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Liebe Gemeinde,
mal zur allgemeinen Info und nicht als Kritik zu verstehen bezüglich der aktuell wohl bestehenden Bearbeitungszeit für Anfragen/Umbuchungen/usw..
ich hatte am 5.12.2021 wegen Buchungswunsch von noch bestehenden Tickets für Inlandsflüge im Februar 2022 (nach Stornierung in der Pandemie 2020) eine email an ThaiAirways FRA geschickt, nachdem ich zuvor gescheitert bin, telefonisch dort oder in MUC jemanden zu erreichen (eine Eingangsbestätigung - z.B. automatisiert - hatte ich nicht erhalten). Ich habe heute über vier Wochen später nun folgende Antwort bekommen:
„Sehr geehrter Fluggast,
wir erhalten überdurchschnittlich viele Emails deren Bearbeitung nicht möglich ist, da zum Teil die Angaben unvollständig sind. Weil wir bei 50% aller Anfragen (derzeit ca. 1.600!!!!) um die benötigten Informationen rückfragen müssen, verzögert sich die Email Bearbeitung um mehrere Wochen.
Bitte senden Sie uns immer komplette Angaben und zwingend immer die Ticketnummer!
So können Sie dazu beitragen, dass die Beantwortung aller eingehender Emails schneller vorangeht.
Aktuelle Bearbeitungszeit: mindestens 6-8 Wochen“
Mein eigenes Anliegen wurde inzwischen innerhalb von zwei Wochen über das Kundencenter in BKK erfolgreich erledigt, an das ich mich gewandt hatte, nachdem ich auf meine email vom 5.12. nach FRA zunächst bis heute keine Rückmeldung bekommen hatte.
Die Buchungsnummer bezüglich der Tickets waren in meiner Email übrigens erwähnt - ich hatte auch noch nicht um eine konkrete Buchung angefragt sondern lediglich eine Information benötigt, wie ich überhaupt verfahren muss in einem solchen Fall.
Die Kommunikation mit dem Kundencenter BKK war übrigens sehr „geschmeidig“, allerdings benötigte die Antwort dann auch immer ein paar Tage, aber insgesamt sehr zufriedenstellender Prozess. Für alle, die ein relativ zeitnahes Anliegen haben, ist es deshalb vielleicht empfehlenswert, ggf. direkt mit dem Kundencenter in BKK Kontakt aufzunehmen.
Edit: ich habe denen gerade auf ihre mail geantwortet, dass sich der Fall erledigt hat, zumindest gab es jetzt eine automatisierte Antwort, dass sie eingegangen ist. Das gab es Anfangs Dezember noch nicht ;-)
mal zur allgemeinen Info und nicht als Kritik zu verstehen bezüglich der aktuell wohl bestehenden Bearbeitungszeit für Anfragen/Umbuchungen/usw..
ich hatte am 5.12.2021 wegen Buchungswunsch von noch bestehenden Tickets für Inlandsflüge im Februar 2022 (nach Stornierung in der Pandemie 2020) eine email an ThaiAirways FRA geschickt, nachdem ich zuvor gescheitert bin, telefonisch dort oder in MUC jemanden zu erreichen (eine Eingangsbestätigung - z.B. automatisiert - hatte ich nicht erhalten). Ich habe heute über vier Wochen später nun folgende Antwort bekommen:
„Sehr geehrter Fluggast,
wir erhalten überdurchschnittlich viele Emails deren Bearbeitung nicht möglich ist, da zum Teil die Angaben unvollständig sind. Weil wir bei 50% aller Anfragen (derzeit ca. 1.600!!!!) um die benötigten Informationen rückfragen müssen, verzögert sich die Email Bearbeitung um mehrere Wochen.
Bitte senden Sie uns immer komplette Angaben und zwingend immer die Ticketnummer!
So können Sie dazu beitragen, dass die Beantwortung aller eingehender Emails schneller vorangeht.
Aktuelle Bearbeitungszeit: mindestens 6-8 Wochen“
Mein eigenes Anliegen wurde inzwischen innerhalb von zwei Wochen über das Kundencenter in BKK erfolgreich erledigt, an das ich mich gewandt hatte, nachdem ich auf meine email vom 5.12. nach FRA zunächst bis heute keine Rückmeldung bekommen hatte.
Die Buchungsnummer bezüglich der Tickets waren in meiner Email übrigens erwähnt - ich hatte auch noch nicht um eine konkrete Buchung angefragt sondern lediglich eine Information benötigt, wie ich überhaupt verfahren muss in einem solchen Fall.
Die Kommunikation mit dem Kundencenter BKK war übrigens sehr „geschmeidig“, allerdings benötigte die Antwort dann auch immer ein paar Tage, aber insgesamt sehr zufriedenstellender Prozess. Für alle, die ein relativ zeitnahes Anliegen haben, ist es deshalb vielleicht empfehlenswert, ggf. direkt mit dem Kundencenter in BKK Kontakt aufzunehmen.
Edit: ich habe denen gerade auf ihre mail geantwortet, dass sich der Fall erledigt hat, zumindest gab es jetzt eine automatisierte Antwort, dass sie eingegangen ist. Das gab es Anfangs Dezember noch nicht ;-)
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