US: Beschissener Flug

ANZEIGE

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
893
107
MUC
Ein Servicedog? Der wird seine Berechtigung gehabt haben.

Dir ist schon bekannt, dass man sich in den Staaten für ein paar Scheinchen eine Bescheinigung für ein "Service Animal" besorgen kann? Bei einem Blindenhund ist das natürlich kein Thema, aber es gibt einige Mitmenschen, die ihrem Schätzchen unter keinen Umständen den Frachtraum zumuten würden und deshalb in diese Trickkiste greifen, um so ihr "emotionales" oder " psychologisches" Service Animal mit in die Kabine zu bekommen.

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Dir ist schon bekannt, dass man sich in den Staaten für ein paar Scheinchen eine Bescheinigung für ein "Service Animal" besorgen kann? Bei einem Blindenhund ist das natürlich kein Thema, aber es gibt einige Mitmenschen, die ihrem Schätzchen unter keinen Umständen den Frachtraum zumuten würden und deshalb in diese Trickkiste greifen, um so ihr "emotionales" oder " psychologisches" Service Animal mit in die Kabine zu bekommen.

Nein, war mir nicht bekannt. Danke.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Genaugenommen gibt es noch eine Differenz bei der Klassifizierung zwischen 'Service Dog' welcher ueblicherweise Blinden hilft und 'Emotional Support Animal' was vom Meerschweinchen bis zum Pony alles sein kann (das Gesetzt bzw der ADA gibt da keine Limits vor). Natuerlich ist es nicht moeglich ein Pony mit in der Flieger zu nehmen, von daher wird das Limit hier durch die Begrenzungen der Umstaende festgelegt.

Aber du hast recht: Einen Psychologen finden der dir das bescheinigt und dann gehts ab mit Hund, Katz und Maus.

Der vorliegende Fall 'a big service dog' scheint wohl wirklich ein ungewoehlicher Umstand gewesen zu sein. Diese Tiere sind normalerweise geduldig und trainiert aber gegen inneres kann man eben nichts tun. Gerard Depardieu kan das bezeugen! Die beiden sollten zusammen eine Maschine chartern! Das waere zwar ein beschissener Flug aber trotzdem koennte man sich vor lachen bepissen! :D

• Like
Reaktionen: Siwusa

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Würde ich meinem Tier (Katze/Hund etc.) einen Flug zumuten müssen (was ich nicht vorhabe),
dann garantiert auch nur vorne in der Kabine.

Die Vorstellung vom Frachtraum, vom Transport dahin und von allem, was damit zu tun hat, finde ich unfaßbar,
das ist für mich reinste Tierquälerei, denn das Tier kann doch nicht verstehen, was da mit ihm geschieht.

All das kann doch nur Panik hervorrufen...

Ich gebe allerdings zu, ich habe u.a. schon Seeigel transportiert, allerdings auch vorne in der Kabine- und damals vor dem 11.9. noch mit genügend frischem Wasser.

Ich glaube, die hatten keine Panik :D- und leben nun nach genau 12 Jahren immer noch bei uns. ;)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Würde ich meinem Tier (Katze/Hund etc.) einen Flug zumuten müssen (was ich nicht vorhabe),

Alles was in eine Transporttasche in Kabinenformat passt ist auch kein Problem. Sprich Katze oder sehr kleiner Hund. Darueber hinaus wirst du 'garantiert' kein Tier mit in die Kabine bekommen ausser eben es ist ein Service Animal und du hast die Papiere dazu.

Ich verstehe aber deinen Ansatz. Ausser jemand zieht um finde ich es Tierquaelerei das arme Vieh fuer ein paar Wochen Urlaub durch die Welt zu jetten.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Alles was in eine Transporttasche in Kabinenformat passt ist auch kein Problem. Sprich Katze oder sehr kleiner Hund. Darueber hinaus wirst du 'garantiert' kein Tier mit in die Kabine bekommen ausser eben es ist ein Service Animal und du hast die Papiere dazu.

Ich verstehe aber deinen Ansatz. Ausser jemand zieht um finde ich es Tierquaelerei das arme Vieh fuer ein paar Wochen Urlaub durch die Welt zu jetten.

Bei mir ginge es immer um Katzen ;),
großen Hunden kann ich wenig abgewinnen.

Aber hätte ich einen solchen, würde ich ihm den Frachtraum auch nicht zumuten wollen und auch alles tun, damit er vorne mitfliegen kann-
so war das gemeint. Ich habe also Verständnis, daß Menschen das tun.

Ja, Umzug weit weg wäre der einzige Grund,
aber aufgrund dann meist ja auch strenger Quarantänevorschriften (oft wochenlang) immer noch eine schlimme Zumutung fürs Tier. :(

Ich hoffe, ich muß darüber nie nachdenken... :rolleyes:

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.133
635

Ich gebe allerdings zu, ich habe u.a. schon Seeigel transportiert, allerdings auch vorne in der Kabine- und damals vor dem 11.9. noch mit genügend frischem Wasser.

Ich verstehe Dein Argument und denke in Bezug auf Tierquaelerei aehnlich wie Du.
Trotzdem haben Tiere mit wenigen Ausnahmen wie von SkywalkerLAX schon gesagt, in der Kabine nichts verloren. Ich denke da nicht nur an die Tiere, sondern auch an die Mitreisenden.

Sei mir nicht boese, exotische Tiere nach Europa einzuschleppen wird heute zum Glueck streng kontrolliert - nicht wegen Flugsicherheit, sondern aus Tier- und Umweltschutz. Einmal abgesehen von ethischen Aspekten der Haustierhaltung, zerstoeren fremde Tiere und Pflanzen eben die heimische Artenvielfalt. Gleiches gilt fuer europaeische Tiere und Pflanzen anderenorts.
Von Vogelgrippe und dem Einschleppen potentiell infektioeser Keime ganz zu schweigen.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich verstehe Dein Argument und denke in Bezug auf Tierquaelerei aehnlich wie Du.
Trotzdem haben Tiere mit wenigen Ausnahmen wie von SkywalkerLAX schon gesagt, in der Kabine nichts verloren. Ich denke da nicht nur an die Tiere, sondern auch an die Mitreisenden.

Sei mir nicht boese, exotische Tiere nach Europa einzuschleppen wird heute zum Glueck streng kontrolliert - nicht wegen Flugsicherheit, sondern aus Tier- und Umweltschutz. Einmal abgesehen von ethischen Aspekten der Haustierhaltung, zerstoeren fremde Tiere und Pflanzen eben die heimische Artenvielfalt. Gleiches gilt fuer europaeische Tiere und Pflanzen anderenorts.
Von Vogelgrippe und dem Einschleppen potentiell infektioeser Keime ganz zu schweigen.

Deshalb schrieb ich ja, daß ich hoffe, mein Tier nie mitnehmen zu müssen.;)
Denn es ist sowohl für das Tier als auch für die Mitreisenden eine Zumutung, das sehe ich genauso.

Zum unteren, Du darfst mir glauben, wir wissen, was wir tun und haben dafür gute Gründe... :)
Ansonsten gebe ich Dir auch darin Recht-
die Rotfeuerfische z.B. sind mittlerweile in der Karibik zu einem ganz üblen Problem geworden.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
...
Die Vorstellung vom Frachtraum, vom Transport dahin und von allem, was damit zu tun hat, finde ich unfaßbar,
das ist für mich reinste Tierquälerei, denn das Tier kann doch nicht verstehen, was da mit ihm ...

Dafür gibt es Psychopax.

...

Ihr habt ja die Nordsee wo man einen Seeigel in die Wildnis entlassen könnte aber wenn man da nicht hin fährt überlebt der keine 5Minuten :D
Seeigel soll gut schmecken.

Hier in Griechenland gibt's genug.