• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Besitzt mehrerer Kreditkarten des gleichen Emittenten besitzen?

ANZEIGE

peter72881

Neues Mitglied
22.01.2020
8
0
ANZEIGE
Hallo Forum,
bislang war ich ein stiller Mitleser.

Nun möchte ich meine Kreditkarten etwas erweitern / umstrukturieren.

Da ich sowohl die Amazon Visa (LBB) als auch die Barclays Visa besitze habe ich eine Frage:

Ist es überhaupt möglich die Eurowings (Barclays) und ADAC Karte (LBB) noch zu beantragen?

Heißt es nur 1 Karte pro Branding oder 1 Karte pro Emittent?

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.948
720
ZRH & DUS
Warum sollte das nicht gehen?
Ich hatte zwischendurch die Amazon Visa als auch die TopBonus Visa, beide von der LBB herausgegeben.
Ebenso parallel eine Barclaycard Mastercard als auch eine Eurowings-MC.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ist es überhaupt möglich die Eurowings (Barclays) und ADAC Karte (LBB) noch zu beantragen?
Also beantragen kannst Du im Leben immer alles: Eine Geschlechtsumwandlung, einen Waffenschein, einen Diplomatenpass oder die Kanonisierung (Heiligsprechung). Ob der Antrag genehmigt wird, ist die andere Sache.

Du kannst mehrere Kreditkarten haben. Auch von derselben Bank.
Extrem Sinn machen aber KK von mindestens 2 unterschiedlichen Banken, UND von mindestens 2 unterschiedlichen Zahlungssystemen (Visa, MC,...). Das ist eine ausfallsichere Lösung.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.158
3.076
ZRH
Hängt wie geschrieben vom Anbieter ab.
Gewisse arbeiten mit Globallimite (n Produkte, die alle einer Limite unterliegen), andere teilen die Limite auf die Anzahl karten auf.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Hallo,
ich habe die Amazon KK und auch gleichzeitig die ADAC. Kein Problem, limit von der ADAC war ein Standardlimit, was am Telefon gleich erhöht wurde.

LG

LarsLarsen

Reguläres Mitglied
21.05.2017
25
13
Klar geht, habe sogar 2 Amex Payback Haupt-Karten, eine historische, mit doppelten PaybackPunkten für 3 gewählte Paybackpartner und eine mit doppelten Paypackpunkten pro Euro Umsatz (Paybaack Max).
Lustigerweise gabs auch für beiden Karten eine 4000 Punkte Prämie nach erfolgreicher Beantragung.