Benötige kostengünstigen 50.000 MR/MJ für LH SEN Status

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menelaos0815

Neues Mitglied
25.02.2012
9
0
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Hallo Ihr Künstler & Flug-Gurus !

ich war bis vor 2 Stunden ein völlig unbedachter & unwissender LH FTL, der seine Geschäfts- & Urlaubsflüge planlos gebucht & vollzogen hat.

Aber jetzt ! ... nachdem ich durch Zufall in Langeweile auf Euer Forum getroffen bin ... bin ich infiziert ... und möchte in 2012 den LH SEN Status erlangen, auch wenn ich dadurch wahrscheinlich keinen wirklichen Mehrwert habe.

Einzig das Problem besteht weiterhin, dass ich Euch kaum folgen kann, weder inhaltlich noch gedanklich, von Euren Abkürzungen mal ganz abgesehen.

Ihr Allwissende der Flug-Codes ! - your support is highly appreciated !

Ziel:
LH SEN Status in 2012

Ist Situation:
derzeitiger Status - FTL, derzeitige Statusmeilen - 40.000 mls, derzeitige Prämienmeilen 210.000 mls
wahrscheinlich eben erst eine grössere Chance ausgelassen durch FRA - JNB - FRA :-(

mein reguläres Flugprofil:
Geschäftlich ca. 6 LH Flüge pro Monat, davon 3 in DE + 3 in EU, alle Economy, über Travel Agency Plattform von mir selbst gebucht
bevorzugte DE Relation: FRA - HAM
bevorzugte EU Relation: FRA - BCN, MAD, BHX, MXP, BRU
jedoch sind neben FRA auch südlichere Airports möglich wie STG, FKB, ZRH
Private Urlaubsflüge mit Family ca. 2 pro Jahr, davon 1 in EU in Economy + 1 Interkontinental in Business
bevorzugte IK Relation: FRA - MCO, MIA, LAX
geplante private Urlaubsflüge in 2012:
a. 2 Wochen im August - Ziel noch völlig offen (jedoch mit Family 3 E + 1 Kind)
b. 2 Wochen im Dezember - geplant Florida RSW Fort Myers /jedoch mit Family 3 E + 1 Kind)

Challenge:
Üblicherweise fehlen mir am Ende des Jahres ca. 50.000 Statusmeilen, da ich mir nie wirklich Gedanken um "meilenoptimierte" Flüge gemacht habe.

Fragen:
1. Wie kann ich mich optimieren, um mit regulärem Fluprofil und den geplanten Urlaubsflügen den LH SEN Status doch zu erreichen ?
2. Falls gar nicht möglich, welchen MR/MJ würdet Ihr ausser der Reihe vorschlagen und wieviel Statusmeilen & Unkosten würde das bringen?
3. Welche Plattform muss man nutzen, um solch einen Trip zu planen ?
4. Wie würde man vorgehen, um solch einen Trip privat zu buchen ?
5. Gibt es spezielle Tips zur Buchung, wenn man geschäftlich eine Travel Agency Plattform nutzen muss, die die Company Policy abprüft ?
6. Muss man bei Swiss Business Saver das Upgrade am Counter vornehmen und privat bezahlen, wenn die Company Policy nur den normalen Economy Tarif unterstützt ?

Ich würde mich sehr über Euren Wissen-Download freuen, da ich ansonsten mit meinem Know-How-Defizit den Status in 2012 sicher nicht erreichen kann. Auch Antworten zu einzelnen Fragen sind willkommen ...
Hoffe, die Fragen nerven Euch nicht zu sehr ...
 
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Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Hallo und herzlich Willkommen!

Das klingt so, als wenn du einfach deine Flüge FRA-BCN/MAD/MXP/BRU mit Swiss Business Savern fliegen solltest, sofern es die Zeit zulässt.

Du kannst ganz normal die Flüge in Eco buchen und dann das Upgrade separat auf swiss.com dazu buchen und privat bezahlen.

Du musst darauf achten, dass alle Flüge von Swiss (inkl. Wetlease) durchgeführt werden. Dazu muss das Ticket von Swiss ausgestellt sein.

An deiner Stelle würde ich rcs kontaktieren. Er und sein Team können das alles bequem für dich erledigen.
 
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Y

YuropFlyer

Guest
Hallo und willkommen.

Wollte nach deinem Posting auch gleich die Swiss Business Saver vorschlagen, aber das hat Matzinger ja schon ;)

Für einen einzigen solchen R/T Ex-DE gäbe es bereits 10k Meilen (inkl. Exec., via ZRH oder GVA, wenn du XXX-ZRH-GVA-XXX buchen kannst, sogar 3750 Meilen mehr) - den SEN könntest du so durchaus erreichen. Preislich sind die meist im Rahmen, wenn man ohne Sonderangebote rechnet, und vielleicht im Durchschnitt nicht immer den günstigsten Flug nehmen kann (Geht ja um Geschäftsflüge, ich rechne also nicht mit den VFT-Standardpreisen ;) , +/- 600€ je Roundtrip. Davon kannst du natürlich die sonstig anfallenden Kosten abziehen, und 10.000 Meilen sind ja auch etwas wert. Dazu dann die LX C geniessen, statt NEK :D

Wie von Matzinger schon aufgeführt, das ganze sollte auch geschäftlich relativ leicht zum verrechnen sein, da es eigentlich Eco Tickets mit Aufschlag sind. Wenn du längerfristig im Voraus buchen kannst, erstmal nur Eco buchen, und beim nächsten LX Business Special "aufzahlen". Und wenn halt kein Special (50% Preis) kommt, zum "normalen" Saver kaufen, ist immer noch bezahlbar.

Die Frage ist einfach, für was willst du den SEN? Nur Lounge Access + Gast? Dann lohnt es sich nicht, da kannst du lieber einen anderen Star Gold Status machen.

Oder auch für den SEN Partner Award? Dann könnte es sich schon eher lohnen.. dazu kommt dann immerhin noch kostenfreie Kreditkarte während der Gültigkeit.

Vielleicht wäre es durchaus auch sinnvoll, wenn in 2012 schon viel geplant ist, den SEN erst auf 2013 zu verschieben, und dann mit besseren Kenntnissen gleich von Januar an loszulegen, statt jetzt mit schon relativ viel Buchungen noch zu versuchen, 60k Statusmeilen reinzuwürgen.. nicht jeder hat Mitte Februar schon die Qualy zum SEN geschafft :D

PS: Falls du eine Nicht-Deutsche Adresse/Wohnsitz hast, reichen dir 100k Meilen zum SEN, vielleicht auch zum überlegen.
 
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menelaos0815

Neues Mitglied
25.02.2012
9
0
Hi Matzinger & YuropFlyer,

zunächst mal vielen Dank dass Ihr Euch in niedere Gefielde herabbegebt :)

Die o.g. bevorzugten DE Relationen FRA - BCN, MAD, BHX, MXP, BRU sind übrigens jeweils ab FRA nach BCN und wieder zurück nach FRA, bzw. FRA-MAD-FRA etc. zu verstehen, aber ich nehme an das habt ihr auch so verstanden.

Ich würde gerne noch ein paar Fragen loswerden, denn je mehr ich mit mit dem Thema heute abend beschäftige, desto nebulöser wird es:

Ich habe eben versucht die Meilen eines Swiss Business Savers herauszufinden, jedoch bin ich mit nicht sicher, wie das zu verstehen ist.

- Was wäre denn z.b. eine Relation FRA-ZRH-BCN-ZRH-FRA in LH FTL Statusmeilen & Kosten wert und kann man dies über die Swiss Plattform auch so buchen ?
- Könnte man in diesem Beispiel auch GVA dazwischenlegen und wie wäre die Auswirkung in Meilen & Kosten ungefähr ?
- Wie häufig ist denn mit LX Business Specials zu rechnen ?
- Ist der SEN Partner Award ein Ziel das Ihr (wenn man mit Family plant) auch in Angriff nehmen würdet ?
- Was passiert mit meiner Statusmeilengutschrift für den Rückflug aus Florida am 03.01.2013 -> gibt es Möglichkeiten, dass dies noch in 2012 reinzählt ?
- Würdet Ihr für den Urlaubsflug im Dezember nach Florida (ich möchte wie immer 3 Personen über Meilenkontingent abfliegen) auf bestimmte Specials warten oder so früh wie möglich die Prämienflüge festzurren ?

Falls Euch langweilig ist, bitte ich um möglichst vieelllll Rückinfo zum Verarbeiten
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Hi Matzinger & YuropFlyer,

zunächst mal vielen Dank dass Ihr Euch in niedere Gefielde herabbegebt :)

Die o.g. bevorzugten DE Relationen FRA - BCN, MAD, BHX, MXP, BRU sind übrigens jeweils ab FRA nach BCN und wieder zurück nach FRA, bzw. FRA-MAD-FRA etc. zu verstehen, aber ich nehme an das habt ihr auch so verstanden.

Ich würde gerne noch ein paar Fragen loswerden, denn je mehr ich mit mit dem Thema heute abend beschäftige, desto nebulöser wird es:

Ich habe eben versucht die Meilen eines Swiss Business Savers herauszufinden, jedoch bin ich mit nicht sicher, wie das zu verstehen ist.

- Was wäre denn z.b. eine Relation FRA-ZRH-BCN-ZRH-FRA in LH FTL Statusmeilen & Kosten wert und kann man dies über die Swiss Plattform auch so buchen ?
- Könnte man in diesem Beispiel auch GVA dazwischenlegen und wie wäre die Auswirkung in Meilen & Kosten ungefähr ?
- Wie häufig ist denn mit LX Business Specials zu rechnen ?
- Ist der SEN Partner Award ein Ziel das Ihr (wenn man mit Family plant) auch in Angriff nehmen würdet ?
- Was passiert mit meiner Statusmeilengutschrift für den Rückflug aus Florida am 03.01.2013 -> gibt es Möglichkeiten, dass dies noch in 2012 reinzählt ?
- Würdet Ihr für den Urlaubsflug im Dezember nach Florida (ich möchte wie immer 3 Personen über Meilenkontingent abfliegen) auf bestimmte Specials warten oder so früh wie möglich die Prämienflüge festzurren ?

Falls Euch langweilig ist, bitte ich um möglichst vieelllll Rückinfo zum Verarbeiten

- ???
- Ja aber nur über ein Reisebüro
- Abgesehen von den normalen Special, gibt es ab und zu am Ende des Jahres noch günstige Specials, ist aber riskant darauf zu warten
- Auf jeden Fall
- Keine Chance
- Meilenspecials sind besonderes in C oder F ganz selten, Y lohnt sich nicht wirklich
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ralf1975 hat alles soweit schon gesagt, zu den Preisen, die Swiss Business Saver sind grundsätzlich auf jeden Swiss European Flug dazubuchbar (Es gibt Ausnahmen, wenn die Route sehr gut gebucht ist, dazu ein paar Routen, die es generell nicht geht etc.) - die Spanien-Routen sind allerdings meist sehr gut verfügbar. BCN ist eines der beliebtesten Ziele. Ohne Reisebüro kannst du (von wenigen Strecken wie nach Moskau) nur 2 Segmente je Weg buchen, also FRA-ZRH-BCN oder FRA-GVA-BCN, den Domestic Flug innerhalb der Schweiz kann dir ein Reisebüro aber ohne Probleme reinbauen.

Konkret heisst das, der Business Saver kommt zu dem normalen Eco Ticket dazu. Wenn du ein spottbilliges Ticket hast, kostet er dich gleichviel extra, als wenn du in einer teuren Buchungsklasse gebucht bist. Oft kannst du mit Billig (K) + Business Saver günstiger fliegen als in S (oder anderer Semi-Flex) Economy..

Meilen bringt dir ein solcher Flug pro Segment international 2000, für den Domestic Flug ZRH-GVA gibts 1500. Darauf dann 25% Exec. Bonus. Sprich, 4 Segmente für einen Return (ohne via ZRH-GVA) ergibt genau 10.000 Meilen. Sowohl Status, Prämien, als auch HON :D

Preislich: Habe "random" ein paar Daten rausgesucht von Frankfurt nach Barcelona. OHNE Business Specials (Also den normalen Business Saver zu 50% günstiger) kommst du auf ca. 205€ pro Weg, wenn du günstig buchst. Roundtrip dann also 410€. An manchen Tagen etwas teurer. Aber immer noch einigermassen im Rahmen. Am besten spiel selber mal mit der Buchungmaske auf swiss.com rum..

Wie oft die Swiss Business Saver genau kommen, kann ich dir nicht sagen. Das hängt grundsätzlich von Angebot&Nachfrage ab.

Meilen unbedingt nur für C, besser nur F Flüge einlösen. In Y zahlst du oftmals alleine an Steuern&Abzockgebühren mehr, als für ein Ultra-Billig-Ecoangebot all inkl.
 
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menelaos0815

Neues Mitglied
25.02.2012
9
0
Klasse, vielen Dank soweit für die Infos ! (y)

Habe folgenden Trip soeben mal gecheckt: FRA-ZRH-BCN-ZRH-FRA

bei LH.com : Kosten ca. EUR1.600, Meilen ca. 5.000 (alles durchgeführt von LX)

Leider ist die Swiss Buchungs Plattform gerade nicht nutzbar (?), sodass ich die flüge über LX nicht checken kann

Aber warum sollte der R/T über LX soviel billiger sein (~EUR410.-?) und 10.000 Meilen bringen ?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Vergiss LH. Vergiss deren Website einfach ;)

Swiss Website (bei mir gehts ganz normal) - Flüge eingeben, dann auf das "blaue" Swiss Business Saver (Buchungsklasse P) schauen.. Pro Richtung gehts da bei ca. 200€ los, via ZRH. Sogar "normale" Business ist pro Richtung für unter 300€ im System drin.. was LH für die NEK Business verlangt, grenzt sowieso an Wahnsinn, das da überhaupt jemand noch drauf fliegt (Ausser "gratis" Zubringer zur Langstrecke) wundert mich ernsthaft.

Meilen gibts genausoviel bei LX wie bei Buchung LH, pro Segment 2000 (+500 Exec. Bonus ab FTL) - du bekommst also egal ob du Full Fare Business oder "Upgrade Business Saver P" buchst gleich viel Meilen, für FRA-ZRH-BCN-ZRH-FRA als FTL also eben genau 10.000 Meilen.
 

menelaos0815

Neues Mitglied
25.02.2012
9
0
cool, danke !

und du würdest z.B. den gesamten Trip FRA-ZRH-BCN-ZRH-FRA unter "Mehrere Flüge/Gabelflüge" und nicht die einzelnen Relationen getrennt eingeben, nicht wahr ?

Wie ich jetzt erkennen kann, ist das mit den Business Savern bei Swiss so eine Sache ... die Verfügbarkeit ist relativ begrenzt ... hier sind kaum "blaue" Felder zu erkennen - mach ich was falsch ?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn du in den USA bist kannst du ggf ueber einen schnellen Trip nach San Juan (SJU) mit US Airways in First Class nachdenken.

Ex San Diego (SAN) kostet das 1090$ und bringt knapp 30,000 Meilen (genaues musst du anhand der Streckenfuehrung berechnen).

Von LAX aus kann man da schoen mit dem Auto runterfahren! Dasselbe gibt es auch ex Seattle aber da bedarf es meist immer Anschlussfluegen die ggf teuer sind.
 
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GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Klasse, vielen Dank soweit für die Infos ! (y)

Habe folgenden Trip soeben mal gecheckt: FRA-ZRH-BCN-ZRH-FRA

bei LH.com : Kosten ca. EUR1.600, Meilen ca. 5.000 (alles durchgeführt von LX)

Leider ist die Swiss Buchungs Plattform gerade nicht nutzbar (?), sodass ich die flüge über LX nicht checken kann

Aber warum sollte der R/T über LX soviel billiger sein (~EUR410.-?) und 10.000 Meilen bringen ?

Du musst auch aufpassen beim Business-Saver weil normal hast du mindest Aufenthalt bzw. Nacht Sa/So (also ev. mal etwas länger bleiben wenns geht :) )

Geht auch wie gesagt nur bei Swiss Flügen (über ein gutes Reisebüro gebucht bzw. swiss.com) - bei lh.com findest du die nicht ;)
 

menelaos0815

Neues Mitglied
25.02.2012
9
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Danke Euch, langsam wird´s deutlicher !

Wenn ihr in den USA einen kleinen MR planen würdet, wie würdet Ihr vorgehen, um die günstigsten Relationen zu finden (welche Such-Plattform) ?
Meine Idee wäre, die Familiy in Urlaubs-Villa abzusetzen, und mich dann von Fort Myers für 2-3 Tage zu verabschieden =;
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Danke Euch, langsam wird´s deutlicher !

Wenn ihr in den USA einen kleinen MR planen würdet, wie würdet Ihr vorgehen, um die günstigsten Relationen zu finden (welche Such-Plattform) ?
Meine Idee wäre, die Familiy in Urlaubs-Villa abzusetzen, und mich dann von Fort Myers für 2-3 Tage zu verabschieden =;

Naja oben hattest du LAX erwaehnt... das ist ab Florida nicht so einfach. Frueher gabs mal Tampa aber der ist nun trocken.

usairways.com auf der website kannst du alles einsehen und direkt buchen! Klappt wunderbar!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
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