Berlin/New York 08.07.13 flexibel...

ANZEIGE

Speed23

Neues Mitglied
03.05.2013
2
0
ANZEIGE
Hi Leute ich will mit meiner Freundin 3 Monate in die Usa fliegen und das ziemlich bald.

Leider sind die Flüge im Juni ziemlich teuer könnt Ihr mit weiterhelfen?!

Habe jetzt ein Angebot von HM Touristik für 1100 € p.Person.

Was ich sehr teuer finde!!

ist es besser nur den hinflug zu buchen? Oder brauch ich schon das rückflugticket?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Speed23

Moderiert:

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Hmmz.. es fehlen irgendwie ein paar Angaben..
zB.: Wollt ihr direkt fliegen? Dann käme ja nur AB in betracht.. würdet ihr auch getrennte Tickets nehmen.. also von irgendwo in Europa los.. und dann irgendwo wieder ankommen? Stichwort OJ.. Dann aber mit entsprechenden Positionierungsflügen.. was auch wieder ein Risiko wäre.. es ist also die Frage, wie belastbar (Anzahl Flüge, übernachtung noch irgendwo..) und Risikobereit ihr seid!?
Bei 3 Monaten aufenthalt könnte auch der Max-Stay der Tarife ein Problem sein...
Und viel wichtiger... nehmt ihr jeweils nur 20/23 Kg an Gepäck mit? Ist ja auch ein Faktor...

Speed23

Neues Mitglied
03.05.2013
2
0
Direkt indirekt ist egal wir wollen halt in der Zeit vom 08-14 Juli ankommen, was sind den getrennte tickets? das wir auseinander sitzen ja warum nicht!

Unser Problem ist halt das wir eigentlich nicht genau wissen wann wir zurückfliegen wollen aber open return tickets gibt es ja nicht oder?

Gepäck wäre 20 kg AB ist aber sehr teuer.

2

2002ap

Guest
Mit getrennten Tickets ist gemeint das ihr z.B bei Airline X ein Ticket von Europa nach New York und zurück kauft, dabei sucht ihr euch im Idealfall die günstigste Kombination von Abflug und Rückkehrairports raus (z.B Abflug Barcelona, Rückkehr Amsterdam). Da ihr aber in Berlin startet braucht ihr jetzt noch Flüge nach BCN bzw. von AMS nach Berlin das sind dann Ticket Nr. 2 und ggf 3.
Auf die Art kann man einen günstigeren Gesamtpreis erreichen als wenn man Berlin-NYC-Berlin direkt bucht.
Nachteil: Die Airlines garantieren nicht für die Connection zwischen den Tickets und ihr seid die Dummen wenn etwas schiefgeht (kann man mit einer Übernachtung natürlich minimieren aber das kostet wieder...)

Mit den Sitzplätzen hat das nichts zu tun.

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Unser Problem ist halt das wir eigentlich nicht genau wissen wann wir zurückfliegen wollen aber open return tickets gibt es ja nicht oder?

Ohne Rückflugticket ist eine Einreise mit ESTA nicht möglich - im Zweifel kommt ihr nicht mal bis in den Flieger (in DUS z.B. wurden die Tickets bei uns bisher jedes Mal kontrolliert, egal ob nach NYC, MIA, etc.)

Der Juli ist ein teurer Monat in Richtung NYC, ich habe auf die schnelle mit UA/LH Flüge um die 940€ p.P. gefunden, TXL-EWR mit UA97 am 08.07 und EWR-BHX-TXL mit UA/LH am 04.10, das ist dann allerdings die "sichere" Methode ohne Zubringerflüge etc. und somit etwas teurer.

IndexP

Reguläres Mitglied
14.09.2009
31
0
Mein Tip:

Abflug ab Prag in die Überlegungen einbeziehen, das senkt die Preise deutlich.
Bitte selber mit den Buchungs-Seiten rumprobieren (Du kennst Deine zeitlichen Möglichkeiten am besten) - aber ganz auf die Schnelle fand ich 1-Stop Preise (Hin Anfang Juli, zurück Ende September) ab 640 EUR (PRG-EWR, mit noch ungünstigen Flugzeiten) mit TAP, Finnair, LOT, usw.
Anreise zum Startflughafen relativ bequem mit der Bahn, EC Berlin-Prag, zum kleinen Preis.

(Wir selbst fliegen zweimal mitten in der Hochsaison, hin 19.7., rück 31.7., PRG-LHR-EWR (mit BA und Virgin), für 510 Euro pro Person, was ich einen Hammer-Preis finde. Gebucht im Januar.)
Vielleicht geht da also bei genügender Suche auch bei den 640 Euro noch was - oder zumindestens bessere Flugzeiten.

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Wie von Steppo weiter oben schon angemerkt, ist der Maximalaufenthalt der preiswerten Tarife meist auf 90 Tage beschränkt. Mit ESTA erhaltet ihr allerdings auch nur 90 Tage Aufenthaltserlaubnis. Wenn Ihr im Rahmen dieser 90 Tage mit dem Rückflug flexibel bleiben wollt, dann bleibt Euch nur ein umbuchbares Ticket zu kaufen. Die sind blöderweise halt wieder teurer.

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Deswegen wäre ja interessant, was das Reisebüro angeboten hat.. Bzgl Umbuchen und Flexibilität?!

im Zweifel kommt ihr nicht mal bis in den Flieger (in DUS z.B. wurden die Tickets bei uns bisher jedes Mal kontrolliert, egal ob nach NYC, MIA, etc.)
Von wem? Airline? Ich bin bisher nur mit return geflogen.. Wollen die beim Check-in mit ow dann das return- / Weiterflug-Ticket sehen? Oder bei der Kontrolle beim einsteigen.. Da hat die von uns nur den BP und den Reisepass sehen wollen..

Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Ja, bei Oneway-Buchungen in die USA kontrolliert z.B. Air Berlin entweder beim Check-In oder beim Boarding, ob ein Rückflugticket vorgelegt werden kann. Es gab da schon Fälle, die direkt am Boardinggate noch schnell einen flexiblen Hüpfer in die Karibik per Laptop buchen mussten, um mitgenommen zu werden.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.693
2.432
PIX, BER, ZRH
Eigentlich kommt man viel günstiger, wenn man den Return bucht, für One Way war das das günstigste, was ich auf die Schnelle gefunden habe:
ITA Matrix meinte:
ItineraryBerlin (SXF) to New York (JFK) - Thu, Jul 11
Berlin (SXF) to Dublin (DUB) - Thu, Jul 11
Aer Lingus Limited 331 Dep: 11:15AM Arr: 12:35PM 2h 20m Airbus A320 Economy (W)
Layover in DUB 2h 55m

Dublin (DUB) to New York (JFK) - Thu, Jul 11
Aer Lingus Limited 109 Dep: 3:30PM Arr: 6:00PM 7h 30m Airbus A330 Economy (V)

Cost per passenger (including taxes & fees) €670.81
Total cost for 1 passenger €670.81

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Von wem? Airline? Ich bin bisher nur mit return geflogen.. Wollen die beim Check-in mit ow dann das return- / Weiterflug-Ticket sehen? Oder bei der Kontrolle beim einsteigen.. Da hat die von uns nur den BP und den Reisepass sehen wollen..

Airline beim CheckIn, Airberlin. Beim ersten Mal waren wir total verdutzt und sind dann zum Infoschalter zurück, die uns auf Basis der PNR die Buchungsbestätigung des Rückflugs (also eigtl die Rechnung) ausgedruckt haben. Seitdem immer dabei und immer notwendig gewesen.

Mein Kommentar, sie könnten das doch auch direkt im System nachschauen, wurde damit gekontert, dass sie MEINEN Ausdruck brauchen (=den Ausdruck ihrer Kollegen, beim ersten Mal)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Steppo