ANZEIGE
Hallo,
ich habe gestern abend aus der Lounge in Newark vor meinem Rückflug nach Deutschland mal geguckt, wie ich mit meinen Meilen ein Prämienticket für drei Personen in First buchen kann. Also online geguckt und zu meiner Überraschung alles verfügbar an meinen Wunschdaten mit optimalen Zeiten.
Da die dritte Person ein Kind ist, konnte ich aber nicht online buchen - also die US-Senatorhotline angerufen. Ergebnis: Sorry, nicht ein einziger freier Sitz auf dem Hinflug in First verfügbar, nur in Business. Auch ein zweiter Anruf dort zur Verifikation, ob der Agent einfach nur etwas falsch gemacht hatte, lieferte das selbe Ergebnis. Auch ohne innerdeutschen Zubringer das gleiche Ergebnis, lag also nicht daran, dass auf dem Zubringer nur Business verfügbar ist und daher die Langstrecke nicht in First angezeigt wurde.
Also zurück zum Computer, nochmal geguckt, ob das online immer noch angezeigt wird, und ja, wurde es. Also schon fast damit abgefunden, 35K Meilen zuviel auszugeben, bis mir die Idee kam, doch bei der deutschen Hotline anzurufen, und fünf Minuten später hatte ich die gewünschten Prämientickets in First auf Hold.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gerade bei First scheint mir im Moment eine extrem gute Verfügbarkeit auf den USA-Strecken für die zweite Jahreshälfte zu geben - nahezu an jeden Tag rund um meine Wunschdaten waren drei oder vier Sitze in First verfügbar. Strecken waren FRA-JFK bzw. MCO-FRA.
Viele Grüße - Dirk
ich habe gestern abend aus der Lounge in Newark vor meinem Rückflug nach Deutschland mal geguckt, wie ich mit meinen Meilen ein Prämienticket für drei Personen in First buchen kann. Also online geguckt und zu meiner Überraschung alles verfügbar an meinen Wunschdaten mit optimalen Zeiten.
Da die dritte Person ein Kind ist, konnte ich aber nicht online buchen - also die US-Senatorhotline angerufen. Ergebnis: Sorry, nicht ein einziger freier Sitz auf dem Hinflug in First verfügbar, nur in Business. Auch ein zweiter Anruf dort zur Verifikation, ob der Agent einfach nur etwas falsch gemacht hatte, lieferte das selbe Ergebnis. Auch ohne innerdeutschen Zubringer das gleiche Ergebnis, lag also nicht daran, dass auf dem Zubringer nur Business verfügbar ist und daher die Langstrecke nicht in First angezeigt wurde.
Also zurück zum Computer, nochmal geguckt, ob das online immer noch angezeigt wird, und ja, wurde es. Also schon fast damit abgefunden, 35K Meilen zuviel auszugeben, bis mir die Idee kam, doch bei der deutschen Hotline anzurufen, und fünf Minuten später hatte ich die gewünschten Prämientickets in First auf Hold.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gerade bei First scheint mir im Moment eine extrem gute Verfügbarkeit auf den USA-Strecken für die zweite Jahreshälfte zu geben - nahezu an jeden Tag rund um meine Wunschdaten waren drei oder vier Sitze in First verfügbar. Strecken waren FRA-JFK bzw. MCO-FRA.
Viele Grüße - Dirk