Und im Englischen steht in aller Regel nicht das C, sondern J für die Business Class.Danke dir!
Ich komm nicht ganz dahinter, wofür das C steht, aber wenigstens hab ich jetzt die Bedeutung zusammen![]()
Was bedeutet "in der C" fliegen?
Und im Englischen steht in aller Regel nicht das C, sondern J für die Business Class.
Man unterscheidet hier zwischen Buchungsklasse (BK), die kann z.B. Q, S, M, Y o.ä. sein, das sind alles BKs der Economy-Klasse, auch Beförderungsklasse oder cabin class genannt.C ist eine der Buchungsklassen für die Business-Klasse, hat sich so durchgesetzt:
Anhang anzeigen 122399
Y oder M ------------> Economy Class
F --------------------> First Class
Es gab auch schon die Vermutung, dass das M für Minderzahler steht. Keine Ahnung, ob das eine urban legend ist oder nicht.M ist das was z.B. die LH auf Ihre BKs (Bordkarten) druckt, deshalb wird für die Economy entweder M (hier im Forum seltener) oder Y benutzt (die geläufigste Abkürzung für Economy)
Ich habe auch schon Connaisseur für C gelesen.Wie die Vorposter schon sagten steht / stand C für comfort class (Beförderungsklasse, heute Business Class), und F für First Class.
Da hast Du einen alten Stand kopiert. R ist inzwischen Award Premium Economy.R = PAD Business
Im Englischen ist es C wie Club, im Amerikanischen J wie was weiß ich.
Im Englischen ist es C wie Club, im Amerikanischen J wie was weiß ich.
Wie die Vorposter schon sagten steht / stand C für comfort class (Beförderungsklasse, heute Business Class), und F für First Class.
Hallo!
es macht mich wahnsinnig und ich finde nirgends die Antwort..
Was bedeutet "in der C" fliegen?
Grüße,
Kennny![]()
Danke dir!
Ich komm nicht ganz dahinter, wofür das C steht, aber wenigstens hab ich jetzt die Bedeutung zusammen![]()
Stimmt und ist keine urban legendEs gab auch schon die Vermutung, dass das M für Minderzahler steht. Keine Ahnung, ob das eine urban legend ist oder nicht.
Ähm, ich weiß ja nicht, was hier gerade persönlich abgeht aber M = Minderzahler stimmt und ist schon bald 40 Jahre alt...
Vielleicht sollte sich mucspotter mal bei flysurfer für diese präzise und korrekte Antwort bedanken anstatt ihn anzumeckern?
Früher hies es Comfort Class
mal von Buchungsklassen abgesehen, kommt das "C" nicht von Pan Am's Clipper Class?
Connoisseur Class! Daher das C, M steht für Minderzahler.
C=PanAm Erfindung.
Although you'll get strong debate from Qantas, the creation of business class is generally credited to Pan Am. It called its modest offering between coach and first class "Clipper Class." Not much else about it was particularly memorable save for the designation: It was coded "C" (for Clipper) in airline computers and "C" is still business class' primary identifier worldwide.
Dachte / hatte ich auch zunächstR ist Standby C?!
wurde dann aber eines Besseren belehrt....
R = Award Premium Economy (PAD Business)
...
Stand meiner Recherchen ist das so richtig....
Da hast Du einen alten Stand kopiert. R ist inzwischen Award Premium Economy.
Zumal man ja in der M auch nicht minder bezahlt als z.B. in der K, wenn nicht gar das fünffache..."Minderzahler" wird ja von einigen, speziell deutschen, Passagieren als diskriminierend empfunden.
In Amerika sagen eigentlich alle Arlines Main Cabin zur Economy, da passt das M.