Bin nach einer Flugbuchung von Emirates zu Tourico verlinkt worden und habe dort 2 Hotels gebucht. Die 1. Buchung erschien auf meinem Emirates-Flugplan unter "Buchung verwalten", die 2. Buchung nicht. Die Kosten wurden sofort abgebucht und beide Voucher zugemailt. Mit den Buchungen war dann alles ok., die Voucher wurden in den gebuchten Hotels anstandslos angenommen. Ein Problem ergibt sich aber dann, wenn man eine Buchung stornieren will/muss. Die 1. Buchung hätte bei Emirates unter "Buchung verwalten" storniert werden können. Für die 2. Buchung bot Tourico weder auf seiner Homepage eine Stornomöglichkeit, noch reagierte die Firma auf entsprechende Mails an
Inquiries@touricoholidays.com. Damit bleibt man bei einer Stornierung im Regen stehen und auf den vorausbezahlten Kosten sitzen. Dieses Geschäftsgebahren ist zumindest zweifelhaft und keineswegs kundenfreundlich.
Für eine Beschwerde bietet Emirates als Kontaktmöglichkeit erst einmal nur eine Telefonnummer, deren Nutzung insbesondere aus dem Ausland sehr teuer werden kann. Offenbar ist man an Kundenservice per Email nicht interessiert. Erst nach aufwändiger Recherche fand ich die Email-Adresse der deutschen Emirates-Vertretung.
Die Beschwerde an diese Adresse wurde ausgesprochen lapidar und sachlich falsch mit Nichtzuständigkeit beantwortet.
Ich werde trotz der guten Erfahrungen in den gebuchten Hotels in Zukunft nur noch dort buchen, wo ich auch eine verlässliche Stornierungsmöglichkeit habe.