Benötige Tipps zum Statusmeilensammeln

ANZEIGE
M

markusl

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich lese schon längere Zeit mit und habe mich jetzt endlich auch mal angemeldet.
Ich würde gerne dieses Jahr den FTL und wenn möglich den SEN-Status erreichen.

Kurz zu mir:
-Ich bin Schweizer, d.h. den SEN wäre für mich ja die 30k günstiger.
-Ich bin Student, d.h. habe ich kein unendliches Budget
-Ich bin begeisterter Prämienmeilensammler
-Ich fliege 1-2 Mal im Monat die Strecke CGN-ZRH und zurück. Meistens mit 4U, weil die einen Direktflug anbieten, der auch noch deutlich weniger kostet als mit LH über FRA nach QKL. Naja, zumindest zählt es als Segment.
-Ich fliege in den Osterferien MUC-ZRH-BOM und zurück.
-Ich habe vor (aber noch nicht gebucht) im Sommer FRA-EZE zu fliegen.
-Ich habe relativ viel Zeit in den Semesterferien für Mileage Runs o.ä.

Könnt ihr mir Tipps geben zu folgenden Themen:
1. Sollte ich den SEN überhaupt in Angriff nehmen?
2. Wie kann ich meine Dauertrips nach CGN optimieren, sodass mehr Statusmeilen dabei herausspringen?
3. Wie sollte ich meinen FRA-EZE Flug buchen?
4. Was für einen Mileage-Run könnte ich machen?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
Markus

Meiler

Erfahrenes Mitglied
15.01.2011
642
161
HD
Hallo & Willkommen Markus,

franzose hat schon recht. Fang erst mal mit dem FTL an. Dann schau wie du voran kommst und ob es dir überhaupt Spass macht. Alles weitere ergibt sich. Deine Fragen sind in unzähligen Threats beantwortet, einfach nur ein wenig rum stöbern - was Buchungen angeht so kann ich dir aus meiner Erfahrung nur raten, dich an ein gutes Reisebüro in München zu wenden ( liebe Grüsse an Uli ).

Gruss,
Meiler

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Schließt sich aus! Go for FTL mit den Segmenten und Ruhe ist.