AB: Beklaute Stewardess Passagiere an Bord?

ANZEIGE

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Sorry, mal abgesehen davon Diebstahl eine Straftat ist und bestraft werden sollte, sind die Passagiere aber auch ein stückweit selbst Schuld. Wie kann man seine Brieftasche im Handgepäck haben ? Ich habe meine immer am Mann.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Sorry, mal abgesehen davon Diebstahl eine Straftat ist und bestraft werden sollte, sind die Passagiere aber auch ein stückweit selbst Schuld. Wie kann man seine Brieftasche im Handgepäck haben ? Ich habe meine immer am Mann.

Entschuldigung, aber ich erwarte mir, in dieser Situation nicht beklaut zu werden. Wenn ich ne Brieftasche am Boden finde, stecke ich mir auch nicht das Geld ein und werf sie in den Mist. Auch würde ich kein offenes Auto bei dem der Schlüssel steckt, .... ach lassen wir das. Sie hat sich bewußt für den Diebstahl entscheiden und wird der Gesetzgebung nach behandelt. Hoffentlich findet sie Besserung und auch mal einen besseren Job, wo sie keinen Diebstahl mehr nötig hat.

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE

Sorry, nicht jeder geht mit seiner Brieftasche schlafen. Wenn ich meine Geldbörse offensichtlich im gepäcksfach lasse und ein Pax ist ein Dieb ok aber wenn ich's der fb anvertraue!? Das geht gar nicht... Ist man auch selbst Schuld wenn man dem Bankbeamten Geld hinlegt? Du lässt wohl auch nie deinen Computer im Hotelzimmer :rolleyes:

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0

Wirklich immer?

Wie handhabst du das bitte auf einer Langstrecke, wenn du schläfst?

Sicherlich ist man dafür verantwortlich, seine Wertgegenstände nicht in fahrlässiger Weise zu präsentieren. Es soll ja auch PAXe geben, die einer Versuchung nicht widerstehen können.
Der Crew gegenüber trete ich an dieser Stelle allerdings in meiner grenzenlosen Naivität arglos auf und habe einfach ein Grundvertrauen, ja, einen gewissen Anspruch an deren Integrität.

Sorry, nicht jeder geht mit seiner Brieftasche schlafen. Wenn ich meine Geldbörse offensichtlich im gepäcksfach lasse und ein Pax ist ein Dieb ok aber wenn ich's der fb anvertraue!? Das geht gar nicht... Ist man auch selbst Schuld wenn man dem Bankbeamten Geld hinlegt? Du lässt wohl auch nie deinen Computer im Hotelzimmer :rolleyes:

In gewissen Situation, bei gewissen Leuten, kann der im Hotelzimmer gelassene Computer einen deutlich höheren Schaden verursachen als ein paar (hundert) Euro, die einem im Flieger entwendet werden.