• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste Kreditkarte mit Punkten/Meilen (Entweder als Selbstständiger in Malta oder über Verwandte in Deutschland)

ANZEIGE

Bergdorf

Neues Mitglied
16.02.2022
5
0
ANZEIGE
Hi Zusammen,

ich hatte mich tatsächlich schon für die goldene Amex entschieden, aber aufgrund einer Auswanderung musste ich diese wieder abgeben (wird in Malta nicht geführt).
Dieses Jahr werde ich allerdings auf sehr viele (Geschäfts-)Reisen gehen und würde gerne den ein oder anderen Benefit hieraus ziehen (Sprich Meilen/Punkte sammeln).

Nun gibt es zwei Herangehensweisen für mich:
1. Entweder ich mache mich für meine Firma eine Kreditkarte in Malta (hier habe ich allerdings irgendwie nichts wirklich gutes finden können)
2. Ich lasse die Kreditkarte über die Verwandte laufen und hole mir eine 2.Karte (Rechnungen gehen dann über mich, Geschäftsausgaben kann ich trz. abrechnen, aber Versicherungen - z.b.: Amex Gold - funktionieren scheinbar nicht).

Da ich mich hier etwas im Kreis drehe, wollte ich einfach mal nachfragen, ob einer von euch denn einen Tipp hätte, wie ich mich hier aufstellen könnte.

Ich besitze bereits ein DKB Konto mit Debit-Karte und werde voraussichtlich um die 10-15k Reiseausgaben dieses Jahr haben (Etwas abhängig von den Hotelpreisen um ehrlich zu sein).

Falls ich etwas essenzielles vergessen habe, bitte ich dies zu entschuldigen. Das ist mein erster Post hier.

Liebe Grüße

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Hol dir eine Crypto.com Visa, entweder die mit 2 % Cashback oder die mit 3 %. Es gibt 25 $ KwK wenn du dich über jemanden werben lässt.

Die Visa lädst du anschließend mit einer Kreditkarte kostenlos auf. Am meisten holst du raus, wenn diese Kreditkarte ein Bonussystem hat.
In Deutschland gibt es mit PayPal und Metro Business MasterCards z.B. zwei Debitkarten, die 0,5 % bringen.
Die PayPal-Karte kannst du wiederum auch über einen Umweg sogar mit einer Amex aufladen (PayPal Friends-ÜW). Oder mit einer anderen bonusfähigen Karte.

z.B. Miles & More Business (1 Meile/€) => PayPal Business Karte (0,5 %) => Crypto.com Karte (3 %)

Bergdorf

Neues Mitglied
16.02.2022
5
0
Also wenn ich das richtig verstanden habe, baue ich mir quasi einen kleinen Punkte-Funnel. Durch das aktive Aufladen, sollte ich da auch in keine Limits reinlaufen, denke ich mal.
Dies würde ich dann komplett über meine Verwandte laufen lassen, da ich ja keinen aktiven Wohnsitz mehr in Deutschland habe (weswegen die M&M Business leider nicht klappen wird, gibts auf Malta scheinbar nicht... Aber die normale tuts ja auch).

Echt krass wie schnell mir hier geholfen wurde, vielen Dank schonmal!

Edit: Soweit ich das gesehen habe, ist die PP Karte auch eine Businesskarte, weswegen das glaube ich nicht funktionieren wird. Gibt es hier noch Alternativen für Privatpersonen?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
da ich ja keinen aktiven Wohnsitz mehr in Deutschland habe (weswegen die M&M Business leider nicht klappen wird, gibts auf Malta scheinbar nicht... Aber die normale tuts ja auch).
Sofern du noch über einen deutschen Pass verfügst solltest du DKB-Produkte, wie die M&M, auch aus Malta beantragen können. Die DKB ist eine Bank die ausgesprochen freundlich gegenüber Auslandsdeutschen ist.

Und natürlich funktioniert auch die PP Karte. Ich nutze es ja selber so. PP hat mich auch nie um Nachweise gebeten. Theoreitsch müsste es also möglich sein, auch mit einer Drittadresse oder einem Drittunternehmen die Karte zu bekommen

Der oben gezeigte Weg ist - für deutsche und wohl auch EU-Verhältnisse - der Beste (ich nenne das System Maximalmaximierermaximum)

• Like
  • Haha
Reaktionen: Blauersalon und TJ_

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Paypal friends Überweisung mag amex ja nicht so gerne und sperrt dies auch relativ schnell.

Dkb macht gar keine Probleme wenn man crypto.com verknüpft oder wenn man curve verwenden würde? Ohne limtis?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
DKB macht null Probleme.

Amex macht bei mir auch keine Probleme. Erst diesen Monat knapp 13 k über PP Friends laufen lassen

SeanGood

Aktives Mitglied
08.10.2019
144
47
Hol dir eine Crypto.com Visa, entweder die mit 2 % Cashback oder die mit 3 %. Es gibt 25 $ KwK wenn du dich über jemanden werben lässt.

Die Visa lädst du anschließend mit einer Kreditkarte kostenlos auf. Am meisten holst du raus, wenn diese Kreditkarte ein Bonussystem hat.
In Deutschland gibt es mit PayPal und Metro Business MasterCards z.B. zwei Debitkarten, die 0,5 % bringen.
Die PayPal-Karte kannst du wiederum auch über einen Umweg sogar mit einer Amex aufladen (PayPal Friends-ÜW). Oder mit einer anderen bonusfähigen Karte.

z.B. Miles & More Business (1 Meile/€) => PayPal Business Karte (0,5 %) => Crypto.com Karte (3 %)
Ist Skrill eigentlich der einzige Umweg um PP über Amex aufzuladen? Oder gibt es mittlerweile kostengünstigere Alternativen?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
PayPal unterstützt doch selber Amex. Wie kommst du denn jetzt auf Skrill? Das erwähne ich doch gar nicht...

Der Workaround über Skrill ist dort hilfreich, wo Amex nicht unterstützt wird. Aber nicht zum Meilensammeln etc geeignet, da Skrill ja 1 % Gebühr verlangt. Besser gesagt: verlangte. Skrill wird von Amex schon lange nicht mehr für Topups unterstützt

Bergdorf

Neues Mitglied
16.02.2022
5
0
Vielen Dank schon einmal für den SUpport!
Ich probiere jetzt mal mit den genannten Karten und gebe Rückmeldung, wenn alles klappt oder auch nicht ;)

Beste Grüße

Bergdorf

Neues Mitglied
16.02.2022
5
0
Kurzes Update, falls zukünftig noch weiter Leute Interesse an diesem Thread haben.
Die PayPal und Crypto.com Karten ginge ohne weiteres durch. Eine Miles&More Business Karte kann allerdings nur mit Firmensitz in der DACH-Region beantragt werden.

Dementsprechend werde ich jetzt vermutlich einfach eine private M&M Karte beantragen. Besser als nichts.

Vielen Dank noch einmal an alle!
Beste Grüße

Bergdorf

Neues Mitglied
16.02.2022
5
0
Sprichst du von der MM Business für Selbständige/Freiberufler, oder von der für Kapitalgesellschaften?
Ich spreche von der als Unternehmen (Geschäftsführer einer Ltd)....
Ich glaube ich habe das Problem nach deiner Frage entdeckt. Leider glaube ich nicht, dass meine Buchhalterinnen mich so einfach die Karte als Selbstständiger nutzen lassen.

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
75
44
ANZEIGE

Ich habe hierzu eine Nachfrage. Nehmen wir an, ich möchte 500 Euro in Punkte/Meilen umwandeln.

Den von dir aufgezeigten Weg verstehe ich in der Theorie, kann ihn praktisch jedoch nicht umsetzen. Den ersten Schritt kann ich ja noch nachvollziehen, indem ich einfach ein TopUp mittels der M&M Kreditkarte mache, doch wie komme ich zum nächsten Schritt, um es über die PayPal Business Karte laufen zu lassen und letztendlich bei der Crypto Visa zu landen? Das ist mir noch nicht ganz klar. :)