Beste Fluglinien der Welt

ANZEIGE

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
...was willst du damit sagen und damit meine ich nicht die Übersetzung für puke?

Z. B. daß mir kein einziges Cathay Produkt bekannt ist, welches auch nur in Ansätzen an die F Suiten der SQ herankommt.

Ich gebe zu, ich beurteile eher einseitig: Die domestic F der SQ blieb mir bis heute erspart. :)
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Das Problem der SQ ist doch ein komplett uneinheitliches Produkt. Man kann zwischen Superbestuhlung bis hin zum letzten abgewrackten alten Sessel alles bekommen.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Mal abgesehen vom Spruch der Branche "Traue nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast", ist es tatsächlich völlig einfach, gewünschte Ergebnisse zu bekommen, man läßt nur Leute mit geeigneten Quotenmerkmalen befragen, die man dann wiederum nicht öffentlich macht.;)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.051
3.244
ZRH / MUC / VIE
Sag ich doch. Ich finde auch entsprechende Umfragen von Deutschen Druckerzeugnissen immer wieder interessant, in welchen vor allem Deutsche Eco-Passagiere antworten...

Immerhin sind die Airlines über ihre Resultate glücklich.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Ich hab über 30 Jahre in der Branche gearbeitet. Ich könnte Bücher schreiben! Speziell Airline-Befragungen! Befragt werden durfte jeder, wenn er die Airline nicht kannte, wurden Fotos zur vorgelegt, nicht etwa, wie man es vom aussehen her beurteilt, nein, wie zufrieden man mit dieser Airline wäre, wenn man mit ihr fliegen würde.

Ganz speziell auch die RR von Zeitschriften, die das von den Lesern entscheiden lassen.

Repräsentativ für Airline-Beurteilung? Sieht jeder Auftraggeber anders. Man müßte große Stichprobe Gesamtbevölkerung nehmen, Nichtflieger/-wisser getrennt ausweisen etc. Hat meines Wissens seit 1978 kein Auftraggeber gemacht. Zu teuer!!!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Bei CX gibt es aber mitlerweile auch ein Sammelsurium an Produkten. New Business & First, "old" Business & First, Regional Business, New Regional Business ...

Ich fliege nächst Woche BKK-HKG-NRT und zurück. Ich konnte wetten, dass ich 4 x alte Business bekomme.

Die 747 First auf der Langstrecke finde ich jedoch immer noch sehr gut. Ich bin allerdings auch nicht so anspruchsvoll: Wenn ich gut in dem Sitz schlafen kann ist alles gut - alles andere ist fast egal .
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Ich beurteile immer nur die Flugbegleiterinnen. Demzufolge hat CX einen leichten Vorsprung zu SQ. I.e. die Umfrage ist korrekt.
 

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Auf meinem letzten Asiana Flug hat sich die Purserette vor mich hingekniet und mir gesagt, sie haetten den Award fuer die besten FAs gewonnen. Ja, was denn nun? UA Staff kommt doch dann garnicht mehr hoch, oder?
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Auf meinem letzten Asiana Flug hat sich die Purserette vor mich hingekniet und mir gesagt, sie haetten den Award fuer die besten FAs gewonnen. Ja, was denn nun? UA Staff kommt doch dann garnicht mehr hoch, oder?

:D

Die würden hinknien aber als Akt der Demütigung empfinden und Dich verklagen.
 

weero

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
911
0
SINg-sing, SYD & ZRH
Das Problem der SQ ist doch ein komplett uneinheitliches Produkt. Man kann zwischen Superbestuhlung bis hin zum letzten abgewrackten alten Sessel alles bekommen.
Das stimmt ... ausser Du fliegst Coach. Da bekommste durchgehend eines der besten Produkte ueberhaupt. Mit Coke Zero auf so manchen Strecken.

Das heisst, sollange von der SQ's graesslicher Tochter Stinkair wegbleibst!