K
kraven
Guest
ANZEIGE
Viele von euch werden nicht wissen, dass es möglich ist, bei höherpreisigen Tarifen auch mit den Airlines zu feilschen.
Beispiel 1: KLM bietet für FRA-NYC einen Tarif von knappen 2600€ in Business an, LH will 200€ mehr. Je nach Auslastung der Maschinen ist LH nun gewillt, mit dem Preis runterzugehen und den an die KLM anzugleichen. Ab und zu gehen die sogar unter den Konkurrenzpreis.
Beispiel 2: Selbe Strecke, nur von Montag bis Donnerstag. Da der Mindestaufenthalt nicht eingehalten ist, wird ja nur C/Y/B angeboten. Dank Preismatching ist es auch möglich, den Mindestaufenthalt zu waiven und auch den günstigen Z oder einen günstigeren Eco-Tarif zu bekommen.
Ihr seht, es lohnt sich auf solch hochpreisigen Strecken bei uns im Reisebüro (bevor wieder der Aufschrei kommt, es sei Werbung: Es geht in jedem Reisebüro, sofern die wissen, wie es geht) nachzufragen.
Aber: Natürlich geht das nur bei den höheren Buchungsklassen. Bei einer W-Klasse oder einem Supersonderangebot wird niemand noch weiter im Preis runtergehen. Da das Ticket auch manuell aufgebaut werden muss, ist es auch klar, dass das Reisebüro eine etwas höhere TSC verlangen könnte. Im Endeffekt ist es aber immer noch günstiger als der offiziell angebotene Tarif.
Beispiel 1: KLM bietet für FRA-NYC einen Tarif von knappen 2600€ in Business an, LH will 200€ mehr. Je nach Auslastung der Maschinen ist LH nun gewillt, mit dem Preis runterzugehen und den an die KLM anzugleichen. Ab und zu gehen die sogar unter den Konkurrenzpreis.
Beispiel 2: Selbe Strecke, nur von Montag bis Donnerstag. Da der Mindestaufenthalt nicht eingehalten ist, wird ja nur C/Y/B angeboten. Dank Preismatching ist es auch möglich, den Mindestaufenthalt zu waiven und auch den günstigen Z oder einen günstigeren Eco-Tarif zu bekommen.
Ihr seht, es lohnt sich auf solch hochpreisigen Strecken bei uns im Reisebüro (bevor wieder der Aufschrei kommt, es sei Werbung: Es geht in jedem Reisebüro, sofern die wissen, wie es geht) nachzufragen.
Aber: Natürlich geht das nur bei den höheren Buchungsklassen. Bei einer W-Klasse oder einem Supersonderangebot wird niemand noch weiter im Preis runtergehen. Da das Ticket auch manuell aufgebaut werden muss, ist es auch klar, dass das Reisebüro eine etwas höhere TSC verlangen könnte. Im Endeffekt ist es aber immer noch günstiger als der offiziell angebotene Tarif.