bekomme ich keine BusinessClass-Meilen bei bezahltem Upgrade am Check-In?

ANZEIGE

Ulielle

Neues Mitglied
23.08.2023
3
6
ANZEIGE
Habe am Check-In bei der Swiss Airline ein Upgraade in die Business bezahlt, der Mitarbeiter versicherte mir, dass ich dafür auch die BusinessClass Meilengutschrift erhalten würde; nun teilt Miles-and-More mir mit, dass dem nicht so sei. Hat jemand Erfahrungen dazu?

Zuletzt bearbeitet:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.935
1.206
46
Ruhrgebiet
Habe am Check-In bei der Swiss Airline ein Upgraade in die Business bezahlt, der Mitarbeiter verwsicherte mir, dass ich dafür auch die BusinessClass Meilengutschrift erhalten würde; nun teilt Miles-and-More mir mit, dass dem nicht so sei. Hat jemand Erfahrungen dazu?
Upgrade am Check In bringt nur die "Ursprungsmeilen" weil das Ticket nicht umgeschrieben wurde.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.975
3.407
FMO, AMS
Habe am Check-In bei der Swiss Airline ein Upgraade in die Business bezahlt, der Mitarbeiter verwsicherte mir, dass ich dafür auch die BusinessClass Meilengutschrift erhalten würde; nun teilt Miles-and-More mir mit, dass dem nicht so sei. Hat jemand Erfahrungen dazu?
Die Aussage war falsch. Es bleibt bei den ursprünglichen Meilen.

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
37
22
ANZEIGE
300x250
Mich betrifft Ähnliches aktuell leider auch:
Ich habe über Expedia LAX - BOG mit Avianca in Economy (Z) gebucht und ein paar Tage vorher (nicht am Check-In) - per Plusgrad auf ein Update auf Business geboten.
Angebot ging durch. Dachte - das könnten ein paar Extra-Statusmeilen werden, die zum SEN-Erhalt beitragen.

1696889707861.png

Leider hier noch in der 50% Buchungsklasse die Gutschrift erfolgt.
Also dann noch einmal interveniert, Bordkarte mit Business hochgeladen - kam leider folgende Antwort von M&M.

1696889855675.png
Das habe ich natürlich nicht auf der Avianca Homepage vorher nachgelesen, bzw. konnte ich das auch nicht rausfinden.
Gibt es hier noch irgendeine Möglichkeit - oder ist der Zug abgefahren?

Was ich auch nicht wusste - dass man bei LATAM keine Statusmeilen bekommt. Ging mir aber letztes Jahr auch schon mal so (aber da war ich ohnehin über den 100tMeilen, daher nicht weiter nachgefragt.)

1696890044403.png

Anhänge

• 1696889834235.png
    1696889834235.png
    11,4 KB · Aufrufe: 6