• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beratung Kreditkarte

ANZEIGE

thorben.m

Neues Mitglied
10.08.2016
1
0
ANZEIGE
Hallo an alle,

auch ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche eine Kreditkarte mit folgenden Bedingungen:

Muss Kriterien:
-Auslandsreisekrankenversicherung
-Reiserücktritt/Abbruch Versicherung
(und das bei einem Versicherer der sich nicht mit Leibeskräften wehrt wenn der Fall eintritt!)
-keine Einsatzgebühren in der EU haben glaube ich alle?
-hohe Akzeptanz / keine voreiligen Sperrungen!
-NFC bzw. kontaktloses bezahlen
-ohne zusätzliches Girokonto
-Die Karte sollte Jahresgebühren von um die 100 Euro nicht überschreiten

Optional wäre noch schön, ist aber kein muss:
-keine Einsatzgebühren im Ausland
-kostenfreis Bargeld abheben

Was kann man da so empfehlen?

Danke euch :D

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.526
49
HAJ
Das ist überwiegend ein Vielfliegerforum, gibt deine Kriterien doch mal bei Google ein.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Respektive diese Frage tauch ab und an auch hier auf, ergo mal hier die Augen offen behalten.

....und ein herzliches Willkommen hier im VFT!

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
572
64
Hallo an alle,

auch ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche eine Kreditkarte mit folgenden Bedingungen:

Muss Kriterien:
-Auslandsreisekrankenversicherung
-Reiserücktritt/Abbruch Versicherung
(und das bei einem Versicherer der sich nicht mit Leibeskräften wehrt wenn der Fall eintritt!)
-keine Einsatzgebühren in der EU haben glaube ich alle?
-hohe Akzeptanz / keine voreiligen Sperrungen!
-NFC bzw. kontaktloses bezahlen
-ohne zusätzliches Girokonto
-Die Karte sollte Jahresgebühren von um die 100 Euro nicht überschreiten

-keine Einsatzgebühren im Ausland
-kostenfreis Bargeld abheben

Die Consorsbank Visa Gold erfüllt alle genannten Kriterien außer "ohne zusätzliches Girokonto". Sie hat auch keine Auslandseinsatzgebühr und ermöglicht kostenfreies Abheben.

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
83
41
Hallo und willkommen im Forum.

Du kannst dir auch die Mastercard Travel anschauen. Wird von der Deutschen Bank ausgestellt aber du kannst glaube ich keine kostenfreie Bargeldabhebungen tätigen. Habe leider keine Erfahrungen mit der Karte gemacht, aber erfüllt deine Kriterien.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Die Hanseatic Bank Gold Card hätte quasi alles, ist auch kontounabhängig und PIN-bevorzugend, aber eben die Fremdwährungsgebühr bei unbaren Bezahlungen.

Ich würde aber lieber zur Consorsbank Visa Gold (mit Girokonto) greifen, da diese keine Fremdwährungsgebühr international hat, und die Versicherungen oftmals vom Karteneinsatz abhängen. Eine Fremdwährungsgebühr schreckt ja vom Einsatz der Karte ab.

Player108

Aktives Mitglied
15.10.2013
170
0
VIE
Hallo an alle,

Muss Kriterien:
-Auslandsreisekrankenversicherung check
-Reiserücktritt/Abbruch Versicherung check
(und das bei einem Versicherer der sich nicht mit Leibeskräften wehrt wenn der Fall eintritt!) leider keine Erfahrungsberichte
-keine Einsatzgebühren in der EU haben glaube ich alle? check
-hohe Akzeptanz / keine voreiligen Sperrungen! check/kommt drauf an
-NFC bzw. kontaktloses bezahlen check
-ohne zusätzliches Girokonto check
-Die Karte sollte Jahresgebühren von um die 100 Euro nicht überschreiten kostet leider 10€ über deinem "Limit"

-keine Einsatzgebühren im Ausland 1,75%
-kostenfreis Bargeld abheben leider nein, 2% oder mind. 5€

Der "Klassiker" den viele hier im Forum haben: https://www.miles-and-more-kreditkarte.com/kreditkarten/miles-and-more-credit-card-gold/

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Ich würde aber lieber zur Consorsbank Visa Gold (mit Girokonto) greifen, da diese keine Fremdwährungsgebühr international hat, und die Versicherungen oftmals vom Karteneinsatz abhängen. Eine Fremdwährungsgebühr schreckt ja vom Einsatz der Karte ab.

Sehe ich das richtig, dass die Karte das beste von DKB Visa und Advancia Mastercard Gold vereint? Also keine Gebühren bei ATM Nutzung weltweit und kein Fremdwährungseinsatz? Die Karte 50 mal im Monat (1,66 mal pro Tag) nutzen zu müssen um die komplette Jahrergebühr erstattet zu bekommen, ist aber schon sportlich. Auf soviele Transaktionen bin ich nicht einmal in 3 Wochen Urlaub in Spanien + Asien gekommen. ;D

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Sehe ich das richtig, dass die Karte das beste von DKB Visa und Advancia Mastercard Gold vereint? Also keine Gebühren bei ATM Nutzung weltweit und kein Fremdwährungseinsatz? Die Karte 50 mal im Monat (1,66 mal pro Tag) nutzen zu müssen um die komplette Jahrergebühr erstattet zu bekommen, ist aber schon sportlich. Auf soviele Transaktionen bin ich nicht einmal in 3 Wochen Urlaub in Spanien + Asien gekommen. ;D
ATM-Zahlungen werden aber sofort belastet, mag gegenüber der DKB ein Nachteil sein.
Zudem afaik maximal exakt 2000€ Limit, keine Erhöhungen möglich (lol)

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Nach Untersuchungen der irischen Zentralbank führt jeder Mensch durchschnittlich knapp 4 Mal am Tag Zahlungen aus.

Also ruhig alles über die Kreditkarte laufen lassen, was darüber geht. 50 pro Monat ist machbar. Ich habe mal vor langer Zeit sogar über 250 in einem Quartal geschafft - zugegebenermaßen waren da auch viele Nutzungen in Polen und England-Aufenthalte dazwischen, und wenn man jede Ansichtskarte und Briefmarke, Taxi-Fahrt, usw. mit Karte zahlt, kommt sowas bei 'rum ;)

Ja, das mit dem Debitcharakter für Barabhebungen ist ein Nachteil für manche. Cashback ist aber jedenfalls im Inland an Supermarktkassen möglich und dies wird auch nur monatlich abgebucht.
Die Karte kann auch kein Offline PIN.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Also ruhig alles über die Kreditkarte laufen lassen, was darüber geht. 50 pro Monat ist machbar. Ich habe mal vor langer Zeit sogar über 250 in einem Quartal geschafft - zugegebenermaßen waren da auch viele Nutzungen in Polen und England-Aufenthalte dazwischen, und wenn man jede Ansichtskarte und Briefmarke, Taxi-Fahrt, usw. mit Karte zahlt, kommt sowas bei 'rum ;)

Ich verstehe das Problem nicht? Ich zahle zu 99,5% mit Kreditkarte (circa 95% mit Amex). (Überweisungen mal ausgenommen)

Tanken, Apotheke, Supermarkt (Metro, KaDeWe, Edeka, Rewe), Handy (Lade Guthaben trotz Vertrag auf @Vodafone), Amazon (Bücher, Elektro, Drogerie, etc.) Kleidungsgeschäfte, Flüge, Hotels, Bäcker (KaDeWe, Karstadt, Lindner, Kaisers), Taxi, Zeitschriftenladen, Online Shopping, Paypal, Mercedes Werkstatt / Händler, etc. etc. etc.

Ich bin mit meinem Einkaufsverhalten nahezu rundum versorgt was Kreditkarten Zahlungen angeht... Das einzige wo es noch etwas hinterher hinkt, sind Restaurants... (Ausnahme Berlin, da nehmen auch immer mehr Visa / Mastercard), mein Weinladen + Friseur Vorort. Die letzten beiden könnte ich sicherlich auch noch "optimieren", aber möchte ich nicht.

Auf 50 Zahlungen mit KK. im Monat komme ich Problemlos... Allein im KaDeWe Lebensmittelbereich sind es gut 7 - 10 Zahlungen Pro Besuch. (Man muss an jeder Theke, Brot, Gemüse, Käse, etc.... "Einzeln" zahlen)

Bei meiner Freundin sieht das nicht anders aus.... Allerdings habe ich ihr auch das MR Sammeln wegen der Jahresgebühr bei Amex eingetrichtert :D

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
50 Transaktionen finde ich im Monat auch schon sportlich. Ich zahle auch so gut wie alles mit Karte, aber ich wüsste gar nicht, was ich jeden Tag kaufen sollte.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
...

Auf 50 Zahlungen mit KK. im Monat komme ich Problemlos... Allein im KaDeWe Lebensmittelbereich sind es gut 7 - 10 Zahlungen Pro Besuch. (Man muss an jeder Theke, Brot, Gemüse, Käse, etc.... "Einzeln" zahlen)

Bei meiner Freundin sieht das nicht anders aus.... Allerdings habe ich ihr auch das MR Sammeln wegen der Jahresgebühr bei Amex eingetrichtert :D

:censored:

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
50 Transaktionen finde ich im Monat auch schon sportlich. Ich zahle auch so gut wie alles mit Karte, aber ich wüsste gar nicht, was ich jeden Tag kaufen sollte.

Eben, wer nicht gerade den halben Monat unterwegs ist (ok Vielfliegerforum...) sondern hauptsächlich fix im Büro, der kauft halt nicht jeden Tag im Supermarkt ein. Ich sitze hier schon in einem besseren Bezirk Wien, könnte hier aber auch nicht überall wo ich Mittags essen gehe mit AMEX oder Visa zahlen.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich bin mit der Amex Gold zufrieden:

Muss Kriterien:
-Auslandsreisekrankenversicherung: ja
-Reiserücktritt/Abbruch Versicherung: ja
-keine Einsatzgebühren in der EU haben glaube ich alle?: ja
-hohe Akzeptanz / keine voreiligen Sperrungen!: ja
-NFC bzw. kontaktloses bezahlen: ja
-ohne zusätzliches Girokonto: ja
-Die Karte sollte Jahresgebühren von um die 100 Euro nicht überschreiten: Ja, im ersten Jahr gebührenfrei, dann 140 Euro regulär. Bei Mindestumsatz weiterhin gebührenfrei. (ist bei mir 10 K pro Jahr)

- Cashback in Form von Punkten: 1 Euro ist gleich 1 MR. MR können zur Bezahlung eingesetzt oder in Meilen getauscht werden. Ich tausche z.B. in Avios um. Verhältnis 5:4, bei Aktionen (sehr selten) 1:1.

-keine Einsatzgebühren im Ausland: nein, 1,75%
-kostenfreis Bargeld abheben: nein

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Muss Kriterien:
-Auslandsreisekrankenversicherung JA
-Reiserücktritt/Abbruch Versicherung Ja 20% min. 100€ Selbstteiligung
-keine Einsatzgebühren in der EU haben glaube ich alle? Ja
-hohe Akzeptanz / keine voreiligen Sperrungen! Ja (1-2) in 3 Jahren gesperrt, entsperren einfach via Telefon
-NFC bzw. kontaktloses bezahlen Ja
-ohne zusätzliches Girokonto JA
-Die Karte sollte Jahresgebühren von um die 100 Euro nicht überschreiten 1 Jahr kostenlos, danach 59€ wenn weniger als 3000€ ausgeben wurde.

-keine Einsatzgebühren im Ausland: 2% Fremdwährungsgebühr
-kostenfreis Bargeld abheben Ja, aber keine Erstattung Automatengebühr+ 2% Fremdwährungsgebühr

Achtung manche Leistungen sind neu und erst ab Oktober vorhanden.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Moin,

bin Deutscher mit Wohnsitz in AT und fehlt noch eine Kreditkarte um alle potentiellen OTA Rabatt abzugraben

- Visa Credit
- Kostenlos
- Möglichst schnell 1000 Euro Limit durch Einsätze generierbar.

Ich habe zwar die DKB Karte aber da habe ich nur 500 Euro Credit weil ich ein österreichisches Konto als Gehaltskonto nutzen muss (Arbeitgeber weigert sich auf DE Konto einzuzahlen...)

Irgendwelche Tipps? Die Santander bekomme ich mangels Wohnsitz in DE nicht.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich weiss nicht, ob du das jetzt hören (lesen) wolltest, aber wäre es nicht die einfachste Lösung, einfach auf das DKB-Kartenkonto einzuzahlen, um die Nutzungslimite der Karte zu erhöhen? Wurde und wird auch immer relativ gut verzinst.

Sooo viele Angebote gibt es da m.W. in Deutschland auch nicht, wenn es denn eine echte "Credit"-Karte sein muss (und keine Debit sein darf), die aus dem Ausland eröffenbar ist.

PS: Spricht irgendetwas gegen eine österreichische Karte? Der Geiz? ;)

Zuletzt bearbeitet:

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Ein zweites Kartenprodukt bei der DKB eröffnen? Ich habe dort auf der DKB-Visa nur 100€ und Dispo ist auch nur 100€, nachdem ich eine einzibe Zahlung im 3-stelligen Bereich gemacht hatte, kam die kurze Zeit später beantragte weitere Kreditkarte (war der Grund für die Kontoeröffnung) mit einer Limite welche weit höher ist als mein Gehalt (und ich bezweifle, dass ich im Wohnsitzland Schweiz eine solche Limite erhalten hätte).

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Die LBB gibt eigentlich jedem (sogar Arbeitslosen) mindestens 1500€ Limit (sonst wird man ganz abgelehnt).
Falls dir Air Berlin nichts bringt, die von Amazon ist (ab dem zweiten Jahr, erstes sowieso kostenlos und noch Startgutschrift, die vielleicht auch die Gebühren für die nächsten Jahre "auffangen"/reduzieren könnte) ab 4000€ Umsatz im Jahr kostenlos, manchmal auch früher durch Aktionen (bspw. 200 Punkte [entsprechen 2€] für je einen Einkauf bei Aldi, Lidl, Kaufland, MediaMarkt und Saturn gab es letztens, also insgesamt max 1000, d.H. 10€).
Hat auch kontaktlos und lässt sich so umstellen, dass PIN bevorzugt wird, nur leider kein Offline PIN, 1,75% Fremdwährungsentgelt und hohe Abhebegebühr (solange nicht aus Guthaben), was ja aber für deinen Zweck zu vernachlässigen ist.
Sonst vielleicht noch Barclaycard New Visa, aber da soll es ja viele nervige Sperrungen geben.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Ich weiss nicht, ob du das jetzt hören (lesen) wolltest, aber wäre es nicht die einfachste Lösung, einfach auf das DKB-Kartenkonto einzuzahlen, um die Nutzungslimite der Karte zu erhöhen? Wurde und wird auch immer relativ gut verzinst.

Sooo viele Angebote gibt es da m.W. in Deutschland auch nicht, wenn es denn eine echte "Credit"-Karte sein muss (und keine Debit sein darf), die aus dem Ausland eröffenbar ist.

PS: Spricht irgendetwas gegen eine österreichische Karte? Der Geiz? ;)

Das mit dem kurzfristigen Einzahlen nicht immer wenig praktikabel wenn man kurzfristig günstig Flüge buchen will. Da dauert es einen Tag um die Kohle vom AT Konto nach DE zu schaffen und dann nochmal einen Tag vom DKB Girokonto auf das Visa Konto. Wenn dann noch Freitag oder Samstag ist, sind die guten Flüge weg.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Da dauert es einen Tag um die Kohle vom AT Konto nach DE zu schaffen und dann nochmal einen Tag vom DKB Girokonto auf das Visa Konto. Wenn dann noch Freitag oder Samstag ist, sind die guten Flüge weg.
Einwand, dass es lange dauert, ist wahr und berechtigt.
Für mich persönlich ist (bzw. wäre es, denn ich buche nicht viel spontan über die Karte) aber weitgehend irrelevant.

Ich parke immer ca. 1500 bis 2000 auf der Karte.
Da das Kartenkonto ja relativ gut verzinst wird, ist es wie ein Tagesgeldkonto.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Um nochmal auf die Frage zurückzukommen: Wenn die Bank nicht explizit das betreffende Ausland als Zielmarkt bearbeitet (Advanzia, BNP Paribas/Consors), vergeben Banken halt meist ziemlich ungern Kreditkartenkredite an Devisenausländer. Verständlicherweise...

fehlt noch eine Kreditkarte um alle potentiellen OTA Rabatt abzugraben
- Visa Credit
- Kostenlos
- Möglichst schnell 1000 Euro Limit
Sprich:

1. relativ niedriges Limit und Nutzung als Zweit-/Dritt-/Viertkarte (keine hohen Umsätze)
2. mutmasslich Privatnutzung (keine häufigen Geschäftsumsätze)
3. Kostenlos
4. Kredit

Demgegenüber stünden im Forderungsausfalle aufgrund des Auslandsbezugs überproportionaler Aufwand und Kosten. Wenn sie dann nicht Zinsen verlangen, wie die luxemburgische Advanzia (darf man das in DE?): Wo soll die Bank da Geld verdienen?

Unter den gegebenen Anforderungen halte ich so eine Produkteröffnung für weitgehend aussichtslos. Selbst als Deutscher. Ausser, die Bank kennt einen, man hat schon lukrativ "Geld" (Wertpapiere) beziehungsweise Umsätze dort, oder bringt welche mit.

Besser sieht es deshalb vielleicht bei den typischen Onlinebrokern mit Girokonto aus?

PS: die DKB halte ich eigentlich für eine der "aufgeschlossensten" deutschen Banken ggü. Eröffnungen aus dem Ausland (sofern man einen deutschen Bezug hat, d.h. Staatsangehörigkeit oder Wohnsitz im Nachbarland). Vor allem, was die Ausstellung einer klassischen Kreditkarte an Auslandskunden angeht, ohne dass man gross "Kohle" mitbringen muss...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin