Beschwerde Hilton Diamond? Bei Überbuchung.

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
ANZEIGE
Hallo,

hat jemand einen Kontakt wo man sich als Diamond beschweren kann und eine Ahnung was man als Kompensation fordern kann?

Folgender Sachverhalt:

Hotel kurzfristig über Punkte gebucht, Reservierungsbestätigung erhalten, CI um ca. 23:30 Uhr, Zimmer erhalten, nach ca. 10 Minuten im Zimmer kommt der Mann vom CI, klopft und sagt sinngemäss "Sorry ich muss ihnen ein anderes Zimmer geben, die Gäste für dieses Zimmer reisen morgen früh um 8:00 Uhr an". Sachen wieder gepackt, an die Rezeption. Dort dann die Situation so - ich habe kein anderes Zimmer mehr, entweder das das sie hatten und morgen früh um 8:00 Uhr auschecken (es war jetzt 0:30) oder gar kein Zimmer.Auf den Einwand, das die Anreise ja in der Regel erst um 15:00 stattfindet "Ja aber wir haben die 8:00 Uhr Anreise dem Gast garantiert".

Andere Hotels in der Gegend waren ausgebucht, einzig ein Hotel in das ich niemals freiwillig gehen würde wurde als Ersatz angeboten, es wurden auch keine anderen Hotels kontaktiert. Ich habe dann einige Hotels in 50 Kilometer Umkreis kontaktiert, nach 7 Versuchen dann ein Hotel erreicht das nicht ausgebucht war gefunden, 40KM bzw. eine Autostunde entfernt. Sachen ins Auto geladen 50 KM gefahren und dann endlich um ca: 2:30 Uhr im Bett gewesen. Immerhin mit der Zusage das ich meine Punkte zurück erhalten würde. Das Ersatzhotel kostet mehr als das doppelte vom gewünschten "Hilton", ich verliere heute Mond. eine Stunde weil ich eine Stunde auf meiner Strecke zurückfahren musste.

Ich frage mich nur wie man in einer Beschwerde so etwas bewegen soll. Bin ernsthaft genervt
 
  • Wow
Reaktionen: buddes

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.001
5.466
SNA
zumindest wie die Vorgehensweise ist wird ja in dem schon bestehenden Thread beschrieben. So wie ich das weiß, muss sich das Hotel um eine Unterkunft kümmern sowie auch einiges zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
zumindest wie die Vorgehensweise ist wird ja in dem schon bestehenden Thread beschrieben. So wie ich das weiß, muss sich das Hotel um eine Unterkunft kümmern sowie auch einiges zahlen.
Ja das ist mir auch so in Erinnerung, aber insgesamt nervig. Danke für die Hilfe.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
690
1.101
Österreich
Hallo,

hat jemand einen Kontakt wo man sich als Diamond beschweren kann und eine Ahnung was man als Kompensation fordern kann?

Folgender Sachverhalt:

Hotel kurzfristig über Punkte gebucht, Reservierungsbestätigung erhalten, CI um ca. 23:30 Uhr, Zimmer erhalten, nach ca. 10 Minuten im Zimmer kommt der Mann vom CI, klopft und sagt sinngemäss "Sorry ich muss ihnen ein anderes Zimmer geben, die Gäste für dieses Zimmer reisen morgen früh um 8:00 Uhr an". Sachen wieder gepackt, an die Rezeption. Dort dann die Situation so - ich habe kein anderes Zimmer mehr, entweder das das sie hatten und morgen früh um 8:00 Uhr auschecken (es war jetzt 0:30) oder gar kein Zimmer.Auf den Einwand, das die Anreise ja in der Regel erst um 15:00 stattfindet "Ja aber wir haben die 8:00 Uhr Anreise dem Gast garantiert".

Andere Hotels in der Gegend waren ausgebucht, einzig ein Hotel in das ich niemals freiwillig gehen würde wurde als Ersatz angeboten, es wurden auch keine anderen Hotels kontaktiert. Ich habe dann einige Hotels in 50 Kilometer Umkreis kontaktiert, nach 7 Versuchen dann ein Hotel erreicht das nicht ausgebucht war gefunden, 40KM bzw. eine Autostunde entfernt. Sachen ins Auto geladen 50 KM gefahren und dann endlich um ca: 2:30 Uhr im Bett gewesen. Immerhin mit der Zusage das ich meine Punkte zurück erhalten würde. Das Ersatzhotel kostet mehr als das doppelte vom gewünschten "Hilton", ich verliere heute Mond. eine Stunde weil ich eine Stunde auf meiner Strecke zurückfahren musste.

Ich frage mich nur wie man in einer Beschwerde so etwas bewegen soll. Bin ernsthaft genervt

Hast du dich da vom ahnungslosen Lehrling aus dem Hotel werfen lassen?

Nie und nimmer würde ich da freiwillig abrauschen :eek:
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
Hast du dich da vom ahnungslosen Lehrling aus dem Hotel werfen lassen?

Nie und nimmer würde ich da freiwillig abrauschen :eek:
Sondern in der Lobby schlafen? Auch wenn du die Diamond Regeln für ein solches Szenario im Kopf hast?

Übernahme der gesamten zusätzlichen Kosten und 200 USD Kompensation, das sind dann in meinem Fall fast 500€ für ein Zimmer das mich 19.000 Punkte gekostet hat und die kommen auch zurück. Wurde mir jetzt bereits so bestätigt.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.423
830
TPE
Du lässt es aber auch mit Dir machen. Ich wäre wieder ins Zimmer und einfach nicht um 8:00 Uhr ausgecheckt. Dann ist die Tagschicht da mit hoffentlich mehr Kompetenz als der Mann vom CI. Was dann passiert kann man natürlich nicht perfekt vorhersagen, ich würde aber damit rechnen dass sie lieber den neuen Gast abweisen und woanders unterbringen statt die Situation voll eskalieren zu lassen (Polizei oder so).
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
Du lässt es aber auch mit Dir machen. Ich wäre wieder ins Zimmer und einfach nicht um 8:00 Uhr ausgecheckt. Dann ist die Tagschicht da mit hoffentlich mehr Kompetenz als der Mann vom CI. Was dann passiert kann man natürlich nicht perfekt vorhersagen, ich würde aber damit rechnen dass sie lieber den neuen Gast abweisen und woanders unterbringen statt die Situation voll eskalieren zu lassen (Polizei oder so).
Ich hätte nicht wieder ins Zimmer gekonnt weil ich keinen Schlüssel mehr hatte. Und ob ich um 8 Uhr auschecken muss oder um 8 Uhr geweckt werde und diskutieren muss ist ungefähr der gleiche Mist.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.523
1.873
MUC
Sondern in der Lobby schlafen? Auch wenn du die Diamond Regeln für ein solches Szenario im Kopf hast?

Übernahme der gesamten zusätzlichen Kosten und 200 USD Kompensation, das sind dann in meinem Fall fast 500€ für ein Zimmer das mich 19.000 Punkte gekostet hat und die kommen auch zurück. Wurde mir jetzt bereits so bestätigt.

Es gibt echt witzige Zufälle: just an dem Tag, an dem du diesen Thread eröffnet hast, hat ein User 'Ed Size' bei Flyertalk einen Thread zu einem sehr ähnlichen Sachverhalt erstellt: https://www.flyertalk.com/forum/hilton-hilton-honors/2171884-told-i-need-check-out-8am.html

Dieser 'Ed Size' hat dann aber bei genauer Durchsicht von Details wohl festgestellt, dass er für die fragliche Nacht gar keine Reservierung hatte, sondern erst für die Nacht darauf, weil er aus Versehen falsch gebucht hatte.
 
  • Haha
Reaktionen: Fliegersepp und qube

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.407
8.886
Es gibt echt witzige Zufälle: just an dem Tag, an dem du diesen Thread eröffnet hast, hat ein User 'Ed Size' bei Flyertalk einen Thread zu einem sehr ähnlichen Sachverhalt erstellt: https://www.flyertalk.com/forum/hilton-hilton-honors/2171884-told-i-need-check-out-8am.html

Dieser 'Ed Size' hat dann aber bei genauer Durchsicht von Details wohl festgestellt, dass er für die fragliche Nacht gar keine Reservierung hatte, sondern erst für die Nacht darauf, weil er aus Versehen falsch gebucht hatte.
Das ist kein Zufall, das war ich. Aber von Hilton wurde das ganze eben so bewertet wie es vorgefallen ist. Man hat mich aus dem Zimmer geschmissen nachdem ich eingecheckt habe und daher zahlen sie die Kompensation. Möchtest du die email lesen?
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.236
2.359
HAM, LBC
EDIT: T&C zu Relocation scheint offensichtlich nicht mehr zu existieren – bin auf der Suche! 😉

So heißt es in den HH T&C:

Member Relocation
If a Diamond Hilton HHonors member is walked/relocated, the hotel must coordinate
complimentary accommodations at an equal or greater value local hotel.

1. The hotel must pay for the first night room and tax, one telephone call and offer and/or
provide transportation at no charge to the guest.
2. The hotel must also provide the Diamond Hilton HHonors member credit of HHonors bonus
points to their member account for the first night. The hotel must pay for the bonus points
issued to the member.
3. The guest must receive an immediate and appropriate Customers Really Matter Service
Recovery Toolbox amenity and apology from the General Manager.
4. The Diamond Hilton HHonors guest must have immediate inconvenience compensation
provided by the hotel in local currency equivalent of 100 USD.
5. The walk and all pertinent information must be communicated to Hilton Worldwide Guest
Assistance before the actual walk.


In addition to actions listed above, the following actions must also be followed:
A Diamond Member must be the last guest to be relocated. The hotel must adhere to the following
standards for all guests with guaranteed reservations who are relocated:
Relocated guests must receive the best available accommodations if returning to the hotel on a
multiple night stay after being relocated.

For Diamond Members:
1. The relocation and all pertinent information must be reported to Guest Assistance as soon as
possible and no later than one hour after the actual relocation. If possible, communication
should take place in advance of the relocation.
2. An immediate inconvenience compensation of 200 USD (or local equivalent) cash must be
paid to the member.
3. The hotel’s General Manager or General Manager’s representative must telephone the
Diamond Member to apologize for failing to honor a reservation.
4. The hotel must also provide the Diamond Member with points and miles credit for any
nights the member was relocated. The hotel must pay the normal cost of the points and
miles.
 
Zuletzt bearbeitet:

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.236
2.359
HAM, LBC
Zuletzt bearbeitet: