• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Benötige Firmenkreditkarte - allgemein

ANZEIGE

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
ANZEIGE
Hallo,

privat bin ich mit M&M Karte, Hilton Karte, Payback Amex gut aufgestellt um privat zu sammeln.

Allerdings nutze ich in der Firma eine MasterCard Business der VB, welche nichts bringt an Bonus.

Die letzten Tage hatte ich mich hier eingelesen hier und auch allgemein, aber eine wirkliche Lösung habe ich keine gefunden.

Am besten wäre eine Karte, wo ich noch 2 Unterkonten machen kann für Angestellte, das bietet Amex ja an, aber an Amex stört mich eben, Sie wird nicht immer angenommen und wenn es die einzigste Karte ist, gibt es ein Problem. Ergo fände ich Visa oder Master besser...

Jetzt sehe ich es aber so, das M&M Business keine ausstellungen für Angestellte möglich ist und ebenso dann nur auf mich und meinen Namen ginge oder?

Würde den dieses mit meiner M&M Konto zum Meilensammeln kombinierbar sein, wo ich die schon privat habe?

Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.351
Und obwohl du dich eingelesen hast, hast du den "Kurze Fragen, Schnelle antworten" Thread nicht gefunden?

• Like
Reaktionen: red_travels

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Mit dieser einzigsten Karte könntest du dann zumindest das Sammeln starten.
Die Akzeptanz ist m.E. nach sehr gut.
Stellt sich die Frage für welche Umsätze du eben eine KK benötigst.

• Like
Reaktionen: red_travels

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
Mit dieser einzigsten Karte könntest du dann zumindest das Sammeln starten.
Die Akzeptanz ist m.E. nach sehr gut.
Stellt sich die Frage für welche Umsätze du eben eine KK benötigst.
Du meinst die Amex jetzt, die mir eine Anzahl kostenloser Unterkreditkarten erlaubt?
Konkret benötige ich nur 2, evt. 3.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.285
3.180
Also ich kann dir nur vorab den Tipp geben, dir zunächst über deine Prioritäten klar zu werden.
Damit meine ich: Worum geht es dir - Versicherungen, Punkte, ...
Dann solltest du überlegen, welcher Art deine Umsätze sind (viele kleine, wenige große?).
Und dann die Frage deiner Buchhaltung - machst du das selbst, brauchst du Schnittstellen,...?

Bei uns ist es so, dass wir viele kleine Umsätze haben und wir bei Amex und LH Kreditkarte durch fehlende Schnittstellen hohe Kosten für die Buchführung hatten.

Wir haben es jetzt so umgestellt: Mitarbeiter haben eine Reiseversicherung, die ganzjährig ohne Karteneinsatz funktioniert; Kreditkarten haben wir jetzt die Volksbank Business, die jeweils eine eigene IBAN haben (!) und sich vollautomatisch in Datev integrieren lassen (ohne Kosten!).
Auf die Umsätze (jeweils zwischen 50 und 75k Euro) bekommen wir entsprechend jeweils keine 50.000 oder 75.000 Meilen.
Dafür sparen wir die höhere Lufthansa-Kartengebühr und die Buchführung spart viel Zeit und Geld.

Von daher: Vielleicht hilft dir der Ansatz oder du siehst du verschiedenen Fragestellungen?

• Like
Reaktionen: Lisa und netzfaul

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
Also ich kann dir nur vorab den Tipp geben, dir zunächst über deine Prioritäten klar zu werden.
Damit meine ich: Worum geht es dir - Versicherungen, Punkte, ...
Dann solltest du überlegen, welcher Art deine Umsätze sind (viele kleine, wenige große?).
Und dann die Frage deiner Buchhaltung - machst du das selbst, brauchst du Schnittstellen,...?

Bei uns ist es so, dass wir viele kleine Umsätze haben und wir bei Amex und LH Kreditkarte durch fehlende Schnittstellen hohe Kosten für die Buchführung hatten.

Wir haben es jetzt so umgestellt: Mitarbeiter haben eine Reiseversicherung, die ganzjährig ohne Karteneinsatz funktioniert; Kreditkarten haben wir jetzt die Volksbank Business, die jeweils eine eigene IBAN haben (!) und sich vollautomatisch in Datev integrieren lassen (ohne Kosten!).
Auf die Umsätze (jeweils zwischen 50 und 75k Euro) bekommen wir entsprechend jeweils keine 50.000 oder 75.000 Meilen.
Dafür sparen wir die höhere Lufthansa-Kartengebühr und die Buchführung spart viel Zeit und Geld.

Von daher: Vielleicht hilft dir der Ansatz oder du siehst du verschiedenen Fragestellungen?
Hallo, das sind z.B. ganz ganz andere Ansätze als ich habe. Das brauchen wir nicht mit der Schnittstelle bei einem 11 Mann Betrieb.

Privat wollte ich mir die Amex Platin schon vor Jahren holen, mir waren und sind die Kosten zu hoch, daher bin ich privat sehr gut aufgestellt mit Bonuses der Karten, selbst Lounge hätte ich nun von der Cryptokarte, falls ich endlich mal wieder am Flughafen wäre.

Firmentechnisch können ja die Amex Gebühren abgesetzt werden, so dass die Welt da schon wieder anders aussieht.

Konkret muss ein Monteur nach Serbien für Monate und hier muss eine KK her und im besten Fall eine, welche noch einen Bonus bringt und nicht wie meine VB Business eben nichts.

Doch da ich eine Amex Payback ja habe, die ich kaum noch nutze, weiß ich sie geht nicht überall, Aldi, Lidl nimmt sie, Netto nicht, ebenso auch mal eine Tankstelle nicht, wodurch ich in Probleme käme, falls es die einige Karte ist.

Vorteile, Boni, sind mir alle klar von der Amex Platin.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.285
3.180
Hallo, das sind z.B. ganz ganz andere Ansätze als ich habe. Das brauchen wir nicht mit der Schnittstelle bei einem 11 Mann Betrieb.

Privat wollte ich mir die Amex Platin schon vor Jahren holen, mir waren und sind die Kosten zu hoch, daher bin ich privat sehr gut aufgestellt mit Bonuses der Karten, selbst Lounge hätte ich nun von der Cryptokarte, falls ich endlich mal wieder am Flughafen wäre.

Firmentechnisch können ja die Amex Gebühren abgesetzt werden, so dass die Welt da schon wieder anders aussieht.

Konkret muss ein Monteur nach Serbien für Monate und hier muss eine KK her und im besten Fall eine, welche noch einen Bonus bringt und nicht wie meine VB Business eben nichts.

Doch da ich eine Amex Payback ja habe, die ich kaum noch nutze, weiß ich sie geht nicht überall, Aldi, Lidl nimmt sie, Netto nicht, ebenso auch mal eine Tankstelle nicht, wodurch ich in Probleme käme, falls es die einige Karte ist.

Vorteile, Boni, sind mir alle klar von der Amex Platin.
Ja, interessant zu lesen! Deswegen meinte ich ja: Mehr Background-Infos helfen zur besseren Einschätzung :)

Wir sind sogar noch weniger Mitarbeiter, aber es ist wichtig, dass jeder Umsatz morgens früh im Dashboard auftaucht und eingesehen werden kann, und die Buchhaltungskosten gering sind. Wenn ein Mitarbeiter 2 Minuten braucht, um eine Buchung auf der Kreditkarte zu bearbeiten, und ich habe am Tag 20 oder 30 Umsätze, dann kostet mich das eben viel Geld. Mit der VB Karte geht es vollautomatisch, und ohne Integrationskosten (was wichtig ist, weil wir nur ein kleiner Betrieb sind).

Wäre spannend das Thema noch weiter zu besprechen! Vor allem würde mich interessieren, ob es auch noch Kreditkarten gibt, die Bonus geben, aber zusätzlich auch die Vollintegration in Datev! Das wäre ja fast schon eine Marktlücke offenbar...

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
ANZEIGE
Ja, interessant zu lesen! Deswegen meinte ich ja: Mehr Background-Infos helfen zur besseren Einschätzung :)

Wir sind sogar noch weniger Mitarbeiter, aber es ist wichtig, dass jeder Umsatz morgens früh im Dashboard auftaucht und eingesehen werden kann, und die Buchhaltungskosten gering sind. Wenn ein Mitarbeiter 2 Minuten braucht, um eine Buchung auf der Kreditkarte zu bearbeiten, und ich habe am Tag 20 oder 30 Umsätze, dann kostet mich das eben viel Geld. Mit der VB Karte geht es vollautomatisch, und ohne Integrationskosten (was wichtig ist, weil wir nur ein kleiner Betrieb sind).

Wäre spannend das Thema noch weiter zu besprechen! Vor allem würde mich interessieren, ob es auch noch Kreditkarten gibt, die Bonus geben, aber zusätzlich auch die Vollintegration in Datev! Das wäre ja fast schon eine Marktlücke offenbar...

Was bezahlt ihr den alles damit? Bei mir ist es ehr auf Reisen Benzin, Hotel mach ich meist immer über meine Hilton Karte selber und hole es in der Reisekostenabrechnung wieder und eben Online Einkäufe.

Damals 2017 oder 2018 wollte ich die Amex Platin schon einmal holen und lange mit dem Mitarbeiter telefoniert, der damals sogar zusagte, nach Anmeldung bei Ihnen könne man sogar normale Rechnungen bei Lieferanten zahlen oder ggf. beispielsweise ein Auto kaufen. Da war im Punkte rechnen natürlich für mich ein Himmel, da ich die eben auch wollte wegen den Versicherungen etc.... den den Lounge (doch das hat sich ja erledigt), dann kamen aber die schlechten Änderungen wie nun SixtRide und ich habe es nie gemacht...

Doch jetzt kommt durch Serbien die Sache wieder auf.

Hier ne Übersicht...

Ich war ja für mich sogar am überlegen den Mitarbeiter die Crytokarte zu holen, doch da die aufgeladen werden muss, seh ich da auch einen Nachteil