AB: BER wirbt auf airberlin A 330-200

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
Ein Airbus A330 der Air Berlin mit einem Logo des neuen Flughafens Berlin Brandenburg ist am 23.01.2012 auf dem Flughafen Berlin-Tegel gelandet.

Ein Airbus A330-200 von Air Berlin macht seit Montag mit einem großen Schriftzug Werbung für den neuen Berliner Single Airport, der am 3. Juni eröffnet wird. Das Flughafenkürzel BER steht in 1,60 Meter hohen, roten Lettern auf der Maschine und daneben: «Berlin Brandenburg Airport - Europe's most modern airport» - ein Hinweis darauf, dass der jüngste Flughafen Europas auch der «modernste» sein dürfte. Air-Berlin-Chef Hartmut Mehdorn und Flughafenchef Rainer Schwarz präsentierten den BER-Airbus am Mittag auf dem Flughafen Tegel.
Der Airbus A330-200 mit der Registrierung D-ALPJ wurde bei der Air Berlin Technik in Düsseldorf gebrandet. Die Maschine wird zwei Jahre im BER-Design unterwegs sein und Fluggäste zu Zielen wie Abu Dhabi, New York und Los Angeles bringen. Am Abend startete die Maschine zu ihrem ersten Einsatz als interkontinentaler BER-Flieger in Richtung Bangkok.
Quelle: airliners.de

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
p_3044.jpg

• Like
Reaktionen: TAZO

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Der Airbus A330-200 mit der Registrierung D-ALPJ wurde bei der Air Berlin Technik in Düsseldorf gebrandet.

Das sieht man... :sick:

Ein Kollege hat Air Berlin letzte Woche als Schlecker der Airlineindustrie bezeichnet...und lag damit gar nicht so falsch, zumindest optisch spielt man in einer Liga...

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.945
2.896
CGN
Finde die Livery auch nicht besonders berauschend. Das man als BER Airport auf ner AB Maschine wirbt, wenn die Airline schon den gleichen Namen trägt finde ich nachvollziehbar, aber dann hätte man sich auch irgendwas besseres/witzigeres einfallen lassen können.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
also ich finde das rausgeschmissenes Geld um ehrlich zu sein...
denke das könnte man besser investieren als auf einem Flieger einer Airline der eh schon den Namen der Stadt trägt...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
denke das könnte man besser investieren als auf einem Flieger einer Airline der eh schon den Namen der Stadt trägt...
Es wird jedoch extra für den neuen Flughafen geworben, das macht durchaus Sinn - nur die Form wirkt wenig durchdacht.

H

HGFan

Guest
Sage das mal den Beratungsfirmen. Da wird für viel Geld ein konzept erstellt das für den Kunden nutzlos ist und dafür streifen sie viel Geld ein.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Ich gehe stark davon aus, dass diese Aktion die Marketingabteilung der BFG selbst verantwortet hat.

Ich gehe stark davon aus das ein Typ in der Marketingabteilung der BFG einen Kumpel bei AB hat, und man so ein wenig Budget durch die Gegend schieben konnte.