BCN und GRO -RTM, AMS-EIN mit Transavia ab 19€ inkl Gepäck

ANZEIGE

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
ANZEIGE
Die niederländische Teuerfluglinie Transavia bietet gerade zahlreiche Tickets für 19€ von BCN bzw. Barcelona (GRO) nach Holland an. Auch zu Flughäfen wo man sonst nicht bezahlbar hinkommt wie RTM.

Das Angebot richtet sich insbesondere an die Randgruppe der Gepäckaufgeber, das 20kg Aufgabegepäck in dem Preis inkludiert sind. Für diese Randgruppe ist der Flug damit genauso günstig wie Europas beliebtester Airline.

Für 14€ kann man aktuell auch mit Vueling BCN-AMS fliegen.

Scheinbar erkennen auch die Teuer Airlines das sie sich nach der Ankunft von Europas beliebtester Airline in BCN an ein etwas realistischere Preisniveau anpassen müssen.

Aktuell geht das zum Beispiel aus Berlin-Leipzig (Magedburg-Cochstedt) bereits für 31€ oneway, oder aus München-West und Düsseldorf-Weeze ab 25€, für 31€ kann aus Frankfurt (HHN) und Düsseldorf (NRN) ein weiteres Leg eingebaut werden wenn über Mailand geflogen wird.

* Ein Transfer zwischen Terminal 1 in barcelona (GRO) und Terminal II in Barcelona BCN) ist bei Reisen über Mailand, aus Frankfurt, Berlin-Leipzig (Magdeburg-Cochstedt), München-West erforderlich.

Von Düsseldorf (NRN) aus muss das Terminal nicht gewechselt werden.

Hoffe der Tarif hilft jemandem weiter.

Übrigens sind auch viele andere Tarife bei Transavia reduziert (aber immer noch teuer 28€ aufwärts)

BCN-Holland geht für 19€ auch in den Ferien.

* Gepäckaufgabe ist bei ausgewählten Flügen aus Deutschland nach Holland nur auf dem letzten Segment BCN-Holland möglich).
Spannend aus meiner Sicht ist aber nur RTM, da man dort von Deutschland aus sonst gar nicht hinkommt.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.980
207
* Terminal 1 in barcelona (GRO) und Terminal II in Barcelona BCN)

Was soll das denn ?

Es gibt in GRO (Gerona) nur 1 Terminal. In BCN (Barcelona gibt es Terminal 1 und 2a, 2b, 2c) Sollte der Transfer zwischen GRO und BCN gemeint sein ist schon die reine Fahrzeit von GRO bis Barcelona (Nord) 1Std 15 Minuten. Dazu muß man noch den Transfer von der Innenstadt(Nord) bis BCN rechnen.

Also nix mit mal schnell das Terminal wechseln. Das mal nur zur Aufkärung für den der die Gegend nicht so gut kennt.

Infos gibt es auf www.barcelonabus.com

Zuletzt bearbeitet:

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Was soll das denn ?

Es gibt in GRO (Gerona) nur 1 Terminal. In BCN (Barcelona gibt es Terminal 1 und 2) Sollte der Transfer zwischen GRO und BCN gemeint sein ist schon die reine Fahrzeit von GRO bis Barcelona (Nord) 1Std 15 Minuten. Dazu muß man noch den Transfer von der Innenstadt(Nord) bis BCN rechnen.

Also nix mit mal schnell das Terminal wechseln. Das mal nur zur Aufkärung für den der die gegend nicht so gut kennt.

Infos gibt es auf www.barcelonabus.com

Das ist doch der Gag an der ganzen Sache :D

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.998
39
38² - Logged Out/Abgemeldet
Für 14€ kann man aktuell auch mit Vueling BCN-AMS fliegen.

Scheinbar erkennen auch die Teuer Airlines das sie sich nach der Ankunft von Europas beliebtester Airline in BCN an ein etwas realistischere Preisniveau anpassen müssen.

Seit wann ist Vueling denn eine sog. 'Teuerairline' ?
Vueling ist ein reiner LowCostCarrier, schon immer gewesen. Nur besser als Ryanair!

Die Gepäckkosten belaufen sich auf 'nur' 10€/Gepäckstück für 23 kg. Das soll 'die beste Airline Europas' erstmal nachmachen.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.118
Das ist aber schon etwas hingebogen, ein Angebot einer anderen Airline zu benutzen, um wieder einmal Ryanair zu lobpreisen. :rolleyes: Gruselig finde ich allerdings, den Transfer zwischen GRO und BCN als "Terminalwechsel" darzustellen.

• Like
Reaktionen: Flymaniac

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Seit wann ist Vueling denn eine sog. 'Teuerairline' ?
Vueling ist ein reiner LowCostCarrier, schon immer gewesen. Nur besser als Ryanair!

Die Gepäckkosten belaufen sich auf 'nur' 10€/Gepäckstück für 23 kg. Das soll 'die beste Airline Europas' erstmal nachmachen.

Trotz der 9€ Tickets auf BCN-ILD (Was Lleida wieder eingestellt wird) hatte Vueling neimals billige Tickets. Alle Airlines die mehr als 12€ verlangen sind "Teuer Airlines".

De Facto gibt es noch 3 Billig Airlines: Ryanair, Wizzair (hat ganz wenige 1,01€ Tarife) und Air Asia (insbesondere KUL-Johor Bar und andere Inlandsflüge) Mit Abstrichen (bei Preisaktionen auch noch EZY, die ahben aber eigentlich zu viel etures im Programm, so dass Sie eher eine "Mitelteure Airline" sind)

Die Frage ist ohnehin ob wir LH, BA und Co überhaupt brauchen. Wenn wir diese abschaffen würden, hätte FR mehr Slots und auch DUS und FRA müssten um die göttliche airline mit realistscihen Gebühren werben.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.118
Stimmt! :doh: Dann meinte er wohl: Airlines, außer Ryanair, die mehr als € 12,00 verlangen, sind Teuerairlines. :idea:

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Stimmt! :doh: Dann meinte er wohl: Airlines, außer Ryanair, die mehr als € 12,00 verlangen, sind Teuerairlines. :idea:

Wieso, für Normalmenschen, ohne auf Aufgabegepäck, wirst Du kein teures Aktionsticket als 12€ finden.

Normaltarife sind ja gar nciht da um gekauft zu werden, sondern um um Leute abzuschrecken, dmait die Flieger nicht zu schnell voll werden und öfter mal vorbeischauen. Wenn alle Tickets immer 6€ kosten würden, dann könnte man ja einmal im Ahr alles buchen, und würde nicht so oft auf Ryanair.com gehen. :)

Ist doch logisch. Immerhin verdient er mit der Webrung auf der HP Geld!!

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.118

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Läßt das Busticket von GRO nach BCN eine Fahrtunterbrechung zu oder mußt Du dann ein neues Ticket lösen?

Man muß nicht extra mit Ryanair fliegen, um günstig eine Cola kaufen zu können:

http://www.vielfliegertreff.de/airp...tig-einkaufen-im-supermarkt-am-flughafen.html

Nein man löst zwei Tickets: EIns für den Bus nach Barcelona Airport Girona Hauptbahnhof . Dort gibts linker Hand ein Internetcafe 0,60€ pro 30 Minuten und rechts einen Lidl. Dann gehts mit dem Zug bis Passageig de Gracia, dort steigt man um und fährt direkt in das Ryanair Terminal BCN II wo auch Transavia geduldet wird.

Ist billiger als der Direktbus zum Nordbusbahnhof und U-Bahn. Ist etwas teuerr als der Flug, alles zusammen ca. 9€.

United744

Erfahrenes Mitglied
21.08.2010
290
0
Wie, kein Wi-Fi irgendwo her schnorren? I am dissapointed.

Nein geht nicht, mit dem Notebook zusammen ist mein Gepäck nicht mehr den Regeln des internationalen Luftransports entsprechend, und passt nicht mehr in die Box bei Europas beliebtester Airline. Außer ich würde die Kamera zu Hause lassen.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.980
207
Nein man löst zwei Tickets: EIns für den Bus nach Barcelona Airport Girona Hauptbahnhof . Dort gibts linker Hand ein Internetcafe 0,60€ pro 30 Minuten und rechts einen Lidl. Dann gehts mit dem Zug bis Passageig de Gracia, dort steigt man um und fährt direkt in das Ryanair Terminal BCN II wo auch Transavia geduldet wird.

Ist billiger als der Direktbus zum Nordbusbahnhof und U-Bahn. Ist etwas teurer als der Flug, alles zusammen ca. 9€.

Das dauert aber noch länger. 30 Minuten GRO zum Bahnhof Gerona und von Gerona nach Passeig de Gracia ca. 1:30 + umsteigen. Also locker 3 Stunden

A

Anonym4085

Guest
Nicht unbedingt, ich mache das öfter so :) denn auf dem Weg liegt ein Lidl, wo es billig Cola gibt. :) Sogar ohne Pfand in Girona.

Musst du bei Umsteigen aber vor der SiKo wieder abgeben, wenn du den Pfandvorteil in Deutschland nutzen möchtest! Ich muss mich jetzt hier wirklich beherrschen...

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.980
207
Musst du bei Umsteigen aber vor der SiKo wieder abgeben, wenn du den Pfandvorteil in Deutschland nutzen möchtest! Ich muss mich jetzt hier wirklich beherrschen...

Ne das geht nicht. In Spanien gekauft Flaschen/Dosen kannst in Deutschland nicht einlösen. Denen fehlt das Logo.

Keep Cool ;)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
2 Beiträge aus diesem Thread sind in die PenaltyBox gewandert.

Ganz davon abgesehen, daß die dort durch United744 geschriebenen Beleidigungen unterste Schublade sind, erfüllen Sie unter anderem wahrscheinlich auch noch den Tatbestand der Beleidigung gegenüber den genannten Personen.

Über diese (aus meiner Sicht mehr als schrägen) Billigflieger-Vergleiche können wir hier gerne weiterdiskutieren.

Sollten Dir, lieber United744, wieder die Argumente ausgehen und Du nochmal die politisch motivierte Beleidigungskeule rausholen, ist wohl eine kleine Forumspause notwendig

• Like
Reaktionen: Anonym4085