• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bei Amex gemeldete Händler - erfolgte Reaktionen?

ANZEIGE

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
ANZEIGE
Hallo,

ich melde zwischendurch immer wieder mal Händler per Formular (selten telefonisch), bei denen es Akzeptanzprobleme von American Express gab (Mindestumsatz, Amexakzeptanz verneint, usw).

Allerdings habe ich noch nie eine Rückmeldung bekommen, ich weiß auch nicht, in welchem Zeitraum eine Reaktion von Amex erfolgte. Ich habe meine Amex erst knapp 2,5 Monate.

Wie sind da eure Erfahrungen?

a) Meldet sich Amex bei mir als Kunde/Melder zurück?

b) Erfolgt eine Reaktion bei den gemeldeten Unternehmen auf ein Intervenieren von Amex?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Zilch, zero, null.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die das nicht irgendwie aus anderen Gründen crowdsourcingsmäßig sammeln (z.B. zwecks politischen Lobbyings).

Aber individuell bringt wohl schlecht bewerten auf Yelp, Facebook usw. mehr.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Hallo,

ich melde zwischendurch immer wieder mal Händler per Formular (selten telefonisch), bei denen es Akzeptanzprobleme von American Express gab (Mindestumsatz, Amexakzeptanz verneint, usw).

Allerdings habe ich noch nie eine Rückmeldung bekommen, ich weiß auch nicht, in welchem Zeitraum eine Reaktion von Amex erfolgte. Ich habe meine Amex erst knapp 2,5 Monate.

b) Erfolgt eine Reaktion bei den gemeldeten Unternehmen auf ein Intervenieren von Amex?

ad A) Nein
ad B) Nein

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Muss mich selber hier ergänzen. Hatte vor einiger Zeit eine Burger-King-Filiale eines Franchisers gemeldet, der definitiv kein Amex (mehr) annimmt, obwohl er dort gelistet ist.

Die Filialen des Franchisers sind jetzt alle aus dem System verschwunden.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Muss mich selber hier ergänzen. Hatte vor einiger Zeit eine Burger-King-Filiale eines Franchisers gemeldet, der definitiv kein Amex (mehr) annimmt, obwohl er dort gelistet ist.

Die Filialen des Franchisers sind jetzt alle aus dem System verschwunden.

Da hatte sich wohl was überschnitten. Hatte er noch die Amex Aufkleber an der Tür oder an den Kassen?

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.268
12.516
IAH & HAM
Was ist denn das für ein Vergleich?

Das Verhalten ist doch Sicht eines Kartennutzers absolut ok. Ich habe jedenfalls kein Problem damit
bzw. begrüße es sogar, dass sich jemand die Mühe macht, solche Akzeptanzstellen zu melden.

Begrüßt Du es auch wenn Dein Nachbar Falschparker bei der Polizei meldet?

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Wenn z.B. eine Feuerwehrzufahrt zugeparkt wird, ist das nicht so lustig.
Also wenn immer eine gewisse Form der Betroffenheit vorliegt, kann ich es auch menschlich nachvollziehen, wenn jemand dann diese Leute anschwärzt. Es wird ja kein Händler gezwungen, (irreführenderweise) mit Kartenakzeptanz zu werben, er kann auch immer ein Cash-only-Schild an die Tür kleben.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ach wie gerne wäre ich jetzt Betreiber einer BurgerBude.

Bei jedem Kartenzahler bei dem die Zahlung Auffälligkeiten aufweist würde ich das Kassenpersonal anweisen die Karte vorsorglich physisch zu sichern und den Schicht-oder Filialleiter zum Vorgang zu rufen. Den Schicht- oder Filialleiter würde ich anweisen 3 bis 5 Minuten Zeitverzug zu verursachen.

[emoji1383]

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.268
12.516
IAH & HAM
Wenn z.B. eine Feuerwehrzufahrt zugeparkt wird, ist das nicht so lustig.
Also wenn immer eine gewisse Form der Betroffenheit vorliegt, kann ich es auch menschlich nachvollziehen, wenn jemand dann diese Leute anschwärzt. Es wird ja kein Händler gezwungen, (irreführenderweise) mit Kartenakzeptanz zu werben, er kann auch immer ein Cash-only-Schild an die Tür kleben.
Das sind die Leute die damals auch mit Eifer den Blockwart gemacht habenn.... der groesste Schuft im ganzen Land...

Zuletzt bearbeitet:

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Da hatte sich wohl was überschnitten. Hatte er noch die Amex Aufkleber an der Tür oder an den Kassen?

Im Gegenteil, ein Aufkleber "Nur EC-Karte", wo sich herausgestellt hat, dass auch Maestro nicht akzeptiert wurde. Hier war ich mir auch nicht sicher, ob der schwarze Peter nicht bei Amex liegt und die einfach ihre Datenbank schludrig führen.

Wast Du auch schon in der Schule immer als die Petze verschrien?

Wenn du hier den Vergleich nicht siehst... wenn ein Händler mit Amex-Akzeptanz wirbt und mir dann nach der Leistung auf einmal sagt, "Nö, erst ab 20 EUR", was mir ein deutlicher Nachteil ist bzw. ich teilweise extra deswegen zu ihm gegangen bin, dann ist das was anderes als in der Schule zu verpetzen, dass irgendwer das Radiergummi von wem anders geklaut hat.

Wenn derjenige Behindertenparkplätze, Feuerwehrzufahrten, oder den ganzen Parkplatz zuparkt - ja.

• Like
Reaktionen: brausebad

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Geht es hier um Leute die einen Amex Sticker an der Tür haben? VISA/MC ist viel wichtiger! Jeder der ne Amex hat hat auch eine VISA/MC/Maestro/VPay.

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Mach Dir darüber keine Gedanken. Ist eh bald hinfällig, wenn das Bargeld abgeschafft wird.
Im übrigen ist der Mindestumsatz eine typische deutsche Marotte

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Geht es hier um Leute die einen Amex Sticker an der Tür haben? VISA/MC ist viel wichtiger! Jeder der ne Amex hat hat auch eine VISA/MC/Maestro/VPay.
Falsch. Gerne zeige ich Dir ein indisches Restaurant in Berlin, dass nur Amex und EC nimmt, aber kein Visa oder Mastercard.

Edit sagt, Du meintest wahrscheinlich den Kunden. Da gebe ich dir recht...

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Welche Marotte ist es denn, wenn man nur deswegen zu Bürger King geht, weil der mit Amex-Zahlung wirbt?

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.466
19
Die richtigere Analogie wäre aber:

Begrüßt Du es auch wenn Dein Nachbar den Falschparker, der seinen Privatparkplatz zu parkt, bei der Polizei meldet?

Im hier beschriebenen Fall "zinkt" man nicht jemanden Drittes an, mit dem man nichts zu tun hat, sondern man wollte selber in dem Laden mit der Amex zahlen und wurde trotz Akzeptanzschild abgewiesen. Man hat also SELBER einen Nachteil gehabt.

Natürlich ist das voll OK, das zu melden ... Wobei es ja nichts zu bringen scheint. :(