Beirut - welches IC? Welche RA Benefits?

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
129
Neuss/Phuket
ANZEIGE
Da ich sowohl hier als auch auf FT wenig Infos über IC-Stays in Beirut gefunden habe, würde ich mich über Erfahrungswerte, respektive Empfehlungen, freuen.

La Vendome oder Phoenicia? Und welche RA Benefits wurden gewährt (Zimmerupgrade, Lounge, Minibar)?

Stay wäre im Februar auf AMB (voraussichtlich 2 RA auf einem Zimmer).

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Ich bin Ende Dez.fuer ein paar Tage im Phoenicia und berichte dann gerne,habe aber keinen RA.

Vielleicht ist jemand schneller.

Freunde in BEY sagten mir,dass das Vendome die schoenere Lage haben und das Phoenicia
verkehrsguenstiger liegen soll.

Fruehstueck im Phoenicia 37$,wenn du es extra bezahlst.

• Like
Reaktionen: l0pez

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.399
3.830
War schon mehrere Male im Phoenicia. Aber ohne RA.
Im Vendome noch nicht. Die Hotels liegen ca. 300 m auseinander.

Vendome nicht weit von der Corniche, das Phoenicia gegenüber dem neuen Zaitunay Marina. Aber da ist im Winter nix los.

Das Phoenicia ist größer und verströmt eine internationale Atmosphäre.
Service ist im Phoenicia sehr gut, Zimmer auch OK - plüschig, schwere Einrichtung.
Die Standard Rooms sind im Hochhaus mit Blick auf die Stadt (Süden) und damit auf die zerschossene Ruine des ehem. Holiday Inn.
Die Phoenicia Zimmer sind schöner, aber nach vorne zur Hauptstrasse.

Pool im Winter geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: l0pez und klaus79856

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
OK.

Aus 8 Tagen IC Phoenicia sind nun 22 geworden.Hier jetzt der Bericht.

Zuerst für 8 Tage Deluxe King gebucht,up auf Premium Sea View & Loungezugang als PC Gold.
Schönes Zimmer.Dusche und Badewanne getrennt,grosser Balkon mit Blick a.d.Marina.
Zimmer liegt direkt über dem Haupteingang.

Um weitere 6 Tage verlängert,Deluxe King gebucht.Konnten das Premium-Zimmer behalten,allerdings kein Loungezugang mehr,
was jedoch nicht kommuniziert wurde.

Die Lounge ist OK und gemütlich.2 Sorten Bier ( Almazah & Heinicken ),lokale Weine e.g.Ksar,die gut zu trinken sind.
Nach härteren Sachen oder Sekt & Champagner habe ich nicht gefragt.
Das sogenannte Buffet am Abend ist eher mittelmäßig,jedoch keinesfalls 5*.Das kann z.B.das dortige CP wesentlich besser.

Was mir a.d.Lounge gut gefallen hat,dürfte auch die Raucher erfreuen,ist der grosse Balkon mit Blick a.d.Marina,See & Berge.

Frühstück gut mit sehr grosser Auswahl.Es gibt 2 Schweine Ecken.Einmal Würste & Bacon,Eingagng gleich rechts
und gegenüber der Salat Bar noch eine kleine Auswahl an Aufschnitt.

GYM ist klein aber fein,mit neusten Geräten von PRECOR & Trainern.

Für die letzten 8 Tage Standard City View gebucht.
Standard und Deluxe Queen City View haben beide den gleichen Preis und Blick,nähmlich a.d.Ruine des zerschossenen HI.
Leider habe ich die Photos des Standard / Deluxe Queen verschlampt.

Das Standard Zimmer wurde schon bevor ich PA wurde auf Deluxe Queen modifiziert.Die Dame im Hotel meinte dann,da schon
ein Up erfolgt sei,gibt es,auch wenn ich erst danach Amb.geworden bin,nichts mehr.
Sie wolle jedoch ihr bestes versuchen und sich auf jeden Fall melden.Nichts von dem ist geschehen !

Das Hotel hat einen Shuttle-Service von / zum Flughafen,ab Club Level gibt es eine Limousine.

Anbei ein paar Photos des Premium Zimmers inkl.Aussicht.

Anhänge

• 038.jpg
    038.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 36
  • 040.jpg
    040.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 38
  • 042.jpg
    042.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 36
  • 043.jpg
    043.jpg