Bei Flugvermittler buchen und nicht bei der Airline?

ANZEIGE

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
ANZEIGE
Hallo,

bitte verzeiht mir meine vielleicht blöde Frage! :rolleyes:
Ich habe bisher meine Flüge ausschließlich bei der Fluggesellschaft selber gebucht. Jetzt möchte ich einen Flug mit der LOT buchen, welcher bei LH über 300€ kostet, bei LOT 250€ und bei "Travel2be" lediglich 169,-€.
Meine Frage nun: Kann ich bei "Travel2be" als LH-Statuskunde ganz regulär buchen und alle Vorteile nutzen, wie wenn ich bei LH oder LOT buche? Bekomme ich somit auch die Meilen gutgeschrieben und das Flugsegment angerechnet?
Bzw. was ist bei einer Buchung beim Flugvermittler anders als bei der Buchung direkt bei der Airline? Weshalb der hohe Preisunterschied?

Wäre euch wirklich dankbar für eine Antwort! :)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.069
3.269
ZRH / MUC / VIE
Kein Problem, im schlimmsten Fall hast Du eine Buchungsklasse, die weniger Meilen gibt. An den Statusvorteilen ändert sich nichts.

Allerdings ist es bei Angeboten, die sehr viel billiger als die regulären Preise sind, oft so, dass es beim letzten Buchungsschritt heisst: "Ups, dieses Angebot ist ausverkauft ;) )

• Like
Reaktionen: rotanes

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Meine Frage nun: Kann ich bei "Travel2be" als LH-Statuskunde ganz regulär buchen und alle Vorteile nutzen, wie wenn ich bei LH oder LOT buche? Bekomme ich somit auch die Meilen gutgeschrieben und das Flugsegment angerechnet?
Bzw. was ist bei einer Buchung beim Flugvermittler anders als bei der Buchung direkt bei der Airline? Weshalb der hohe Preisunterschied?
1. Ja, Statusvorteile, Meilen etc. alles völlig gleich.
2. Unterschied wird hauptsächlich bei Problemen (Flugstreichung, Streik etc.) klar. Wenn du umbuchen musst, wird die Airline dich erstmal an den Vermittler verweisen. Ab 24h vor Abflug kann man aber wieder direkt mit der Airline verhandeln, dann klappen umbuchen recht verlässlich.
3. Preisunterschied kommt meist durch verschiedene Buchungsklassen "im Lager": Während bei LH direkt die günstige Buchungsklasse schon ausverkauft ist, hat "Travel2be" sie eben noch vorrätig und verkauft sie dir.