Best Business from BER to MLE?

ANZEIGE

grafralf

Reguläres Mitglied
22.05.2012
59
0
ANZEIGE
Hi, wer hat zufällig schon Erfahrungen gesammelt, welche die beste Airline für einen Flug in der Business von BER nach MLE wäre?
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ja sind wir hier den beim Glücksrad, oder was?
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ich bringe mal Qatar ins Rennen. Spitzen Produkt! Für mich die beste Business nach MLE von Deutschland aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Herr Graf,

bitte fliegen Sie mit SQ hin und Quatar zurück, bitte machen Sie einen ausführlichen Tripreport und teilen Sie uns bitte dann Ihr Fazit bgl. der FIRST mit. :D
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Wir sind immer mit Emirates in C geflogen und waren sehr zufrieden.
Natürlich ist die SQ die bessere C, aber habt Ihr Lust den Umweg über Singapur zu fliegen, ganz abgesehen vom Preis?
Qatar bin ich noch nicht geflogen, soll aber auch ganz gut sein.
Würde mich an Deiner Stelle aber an der besten Verbindung bzw. dem günstigsten Preis orientieren.
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
640
60
DUS, neuerdings: ARN
Ohne den grossen Umweg ueber Singapore....
Austrian? Besser als Condor/Edelweiss, M+M fähig (wenn das auch zählt), gute Anschluesse ohne lange Wartezeiten
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
auf dem bild sieht sie aber anders aus. Bin mal DOH-MLE geflogen (A320) und da war die C nicht die gleiche wie im A330. Ist das neu?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
auf dem bild sieht sie aber anders aus. Bin mal DOH-MLE geflogen (A320) und da war die C nicht die gleiche wie im A330. Ist das neu?

Neu? Weiß ich nicht. Bin 2010 mit dem A320 DOH-MUC geflogen weil ein A330 "en panne" war. Ich bin 2008-2011 ca. 50 Segmente QR geflogen und behaupte, ich kenne die C dort. Auf dem A321 ist es tatsächlich eher eine Regional C.
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Neu? Weiß ich nicht. Bin 2010 mit dem A320 DOH-MUC geflogen weil ein A330 "en panne" war. Ich bin 2008-2011 ca. 50 Segmente QR geflogen und behaupte, ich kenne die C dort. Auf dem A321 ist es tatsächlich eher eine Regional C.

Okay dann war es bei mir wohl ein A321, so genau hab ich das nicht mehr in Erinnerung. Dachte das 320 und 321 die gleiche Ausstattung haben.
Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.:eek:
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Wir waren bereits 8 mal auf den Malediven.
Fazit: Emirates gutes Produkt, aber saublöde Umsteigezeiten, LTU (jetzt AB) und Condor ist die "sogenannte BC" eine Frechheit und gilt es zu vermeiden, Qatar Airways hat uns bis jetzt am besten gefallen, aber auch hier bitte prüfen, was für ein Flugzeugtyp fliegt, Austrian fliegt nur selten aber gute BC drin.

SQ über SIN sicherlich gut, aber würden wir nur mit Stoppover machen (bisher noch nicht nach Male getestet).

Alternative die wir nächstes Jahr testen wollen ist Oman Air über MCT (meist sehr günstig in BC und bis MCT First mgl.).
 

grafralf

Reguläres Mitglied
22.05.2012
59
0
Die logischste Version wäre es mit Air Berlin von BER nach Abu Dhabi und von dort mit Etihad nach MLE.
Air Berlin könnte ja schon die 170° Version haben. Etihad setzt glaube ich die Regionale Business ein...
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
500
32
Alternative die wir nächstes Jahr testen wollen ist Oman Air über MCT (meist sehr günstig in BC und bis MCT First mgl.).

schon gemacht (Bus) ........ letztes Jahr sogar mit Intercont-Bestuhlung (A330) auf beiden Teilstrecken bis/von MLE (y)(y)
absolut ausgezeichnet..... die Busi-Class ist meiner Meinung nach eher auf First-Class-Nieveau, nur ohne Kaviar ... :)

wird dir Spaß machen ....

Wir haben die wieder gebucht für dieses Jahr, für diese Airline tue ich mir auch problemlos den Extra Zubringer nach MUC oder FRA an (ECO Lufthansa, man muss ja sparen...)
dieses Jahr setzen die auf den knapp 4 Stunden von MCT nach MLE nur noch die 737 ein, schade ....:rolleyes: aber sicherlich in der 2-2 Bestuhlung mit rund 1m Sitzabstand auch auszuhalten. Werde mal berichten, wenn ich die Omanair Boeing abgeflogen habe.
Soweit ich weiß gibt es bei Buchung über Reisebüros auch immer noch das Rail-&-Fly Ticket der Bahn für 20,- € (1. Klasse), wenn man es gleich mitbucht.
 
  • Like
Reaktionen: ronnyb74

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
8
dieses Jahr setzen die auf den knapp 4 Stunden von MCT nach MLE nur noch die 737 ein, schade ....:rolleyes: aber sicherlich in der 2-2 Bestuhlung mit rund 1m Sitzabstand auch auszuhalten. Werde mal berichten, wenn ich die Omanair Boeing abgeflogen habe.

Sind alle 737 bei WY gleich ausgestattet? Die 737 von MCT nach DXB war im Gegensatz zum A330 nicht wirklich modern. Zwar sauber, aber sie sah schon älter aus. Sitzabstand in C genau wie in Y, jedoch freier Mittelsitz.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
500
32
Sind alle 737 bei WY gleich ausgestattet? Die 737 von MCT nach DXB war im Gegensatz zum A330 nicht wirklich modern. Zwar sauber, aber sie sah schon älter aus. Sitzabstand in C genau wie in Y, jedoch freier Mittelsitz.

Homepage und seatguru sagen übereinstimmend 2-2, ich gehe mal davon aus. Auch die angegebene Sitzbreite gibt 3-3 mit freiem Mittelsitz an sich nicht her.
Ansonsten, ich war ja noch nicht drin, also muss ich mich auch überraschen lassen.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Neu? Weiß ich nicht. Bin 2010 mit dem A320 DOH-MUC geflogen weil ein A330 "en panne" war. Ich bin 2008-2011 ca. 50 Segmente QR geflogen und behaupte, ich kenne die C dort. Auf dem A321 ist es tatsächlich eher eine Regional C.

Also die A320 mit der ich 2010 von TXL geflogen bin, war nagelneu und hatte auch mehr ne Regional-C, vor allem von der recline her. Im A319 ist dagegen die Rutsche wie im A330 verbaut.

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/8237-triperf-muc-bos-fra-txl-doh-pvg.html#post157371
 

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
ab November wäre auch TK eine interessante Alternative.


Sent from my iPhone using Tapatalk