• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Behebungen in Österreich ohne direktes Kundenentgelt (mit deutschen Karten)

ANZEIGE

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.370
923
ANZEIGE
Da das im DKB Thread untergeht und nicht DKB spezifisch ist, ich aber die Frage durchaus interessant finde mache ich daraus ein neues Thema:

Neuerdings kommen beim Geldabhen (Österreich) hinweise das dies seitens der Betreiber kostenpflichtig ist, in der Vergangenheit hat Geldabhen bei unseren Lieblingsnachbarn Kostenlos. [...] Ist das jetzt bei allen Automaten, oder kennt ihr Betreiber die dies noch gratis machen?

Das es auch noch Banken gibt die direkte Kundenentgelte noch erstatten (ING, Santander, BNC) ist bekannt. Die Frage geht aber nach Möglichkeiten diese erst gar nicht anfallen zu lassen. (Schließlich zahlt die Kartengesellschaft schon ein wohl auskömmliches Entgelt, das Automatenbetreiber dann den Hals nicht voll genug bekommen sollte nicht unterstützt werden.)

Visa, Master. Wie ist es bei Maestro/VPay - auch eine Zusatzgebühr des Automatenbetreibers in Österreich? (Auch wenn die Gebühren der Herausgeberbank üblicherweise schon abschreckend genug sind) Gibt es dort wie bei uns Möglichkeiten der Barauszahlung z.B. im Supermarkt, die auch mit deutschen Karten funktionieren?

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Vor zwei Monaten wollte eine Raiffeisen Bank Gebühren. Bei einem BTV Automaten war es ohne Gebühr. Nachdem was ich in einigen Threads gelesen habe, scheinen es vor allem die Raiffeisen Banken zu sein

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Cashback am POS bieten einige Einzelhandelsketten an (REWE Group, Lidl...) und das bereits ab einem Produkt. I.d.R. wird bei Cashback nur Maestro Karten akzeptiert.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.370
923
  • Like
Reaktionen: nicki1997

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
407
73
MUC
Bei M-Preis werden tatsächlich nur österreichische Maestro/Mastercards akzeptiert. Beim Billa habe ich mit Revolut-maestro problemlos 200 € bekommen. Interspar nimmt alles, sogar Amex, allerdings nur max. 100 €.

• Like
Reaktionen: nicki1997

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
691
184
ESS
Cashback am POS bieten einige Einzelhandelsketten an (REWE Group, Lidl...) und das bereits ab einem Produkt. I.d.R. wird bei Cashback nur Maestro Karten akzeptiert.

Ist irgendwas an mir vorbei gegangen oder warum wird Bargeld im Supermarkt jetzt als "Cashback" bezeichnet?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
Vor zwei Monaten wollte eine Raiffeisen Bank Gebühren. Bei einem BTV Automaten war es ohne Gebühr. Nachdem was ich in einigen Threads gelesen habe, scheinen es vor allem die Raiffeisen Banken zu sein
Kann ich bestätigen, war aber bei mir schon vor 1,5 Jahren so (zum ersten Mal aufgefallen 2018 in Ehrwald). Bei der Ersten habe ich in Österreich bislang noch nichts bezahlt.

Verstehe auch nicht, was das mit Österreich zu tun hat - das gleiche Problem hat man in Deutschland mit ausländischen Karten (Revolut, Curve, Transferwise...) ganz genauso. Euronet nimmt auch schon seit 2017 kräftig, viele Sparkassen hier auch.

Man muss halt wissen, welchen Automaten man verwendet und ja, es werden monatlich mehr und einige wachen scheinbar erst jetzt auf, obwohl damit 2016 begonnen wurde, als VISA die Konditionen änderte, aber trotzdem: Alles ein uralter Hut, alles hundertmal durchgekaut. :confused: