze Wartezeiten in der Hotline.
Danke dir - leider ist die Sache ja klar, das bestätigt nicht nur die United Webseite. Daher wäre der Anruf nur eine weitere Bestätigung. Mir gehts eher um Alternativen oder wie man mit +0.5 umgeht in so einer Sache - ich bin mir sicher hier sind Familienväter unterwegs - und Mütter natürlich auch. Daher dachte ich, ob die mehr sagen können

Welche BK soll es denn werden?
In Eco Mittelsitz kaufen und Kind in der Babyschale fliegen lassen?
BK: Ich kenne die Nordamerikanisches BKs nicht exakt, aber bei Möglichkeit die inländische First, was ja bei uns eher einer mittelmässigen C auf Langstrecke entspricht ;-). Ich würde auch Y fliegen, das wäre mir ehrlich gesagt egal.

Dein Idee mit Mittelsitz und Babyschale ist sehr gut, leider aber für Neugeborene nicht optimal - man sollte 0-3 Monate alte Babies nicht so lange in einer Babyschale liegen lassen (5-6h am Stück). Aber die Option schauen wir an. Wir könnten +0.5 ja regelmässig rausnehmen und tragen

hmmm, du willst keine Kritik hören über ................, aber möglicherweise solltest du die paar Euro für ein qualifiziertes (Online)Reisebüro verwenden, und schreibe jetzt aber nicht, das ist zu teuer etc. . Wer nach Hawaii will, bei dem spielt die Beratungsgebühr des Reisebüros keine Rolle mehr
nene, das ist super input. Ich war nicht gegen Kritik. Reisebüro ist eine gute Idee - werde ich befragen, weil die definitiv Erfahrung mitbringen. Die Beratungsgebühr ist absolut ok. Ich bin nicht gegen Kritik um es nochmals zu sagen, aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten ob man mit newborns fliegen soll oder nicht :)


Kurz meine Gedanken:

- zwischen SFO und HNL gibt es doch Flüge mit 777 - warum nimmst Du nicht den Flug?
- alternativ einen Sitz (in F oder Y) für das Infant buchen und die Babyschale da drauf stellen: https://www.kindersitzprofis.de/fliegen-mit-baby-babyschale-pebble-plus-for-use-in-aircraft/

Wenn Du unbedingt 737 fliegen möchtest in F, dann bleibt nur der zweite Sitz...
- Danke. Ich war nicht exakt genug und habe es erst später gemerkt: Ich will nicht nach HNL, sondern nach LIH. Dort fliegt keine 777 hin. Ich überlege mir aber die Option mit Umsteigen, wobei ich das eigentlich vermeiden möchte

- Babyschalte ist suboptimal aber ein guter Tipp.

------------------------------------

Danke für alle eure Inputs, war super. Wir überlegen uns einfach mit dem Babytragetuch zu fliegen. Das verträgt +0.5 gut und ist vorher eingewöhnt. Es ist für uns halt wesentlich strenger, aber wir können die Arbeit aufteilen und es ist ein Tagesflug.

Ich hatte gehofft, dass sich Väter oder Mütter melden, die die gleiche Challenge hatten und es nicht technisch (also über Fluggerät oder Airline) lösen konnten, sondern eher im Stil von "pfeift aufs Bassinet, nimm das Tragetuch, das reicht dicke für einen 5h Flug und man kann sich die Arbeit teilen"

Danke für die guten Inputs!
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.435
1.493
Bonn
Danke dir - leider ist die Sache ja klar, das bestätigt nicht nur die United Webseite. Daher wäre der Anruf nur eine weitere Bestätigung. Mir gehts eher um Alternativen oder wie man mit +0.5 umgeht in so einer Sache - ich bin mir sicher hier sind Familienväter unterwegs - und Mütter natürlich auch. Daher dachte ich, ob die mehr sagen können


BK: Ich kenne die Nordamerikanisches BKs nicht exakt, aber bei Möglichkeit die inländische First, was ja bei uns eher einer mittelmässigen C auf Langstrecke entspricht ;-). Ich würde auch Y fliegen, das wäre mir ehrlich gesagt egal.

Dein Idee mit Mittelsitz und Babyschale ist sehr gut, leider aber für Neugeborene nicht optimal - man sollte 0-3 Monate alte Babies nicht so lange in einer Babyschale liegen lassen (5-6h am Stück). Aber die Option schauen wir an. Wir könnten +0.5 ja regelmässig rausnehmen und tragen


nene, das ist super input. Ich war nicht gegen Kritik. Reisebüro ist eine gute Idee - werde ich befragen, weil die definitiv Erfahrung mitbringen. Die Beratungsgebühr ist absolut ok. Ich bin nicht gegen Kritik um es nochmals zu sagen, aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion starten ob man mit newborns fliegen soll oder nicht :)



- Danke. Ich war nicht exakt genug und habe es erst später gemerkt: Ich will nicht nach HNL, sondern nach LIH. Dort fliegt keine 777 hin. Ich überlege mir aber die Option mit Umsteigen, wobei ich das eigentlich vermeiden möchte

- Babyschalte ist suboptimal aber ein guter Tipp.

------------------------------------

Danke für alle eure Inputs, war super. Wir überlegen uns einfach mit dem Babytragetuch zu fliegen. Das verträgt +0.5 gut und ist vorher eingewöhnt. Es ist für uns halt wesentlich strenger, aber wir können die Arbeit aufteilen und es ist ein Tagesflug.

Ich hatte gehofft, dass sich Väter oder Mütter melden, die die gleiche Challenge hatten und es nicht technisch (also über Fluggerät oder Airline) lösen konnten, sondern eher im Stil von "pfeift aufs Bassinet, nimm das Tragetuch, das reicht dicke für einen 5h Flug und man kann sich die Arbeit teilen"

Danke für die guten Inputs!
Wir sind damals auch mit unserer vier Monate alten Tochter mit United inneramerikanisch (Segmente mit ca. 3h) in F geflogen. Wir haben uns auch für einen eigenen Sitzplatz mit Babyschale in Mischung mit Tragesystem/Tragetuch (frag mich nicht mehr welches ;-)) entschieden. ;-) An der Schale führt mich aus Sicherheitsgründen bei Start und Landung kein Weg dran vorbei. Wir fanden zur Abwechslung und zum Spazierengehen im Flieger und im Flughafen das Tragetuch angenehm.

Sehr nervig ist, dass viele United-Maschinen interamerikanisch keinen Wickeltisch haben. Ich habe da artistisch auf dem Klodeckel eine große Windel gewechselt…
 

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
211
27
ZRH
Wir sind damals auch mit unserer vier Monate alten Tochter mit United inneramerikanisch (Segmente mit ca. 3h) in F geflogen. Wir haben uns auch für einen eigenen Sitzplatz mit Babyschale in Mischung mit Tragesystem/Tragetuch (frag mich nicht mehr welches ;-)) entschieden. ;-) An der Schale führt mich aus Sicherheitsgründen bei Start und Landung kein Weg dran vorbei. Wir fanden zur Abwechslung und zum Spazierengehen im Flieger und im Flughafen das Tragetuch angenehm.

Sehr nervig ist, dass viele United-Maschinen interamerikanisch keinen Wickeltisch haben. Ich habe da artistisch auf dem Klodeckel eine große Windel gewechselt…
lol, auf dem KLODECKEL? :ROFLMAO: das war wirklich artistisch - diese Klos sind winzig. Kein Wickeltisch auf 5-6h Flug ist ja Horror.

Also Babyschale ist ein Muss scheinbar? Was ist mit diesen speziellen Gürteln? Tragetuch wäre etwas unsicherer wie Babyschale aber besser wie diese Gürtel. Ist es Pflicht, also man kann nicht boarden oder kriegt man Ärger wenn man mit einem Tragetuch unterwegs ist?

Das mit Babyschale scheint mir strange - in der LX F hatte ich mal gefragt, wie die das mit newborns machen und die meinte nur lapidar, dass beim Start bei den Eltern und danach ins Bassinet. Sie hat mir das anhand der Zwillinge von RF erklärt... glaube kaum, dass er noch jetzt LX F fliegt, aber wissen tu ich es nicht ;-) wohl mal die ganze F gebucht:rolleyes: aber das ist jetzt OT

@madger der zusätzliche Sitzplatz für newborns, war das Full Price? :-/
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.435
1.493
Bonn
lol, auf dem KLODECKEL? :ROFLMAO: das war wirklich artistisch - diese Klos sind winzig. Kein Wickeltisch auf 5-6h Flug ist ja Horror.

Also Babyschale ist ein Muss scheinbar? Was ist mit diesen speziellen Gürteln? Tragetuch wäre etwas unsicherer wie Babyschale aber besser wie diese Gürtel. Ist es Pflicht, also man kann nicht boarden oder kriegt man Ärger wenn man mit einem Tragetuch unterwegs ist?

Das mit Babyschale scheint mir strange - in der LX F hatte ich mal gefragt, wie die das mit newborns machen und die meinte nur lapidar, dass beim Start bei den Eltern und danach ins Bassinet. Sie hat mir das anhand der Zwillinge von RF erklärt... glaube kaum, dass er noch jetzt LX F fliegt, aber wissen tu ich es nicht ;-) wohl mal die ganze F gebucht:rolleyes: aber das ist jetzt OT

@madger der zusätzliche Sitzplatz für newborns, war das Full Price? :-/
Du kannst natürlich auch das Baby auf den Schoß nehmen und dafür den Loop Belt nehmen. Eine Babyschale ist keine Pflicht, aber ich finde es sicherer, falls die Maschine am Boden mal stark bremst, etc. Man braucht sie ja ohnehin vor Ort.

Wir hatten +0,5 dann auch in der LH F dabei und keinen Extrasitz gebucht. +1 hatte sie dann auf dem Schoß. Sonst fliegt sie auf eigenem Sitz - also Kurz- & Mittelstrecke. Der Rabatt ist - minimal 10-25% auf den Ticketpreis ohne Steuern. Uns war es den Komfort (Platz für Schale/Kindersitz/ meistens die ganze Reihe, etc.) wert.

Mit dem Bassinet läuft es dann aber wie beschrieben und es ist schon sehr praktisch.

Addendum: Zum Wickeln bei United - währenddessen schlug noch ein Ü80-Passagier gegen die Tür, warum das solange dauert… Gerade gefunden: die Airbus- ubd die Boeing-Kurzstrecken-Flotte hat keine Wickeltische:

Wickeltische​

Wickeltische stehen auf Flugzeugen des Typs Boeing 757-300, 767, 777, 787 und ausgewählten Flugzeugen des Typs 757-200 zur Verfügung. Fragen Sie Ihren Flugbegleiter, wo sich die Toiletten befinden.
 

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
211
27
ZRH
Du kannst natürlich auch das Baby auf den Schoß nehmen und dafür den Loop Belt nehmen. Eine Babyschale ist keine Pflicht, aber ich finde es sicherer, falls die Maschine am Boden mal stark bremst, etc. Man braucht sie ja ohnehin vor Ort.

Wir hatten +0,5 dann auch in der LH F dabei und keinen Extrasitz gebucht. +1 hatte sie dann auf dem Schoß. Sonst fliegt sie auf eigenem Sitz - also Kurz- & Mittelstrecke. Der Rabatt ist - minimal 10-25% auf den Ticketpreis ohne Steuern. Uns war es den Komfort (Platz für Schale/Kindersitz/ meistens die ganze Reihe, etc.) wert.

Mit dem Bassinet läuft es dann aber wie beschrieben und es ist schon sehr praktisch.

Addendum: Zum Wickeln bei United - währenddessen schlug noch ein Ü80-Passagier gegen die Tür, warum das solange dauert… Gerade gefunden: die Airbus- ubd die Boeing-Kurzstrecken-Flotte hat keine Wickeltische:

Super feedback, danke.

Babyschale: ich habe keine offiziell FAA approved Babyschale - hattest du eine? und hat die Crew überhaupt darauf geachtet?

Wir fliegen LX F wenn es klappt. Dort mache ich mir keine Sorgen. Danke für die Tipps

Kurz - Mittelstrecke: Ja, da würde ich den zusätzlichen Sitz wohl buchen. die 5-6h nach Hawaii sind halt so eine Sache für sich. Das sind 2x2 Reihen in der F bei United vorne, also ideal ist anders.

Jep, habs gesehen den Link, danke!
 

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.435
1.493
Bonn
Super feedback, danke.

Babyschale: ich habe keine offiziell FAA approved Babyschale - hattest du eine? und hat die Crew überhaupt darauf geachtet?

Wir fliegen LX F wenn es klappt. Dort mache ich mir keine Sorgen. Danke für die Tipps

Kurz - Mittelstrecke: Ja, da würde ich den zusätzlichen Sitz wohl buchen. die 5-6h nach Hawaii sind halt so eine Sache für sich. Das sind 2x2 Reihen in der F bei United vorne, also ideal ist anders.

Jep, habs gesehen den Link, danke!
Zur Babyschale: die Regeln in den USA sind deutlich entspannter als in den USA als in Europa. Während wir in Europa bei LH/LX/OS/EW regelmäßig auf die Zertifizierung angesprochen worden sind, sind die Regeln in den USA großzügiger.

Zwar muss der Sitz eine Zulassung für den Straßenverkehr besitzen und (ich meine) nach 1985 zugelassen sein. Das heißt, dass damit die meisten Sitze akzeptiert werden. Wir haben neben der europäischen Babyschale auch eine US-amerikanische (von Greco). Letztere haben wir bei unseren längeren Aufenthalten vor Ort immer eingesetzt, da sie +0,5 mehr zusagte (for reasons unknown ;-))

Wir haben im Flieger in den USA immer unsere europäische (Britax Römer BabySafe mit TÜV Zulassung) verwendet. Einmal hatte eine FA nach der Zulassung gefragt und wir haben ihr einfach das TÜV Siegel sowie das orange UN-Siegel gezeigt. Damit war alles in Ordnung. Sonst hat es niemand interessiert. Da sind wir in Europa immer häufiger kontrolliert worden.

PS: Genießt den Flug bei LX in der F. Ich finde es mit einem kleinen +0,5 durch den Platz und den Service deutlich entspannter. Ich fliege auch in 12 Tagen mit LX in der F mit 0,5 gen USA.
 
Zuletzt bearbeitet:

funky100

Aktives Mitglied
14.02.2021
211
27
ZRH
perfekt, dann zeigen wir halt den TÜV siegel. In der F oder C mit LX ist das mit Bassinet weniger wichtig

Interessant ist: Tragetuch ist bei z.B. United explizit untersagt ;-)