besser VoePass Linhas Aéreas oder Azul Linhas Aéreas buchen?

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.136
2.495
ANZEIGE
Da es hier im Forum nichts gibt was es nicht gibt könnte es bereits Erfahrungen geben.

Ich muss eine Reise von REC nach FEN planen, nun stellt sich die Frage welche Airline genutzt werden soll, Azul ist offenkundig die größere Airline, VoePass hätte die etwas besseren Flugzeiten und wäre ca. 10% günstiger.

Gibt es denn Erfahrungen zu beiden Gesellschaften und welche sollte man besser buchen?
Denn der leicht günstigere Preis und die etwas besseren Flugzeiten wären für mich nicht das absolute Entscheidungskriterium.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.654
"muss eine Reise ..."? Das ist ein Flug ins Paradies! ... :yes: 😊

Meiner Meinung sind alle Fluggesellschaften in Brasilien auf "hohem Niveau", im Normalfall bringt dich jede Gesellschaft pünktlich ans Ziel. Produkt und Service unterscheiden sich nicht gross von Airline zu Airline.

Passaredo - leider hatte ich nie die Gelegenheit, mit ihr zu fliegen, die Airline hatte vor Corona den Ruf, immer wieder mit der Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zu kämpfen, ich selber sah an Flughäfen ordentliche Verspätungen von Passaredo. Sie kam wahrscheinlich unter Druck, da nun auch die grossen Airlines vermehrt Regionalflughäfen anfliegen und ist daher meines Wissens eine Partnerschaft mit Gol eingegangen. Daher: Nicht immer fliegt Passaredo, wenn Passaredo draufsteht, da kann auch eine Gol-Maschine kommen. (B737) Ob Passaredo ihre Probleme damit in den Griff kriegte, weiss ich nicht.

Azul - meine bevorzugte Airline in Brasilien. Gefühlt geht hier alles etwas schneller, etwas besser, Schlangen etwas kürzer und etwas pünktlicher beim ohnehin hohen Niveau in Brasilien - Europa stinkt da ziemlich ab gegenüber Brasilien, - wählst du Azul, so hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Wenn du lieber ein bisschen Exotik magst, dann wählst du Passaredo. Ankommen wirst du mit beiden Airlines.

Wenn es finanziell keinen Unterschied macht, hin Passaredo, zurück Azul?

Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.136
2.495
Danke für die Informationen.

"muss eine Reise ..."? Das ist ein Flug ins Paradies!
Tja ist ja eine Dienstreise, aber ich werde mich über die Gegend genau kundig machen und meinen Aufenthalt verdoppeln.

Die Idee hat was, aber wahrscheinlich werde ich es umgekehrt machen, denn wenn Azul die zuverlässigere Wahl von beiden ist, wäre das wegen den Terminen sinnvoller auf dem Rückweg ist dann der Faktor Zeit egal.

• Like
Reaktionen: Karl Langflug

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.136
2.495
Der Trip ist gebucht, mit 13 Tagen zusätzlichem Aufenthalt.
War das eine hellseherische Eingebung?
Interessanter Weise konnte ich für das Hinflug- und urspüngliche Rückflugdatum Flüge von beiden Gesellschaften finden, nun für den neuen späteren Rükflug scheint nur noch Azul buchbar, daher wird es nun wie vorgeschlagen mit 2Z hin und AD zurück gehen.

Die Infos waren sehr hilfreich danke.