Sonstige: Beschädigte VV 767 am Flughafen KBP

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.281
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Hat von Euch jemand eine Ahnung was mit einer 767 der Aerosvit passiert ist. Dieser Vogel steht am Flughafen Kiev, an einem Flügel fehlt das komplette Winglet.

Bei Aerosvit würde mich ja generell nichts wundern...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Was man allerdings so hört, hat sich Aerosvit, auch im Bezug auf die Zuverlässigkeit seit der Einflottung der neueren Embraer deutlich verbessert.
Ich werde mal berichten... fliege in 2 Wochen mit der 763 von VV. :D

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
Naja, wohl etwas übertrieben... Bin selbst mehrfach mit denen geflogen - ich würde mal sagen - AirAsia(TH)-Niveau - und über die regt sich ja auch keiner auf...

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.653
66
@flyer09: sie machten uns sogar nen status-match! vielliecht hast du ja nen Status!

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.281
Odessa/ODS/UA
Sorry, aber das stimmt so nicht.

Ich hatte das "Vergnügen" mit Aerosvit schon einige Male.

- manchmal wartet man einfach bis genug Paxe aus unterschiedlichen Flügen zusammen sind und fliegt erst dann nach Moskau wenn der Flieger voll geworden ist. Ansage? Null!
- Nach Asien sind 6 bis 7 Stunden Verspätung eine Normalität. Meine Frau hat selbst (auf ihrem einzigen Flug mit dieser Schrottairline) den Anschlussflug nach Da Nang verpasst.
- Die "Business Class" ist ein Witz
- Flugbegleiter sprechen oft kein Englisch

Ich denke dass es bei einem asiatischen Low-Cost Carrier besser ist.

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Finde VV vollkommen ok. Essen auf Langstrecke gut, Preise ok. Bequeme Sitze, nettes Personal, was will man mehr. Meine Flüge waren auch nicht verspätet CPH-KBP-PEK.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyer09

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.281
Odessa/ODS/UA
Dniproavia gehört auch zu Aerosvit, betreiben seit Jahren 20 Embraer 135/145.

Windrose hat zwei 190er im Einsatz, seit mindestens einem Jahr (werden oft KBP - Vnokovo eingesetzt).

Als ich mit Dniproavia von KBP nach ODS geflogen bin (Sommer '10) war ich sehr verwundert. Man checkte sogar, dass die Mobiltelefone wirklich ausgeschaltet sind.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.880
Windrose hat zwei 190er im Einsatz, seit mindestens einem Jahr (werden oft KBP - Vnokovo eingesetzt).

Ja, leider. Ich hatte VNO-KBP mit VV gebucht, um AN148 zu fliegen, und da stellen sie mir den Windrose-ERJ hin. :censored:

Hach ja, AN148 und TU204, meine beiden betes noires, vier bzw. drei Versuche, sieben a/c changes bzw. Flugstreichungen

hummi

Aktives Mitglied
12.05.2011
223
0
Ja, leider. Ich hatte VNO-KBP mit VV gebucht, um AN148 zu fliegen, und da stellen sie mir den Windrose-ERJ hin. :censored:

Hach ja, AN148 und TU204, meine beiden betes noires, vier bzw. drei Versuche, sieben a/c changes bzw. Flugstreichungen

kenn das Problem, hatte das frueher mal bei einer 146-200 - andauernd war sie weg, jetzt bin ich froh wenn ich sie nicht mehr sehe...

hab die 146 von VV und FV, die TU plane ich auf Vladivostok von AER nach SVO, der Hinflug mit IL96... mal sehen, hehe

hab ueber 20 VV Fluege gemacht, sind naja in allem, wobei das schlimmste die Kommunikation ist

ausserdem, die beidem Embraer stehen lange schon in CH-aviation, und die fehlen mir zum Beispiel noch

die neuen 190er kommen zu Dnieproavia offiziell, duerfen aber auch ausdruecklich von den Partner- und Schwestergesellschaften betrieben werden.
Ist eh alles eine Suppe bei den Oligarchen...

die wollen ja auch Ukrainian nternational kaufen, mal sehen, was mit dem alten AUA ANteil passiert der geparkt ist...
Ob LH doch noch zugreift?!?!

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Aktuell ist neben der 767 in KBP noch eine weitere 767 in PEK AOG und auf morgenfrüh verspätet.
YYZ wurde seit letzter Woche dank der beschädigten 767 in KBP adhoc auf 1x wöchentlich und DEL auf 2x wöchentlich reduziert. Ab der letzten Februar-Woche gibt es dann wieder Frequenzaufstocken. Da plant VV wohl, dass die 767 wieder fit ist.