Benutzt ihr noch PayPal?

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.525
8.435
ANZEIGE
Stimmt, aber das ist eine interne Angelegenheit (und Risiko) von Paypal. Für den Kartenzahlungsprozess ist es irrelevant. Paypal tut in diesem Moment so als gäbe es ein zur Karte gehöriges Konto, das gedeckt sei. Für den Händler, der die Karte akzeptiert, ist die interne Abwicklung seitens Paypal unerheblich.

• Like
Reaktionen: hamburgler und sychy

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.525
8.435
Jetzt wollte ich mal Paypal nutzen und es ging nicht.
Wollte bei wunschgutschein.de einkaufen. Sie nehmen kein Amex, aber Paypal. Habe also im Checkout Zahlung mit Paypal ausgewählt, wurde zum Login von Paypal weitergeleitet, was auch inkl. 2FA geklappt hat; konnte dann den Betrag sehen und meine hinterlegte Amex als Zahlungsmittel bestätigen. Dann kam Amex Safekey-Fenster, was aber nach ein paar Augenblicken wieder verschwand, ohne dass ich etwas eingeben konnte oder musste (hatte ich häufiger schon mit Amex bei anderen Händlern, vermutlich wenn Amex auf die Autorisierung per Safekey verzichtet; hatte dann jeweils geklappt). Dann kam "Danke dass Sie mit Paypal gezahlt haben", und ich war wieder zurück im Checkout des Händlers. Kauf kam keiner zustande; auch keine Transaktion bei Paypal sichtbar.
Mehrmals versucht, an verschiedenen Tagen; jeweils dasselbe Ergebnis.
Ist da einfach ein technisches Problem im Zusammenspiel von Paypal und Amex?
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

lfra

Aktives Mitglied
13.10.2024
217
183
Hessen
Probiers mal in nem anderen Browser. Hatte das Problem auch ne Zeit lang. Glaube Safari war das, weiß aber nicht mehr so genau.

• Like
Reaktionen: geos

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.450
4.584
Bei mir war das gestern genauso wie bei dir, nur dass ich am Ende ganz normal beim Checkout von Wunschgutschein unten auf "Bestellung abschließen" gehen konnte. Und dann lief auch alles ganz normal durch. Gab es das bei dir nicht? Wichtig: wenn du das nicht machst, wird die Bestellung (natürlich) auch nicht abgeschlossen ;)

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.583
697
Ist da einfach ein technisches Problem im Zusammenspiel von Paypal und Amex?
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht
Ja, hatte die Erfahrung früher auch schon mal gemacht.
PP mit Amex ist nicht immer zielführend, wenn man eine Amex-Sperre umgehen will.

Kann gut sein, dass PP mit MC oder Visa funktioniert.

Ich glaube, das wurde hier oder in einem ähnlichen Thread auch schon thematisiert.

Nocash

Aktives Mitglied
12.04.2025
207
241
Grundsätzlich ist Amex mit Paypal kein Problem, solange es nicht PP Friends ist.

Und Amex fordert nach Ausstellung der Karte ja sogar per Werbung zum Hinterlegen der Karte bei Paypal auf.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.525
8.435
Nein, gerade nochmal durchexerziert; es steht dort nicht. Es kommt die unveränderte Checkout-Seite. Ich kann unten nochmals "Zahlen mit Paypal" anwählen, aber das wiederholt das Spiel nur nochmals.
Vermutlich liegt es im Endeffekt an irgendwelchen technischen Details der Implementation wie Third Party Cookies o.ä.
Ist mir jetzt ehrlich gesagt zu blöd das Zusammenspiel der Anbieter da zu debuggen; dann wollen sie eben mein Geld nicht.
Direkte Zahlung mit KK (Visa oder MC) hat zumindest in der Vergangenheit dort problemlos funktioniert.

• Like
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.450
4.584
Sehr komisch - aber nun weißt du zumindest dass dein Fehler bei mir nicht auftritt - was dir natürlich nur peripher hilft ;)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.525
8.435
Wie geschrieben denke ich dass irgendwo das verwendete Übergabeverfahren/Rückmeldeverfahren zwischen den verschiedenen beteiligten Parteien (Shop/Paypal/Amex) mit meinem Browser bzw. seinen Einstellungen nicht funktioniert. Habe wie gesagt keine Lust, das zu debuggen. Wenn es alle Kunden beträfe, hätten sie vermutlich bereits reagiert.

• Like
Reaktionen: hamburgler

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.327
2.609
Ich versuche mein Guthaben in PLN abzubuchen aber selbst auf mein polnisches Konto rechnet PayPal in Euro um und gibt mir schlechten Kurs.
Gibt es da einen Trick?

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
4.450
4.584
Ne ich mach gar nichts mit PPF, aber vierstellig pro Monat ist Peanuts und den Aufwand nicht wert... ;)