Benötige Hilfe , mit Meilen nach Bangkok fliegen um meinen Sohn zu sehen

ANZEIGE

Wetti15

Neues Mitglied
19.10.2022
5
1
ANZEIGE
Guten Tag,

Ich möchte gerne nach Bangkok fliegen im November/Dezember um meinen 3 Jährigen Sohn zu sehen, der seit ca 4 Monaten mit seiner Mutter in Bangkok lebt und ich möchte ca 2-3 Monate dort bleiben. Meine Reisedaten sind flexibel.

Ich habe 140.000 Amex Rewards Punkte weiß jedoch damit irgendwie nichts anzufangen, wenn ich bei den Airlines im Partnerprogramm schaue finde ich irgendwie absolut gar keine Meilenflüge in diesem Zeitraum, was mache ich da falsch ? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen , ich bin aktuell ziemlich verwirrt und weiß gar nicht mehr weiter.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.956
6.767
LEJ
was mache ich da falsch
Falsch nicht, du bist nur einfach viel zu spät dran. Die Grenzen sind wieder offen, die Länder verlangen keine Tests oder Quarantäne mehr = die Menschen reisen wieder und holen die letzten 2,5 Jahre nach. Meilentickets sind nahezu unmöglich mehr zu bekommen, teilweise bekommt man selbst keine Bezahltickets mehr. Ich fürchte, du wirst tief in die Tasche greifen oder Umwege fliegen müssen, um überhaupt noch im Nov/Dez nach Thailand zu kommen.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.680
4.178
Hamburg
Hallo und willkommen. Von wo soll es denn losgehen, oder auch hier flexibel? Die meisten Fluggesellschaften bei Amex haben einen Kurs 5:4. Das wird wahrscheinlich nicht für Business Class reichen. Um wirklich ernsthaft Hilfestellung geben zu können, werden wohl ein paar mehr Eckdaten benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Wetti15

Neues Mitglied
19.10.2022
5
1
Hallo und willkommen. Von wo soll es denn losgehen, oder auch hier flexibel? Die meisten Fluggesellschaften bei Amex haben einen Kurs 5:4. Das wird wahrscheinlich nicht für Business Class reichen. Um wirklich ernsthaft Hilfestellung geben zu können, werden wohl ein paar mehr Eckdaten benötigt.


Losgehen soll es am besten von Westdeutschland aus , hier auch ziemlich Flexibel. Auch der Reisezeitraum könnte nochmal angepasst werden.

Wichtig ist mir Nichtmals Business, Hauptsache irgendein Ticket ist noch verfügbar. Aktuell finde ich nur normale Ticketpreise von 1,1k+ für Economy von Buis einmal ganz zu schweigen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Losgehen soll es am besten von Westdeutschland aus , hier auch ziemlich Flexibel. Auch der Reisezeitraum könnte nochmal angepasst werden.

Wichtig ist mir Nichtmals Business, Hauptsache irgendein Ticket ist noch verfügbar. Aktuell finde ich nur normale Ticketpreise von 1,1k+ für Economy von Buis einmal ganz zu schweigen.
Du wirst im Nov. - Feb. einfach nehmen müssen was buchbar ist, auf Meilentickets brauchst du nicht hoffen, das Problem ist noch nicht einmal das plötzlich wieder "alle" nach Thailand wollen, sondern das es auf Grund der Russlandkrise deutlich weniger Flüge gibt und viel Flüge Umwege machen müssen und daher teuerer sind.

Du wirst irgendwas zwischen 800€ und 1100€ für das Ticket zahlen müssen.
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
415
753
STR
Losgehen soll es am besten von Westdeutschland aus , hier auch ziemlich Flexibel. Auch der Reisezeitraum könnte nochmal angepasst werden.

Wichtig ist mir Nichtmals Business, Hauptsache irgendein Ticket ist noch verfügbar. Aktuell finde ich nur normale Ticketpreise von 1,1k+ für Economy von Buis einmal ganz zu schweigen.
Also wenn du auf "Westdeutschland" beschränkt bist & der Reisezeitraum einigermaßen fix ist (dieses Jahr noch) dann sind 1,1k noch ein recht humanes Angebot!

Buchen!
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Du wirst im Nov. - Feb. einfach nehmen müssen was buchbar ist, auf Meilentickets brauchst du nicht hoffen, das Problem ist noch nicht einmal das plötzlich wieder "alle" nach Thailand wollen, sondern das es auf Grund der Russlandkrise deutlich weniger Flüge gibt und viel Flüge Umwege machen müssen und daher teuerer sind.

Du wirst irgendwas zwischen 800€ und 1100€ für das Ticket zahlen müssen.
Die Reisezeit ist allgemein beliebt für Thailand Flüge. Ich glaube aber, mit Russland hat das nichts zutun. Die normale Route nach BKK berührt Russland kaum. Ich hab mal Google bemüht (da ich kein Flightradar Premium habe) um eine alte Route zu finden. Früher ist man DE->Schwarzes Meer->Türkei->Iran->Pakistan->Indien geflogen und das fliegt man weiterhin. Die kürzeste Strecke würde über den Himalaya gehen, daher fliegen die immer südlich davon. Nach Japan, China und Korea fliegt man eher über Russland. Die Routen haben ein Problem. Oder Von Helsinki aus. Aber aus Westdeutschland macht das nicht viel.

So sah das 2019 aus. Damals hatte Pakistan seinen Luftraum gesperrt. Die normale Route wäre also die 26. Feb. Route.
1666198957299.png

Und hier mal zum Vergleich ein aktueller Flug (von FRA, und nicht ZRH, aber das sollte keinen großen Unterschied machen)
1666199106137.png
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Doch hat auch mit Russland zu tun weil dadurch insgesamt weniger Maschinen Europa Thailand fliegen. AY und SAS haben z. B reduziert
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.095
1.535
Also bei M&M gibt es öfters auch ganz kurzfristig wieder Verfügbarkeiten (zumindest nach GRU-EZE). Sprich mit 1-2 Tagen im Voraus.
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Doch hat auch mit Russland zu tun weil dadurch insgesamt weniger Maschinen Europa Thailand fliegen. AY und SAS haben z. B reduziert
Okay das stimmt. Aus Skandinavien würde man über Russland fliegen, daher haben die reduziert und die Passagiere müssen ausweichen wodurch in Mittel-Europa die Nachfrage steigt.

Was natürlich noch hinzu kommt ist, dass die ganzen Fluggesellschaften ihren Flugplan ausgedünnt haben, weil die wegen Corona Personal entlassen haben was denen nun fehlt und weil die Maschienen ausgeflottet haben, die nun fehlen. Weder Thai noch LH betreiben meines Wissens einen A380 auf der Route. Da fehlen dann natürlich Kapazitäten im Vergleich zu früher.
 

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
668
583
CGN
Wenn dein Startgebiet "Westdeutschland" ist und du einigermaßen flexibel bist, kannst du auch mal Brüssel schauen. Ich lebe in Aachen und bin zuletzt aufgrund des Chaos in DUS und CGN öfters von BRU geflogen, man kommt ganz gut per Bahn hin.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.680
4.178
Hamburg
Auch ab Paris unter 1000€. Aber ja, ich würde 1100€ nehmen und möglichst wenig Stress bei der Reise. Die Amex Punkte verfallen ja nicht. Kann man ja für den nächsten Besuch mit ein bisschen mehr Vorlauf und außerhalb Saison verwenden :).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.857
17.472
FRA
Ab CDG für 586,-€ Return:

C3606AD6-70D3-45D2-8F89-640CC341012B.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder mit EVA und deutlich besseren Flugzeiten für 710,-
BCC6C971-A1E7-425D-8DC5-C48E2B5F9487.jpeg
 

Julian.c

Aktives Mitglied
17.03.2019
234
617
Hier könntest du zumindest die Amex Punkte einsetzen. Fürs selbe Geld kommst du aber auch mit "schlechteren" Verbindungen ohne Punkteeinsatz ans Ziel.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-20 um 00.04.51.png
    Bildschirmfoto 2022-10-20 um 00.04.51.png
    667,5 KB · Aufrufe: 56