Best bang for their bucks: Wie die meisten M&M-Meilen aus einem $400 UA-Voucher holen?

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
459
ANZEIGE
Hallo zusammen,

auf meiner letzten Tour habe ich von UA einen $400 Voucher bekommen, den ich nun gerne in Meilen ummünzen möchte. Ziel soll es sein, damit das Maximum an Meilen daraus herauszuholen, ohne mir den Unmut meiner Frau und meiner Tochter zuzuziehen. Also bleiben realistisch betrachtet nur die folgende Varianten:

- einen eintägigen MR ab MCO im Mai bzw. im November
- einen kurzen Shoppingtrip gegen Jahresende nach USA ab Köln
- als Anzahlung für unseren Florida-Urlaub im November

Letzteres wäre meine letzte Wahl, das dies bedeuten würde, mit der gesamten Familie mit United fliegen zu müssen, was ohne United-Status ein wenig mühselig sein kann, da ich keine E+-Plätze ohne Aufpreis reservieren kann. Der Mileage-Run ab MCO wiederum birgt im Mai das Risiko, dass die bessere Hälfte sauer sein würde, da noch ein weiterer MR während dieses Urlaubs geplant ist. Sofern mit den $400 aber eine substantielle Zahl an Meilen (15-20K) innerhalb eines Tages zu bekommen wäre, würde ich die Diskussion aufnehmen. Für den November kann ich wiederum noch nichts buchen, da wir den Urlaub da noch nicht fixiert haben und ich entsprechend nichts definitives in Sachen MR eingehen mag.

Für Variante 2 hingegen dürfte es vermutlich noch zu früh sein - oder hat da jemand eine Idee? Abflüge ab dem nahen europäischen Ausland (BRU, AMS) wären kein Problem, ab LON oder anderen Flughäfen auch nicht, wenn der Voucher den gesamten Flugpreis (+/-) deckt und ich nur den Zubringer selbst finanzieren muss. Andererseit wäre diese Variante die mir vermutlich liebste...

Ich wäre daher dankbar für alle Ideen, die ihr so habt...

Viele Grüße - Dirk

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wenn Du auf eine anständige Meilenzahl kommen willst, brauchst du eine F/A-fare, da die economy MR-deals zu 99,9% in K oder L gebucht werden, was bei M&M nur 50% gibt. Also selbst wenn Du einen Flug ex-EU an die Ostküste für $400 fändest (momentan $657 zB FRA-IAD-BOS), kämen dabei maximal 5.000 Meilen bei rum.
Daher würde ich auf FT mal das MR-Forum beoachten, ob sich da zufällig ein Deal in F Ex-MCO auftut.