Bestätigung über Storno Amadeus

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Ich habe über TACA ein Ticket stornieren lassen. Eine Stornobestätigung wollen sie mir nicht schicken. Ich benötige aber eine. Swiss behauptet, sie können keine solche Bestätigung ausdrucken, weil Flug über TACA gebucht

Über die Amadeus-Seite kann ich keine History abrufen - https://eitr.amadeusasia.com/index.aspx

Gibt es eine andere Möglichkeit eine History/Stornobestätigung zu erhalten?

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Danke dem Vorposter für seinen hilfreichen Beitrag.

Hast du versucht von TACA über verschiedene Hotlines/Ländervertretungen eine andere Meinung zu bekommen? Manchmal sind die Airlines da nicht so konsistent.

Z

Zurich Flyer

Guest
Danke dem Vorposter für seinen hilfreichen Beitrag.

Hast du versucht von TACA über verschiedene Hotlines/Ländervertretungen eine andere Meinung zu bekommen? Manchmal sind die Airlines da nicht so konsistent.

Ja, hab ich. Nützt leider nichts. Die US-Hotline wird zum Hauptsitz weitergeleitet. Dort heisst es wieder man könne nichts machen, man verschicke grundsätzlich keine Stornobestätigung etc. Die deutsche Vertretung behauptet die können nichts machen weil sie nur ein Agent und keine «richtige TACA-Vertretung» seien. Swiss weigert sich standhaft, resp. behauptet das «dürfe» nur die TACA machen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Um zum Thema zurückzukommen:

Wenn der OP über TACA gebucht hat (auf gut Deutsch: Meilenticket mit billig gekauften Lifemiles), dann ist TACA der Ticketaussteller und somit der Vertragspartner, mit dem der OP den Beförderungsvertrag hat. Ausführende Airlines wie SWISS sind ausschließlich die Erfüllungsgehilfen, mit denen der OP kein direktes Vertragsverhältnis hat.

Folglich also nicht verwunderlich, dass SWISS hier keine Stornobestätigungen erstellen will - bzw. genau genommen rechtlich auch gar nicht kann.

Wie heißt es so schön - you get what you paid for, bei TACA und Lifemiles muss man offensichtlich damit leben, dass es kaum bzw. keine Belege gibt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
kurze Frage: aus welchem Grund wird eine Stornobestätigung gebraucht?