Benötige noch 70K Status-Meilen zum SEN

ANZEIGE

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Auslandsadresse im Account verwenden (wenn Du eine hast). Nicht deutsche accounts brauchen nur 100K zum SEN.

testero

Aktives Mitglied
17.03.2009
199
0
HAM
Hmmm? SEN ist doch 130 K. Oder nicht. Wohne nicht im Ausland. Hebe 57 K Statur-Meilden, bräuchte also genau gerechnet, 73.K.

Ganz ehrlich? Wenn ich hier was frage, dann wären Grammatik und Interpunktion ähnlich hilfreich wie ne halbwegs richtige Schreibung. Aber rechnen geht offenbar ganz gut.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ach testero!!!! Oder sollte ich sagen "Oberlehrer" testero? Wenn Du sonst keine Probleme hast, ist ja alles gut. Hatte in der Klippschule nur in Schönschrift eine eins. Rechtschreibung war nicht so doll. Zufrieden?

Wozu überhaupt den SEN in Angriff nehmen, wenn Du gar nicht viel fliegst? Das ist doch nur Geldverschwendung ?

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Ansa42, ist nicht gegen Dich aber mal ein grundsätzlicher Gedanke - offensichtlicht legt die Lufthansa es ja gerade auf diesen Effekt an: Menschen, die eigentlich nicht viel fliegen, erfahren von der Doppelte Statusmeilen-Aktion und fliegen im Promo-Zeitraum eben aus diesem Grund - Ergebnis: Einnahmen für die LH, die sonst gar nicht angefallen wäre. Wenn die dann aufgrund der Aktion frischen FTL/SEN dann "Blut geleckt" haben und wegen ihres Status noch ein paar mehr Flüge buchen - Ergebnis: noch mehr Einnahmen aufgrund der Aktion!
Dass aus einem absoluten Gelegenheitsflieger vor der Aktion danach ein richtiger Vielflieger wird, der die Lounges leerfrisst und -säuft, ist ja allen bewusst.

Danke Krabbenkopf!! Endlich mal eine sachliche und damit wohtuende Fortführung dieses threads. Du magst recht habe mit der Darstellung der Beweggründe bei LH für die Durchführung der Promo. Aber in meinem Fall hilft sie mir und - so mag es denn eben sein - auch der LH.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
offensichtlicht legt die Lufthansa es ja gerade auf diesen Effekt an: Menschen, die eigentlich nicht viel fliegen, erfahren von der Doppelte Statusmeilen-Aktion und fliegen im Promo-Zeitraum eben aus diesem Grund

Und genau dazu sprach mich neulich ein Bekannter an. Flog dieses Jahr insgesamt 13 Segmente (irgendwas mit ~1500 Meilen) und will jetzt noch den FTL machen....

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.135
132
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Noch ein anderer Effekt (und sicherlich auch nicht selten zu beobachten) - die Leute schaffen ihren FTL durch die Promo und merken dann, dass sie doch nicht fliegen müssen/wollen/können oder die Konkurrenz billiger ist und kosten dann der Lufthansa überhaupt nichts mehr...