AB: Beschädigtes Gepäck

ANZEIGE

everrwo

Neues Mitglied
20.05.2012
1
0
ANZEIGE
Bin seit Jahren Vielflieger bei AB.Auf einem Inlandsflug mit AB habe ich meinen Koffer beschädigt,dass heisst nicht mehr nutzbar,am Band in Empfang genommen.Der Schaden wurde sofort bestätigt.Habe dann ein gefordertes Gutachten erstellen lassen und sämtliche Unterlagen an AB geschickt.Das war Ende Februar..Habe bis heute,mit Ausnahme der Schadensnr.,keine Reaktion von AB erhalten,obwohl ich mehrmals um Rückantwort bat.Ist dies ein Einzelfall,oder gibt es ähnliche Erfahrungen im Forum.Fliege jedes Jahr 40-70 mal AB.Habe mich schon daran gewöhnt,dass man beim Einchecken erst die sich am falschen Schalter stehenden Touristen vorlassen muss.Das jetzige Verhalten von AB ist für mich nicht nachvollziebar.

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
277
1
Meinen Gepäcktotalschaden habe ich im Januar eingereicht und Anfang Mai eine Eingangsbestätigung mit dem Hinweis erhalten, dass die Bearbeitung noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. 6-8 Monate Bearbeitungszeit sind bei AB normal; hat bei jedem Anliegen an AB in den letzten 5 Jahren so lange gedauert.....Ein solches Verfahren versteht man bei AB offenbar als Serviceoffensive (???).

A

Anonym29648

Guest
also wenn du überhaupt keine reaktion bekommst, find ich das schon sehr seltsam/unverschämt. meld dich doch mal beim kundenservice direkt, dann kannst du dir auch einen namen geben lassen und evtl. bissl mehr stress machen. allerdings dauert das meilen gutschreiben ja schon immer ewig, also ist es wohl normal das solche anliegen noch länger dauern :D

Cola Trinker

Reguläres Mitglied
07.07.2010
93
0
Alle Schäden die ich bisher abwickeln musste, sind innerhalb von 2-3 Monaten erledigt gewesen. Egal ob defektes Fahrrad oder Koffer.

H

HGFan

Guest
Meinen Koffer hat es auch erwischt. Wie ist das mit den Gutachen was man braucht?

Cola Trinker

Reguläres Mitglied
07.07.2010
93
0
In der Regel schreibt der Händler den Koffer etc. tot wenn der Neue dort gekauft wird.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.889
1.343
Ich habe im Februar (!) einen am Flughafen DUS gemeldeten Gepäckschaden an AB geschickt und bis heute nichts von denen erstattet bekommen oder sonst eine Antwort. Aus den anderen Antworten habe ich rausgelesen, dass das bei AB ewig dauern kann... Sollte ich da jetzt mal Druck machen oder noch warten. Es geht ja nicht nur um 50 cent...

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Ich habe im Februar (!) einen am Flughafen DUS gemeldeten Gepäckschaden an AB geschickt und bis heute nichts von denen erstattet bekommen oder sonst eine Antwort. Aus den anderen Antworten habe ich rausgelesen, dass das bei AB ewig dauern kann... Sollte ich da jetzt mal Druck machen oder noch warten. Es geht ja nicht nur um 50 cent...

Nach nun einem halben Jahr würde ich auf jeden Fall mal nachfragen, was da los ist.

G

Geraldinho

Guest
Ich habe nach einem Totalverlust, Koffer ist nie wieder aufgetaucht, 7 Monate auf die Regulierung gewartet. Bei meinen Nachfragen hatte ich das Gefühl, dass es um so länger dauert, je öfter ich nachfrage.