• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Beste Kreditkarte mit Zusatzleistungen

ANZEIGE

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
457
288
ANZEIGE
Bei meinem letzten Flug in den Urlaub wurde ich am Flughafen Köln/Bonn von einem engagierten Vertriebler der Hanseatic Bank abgefangen, der mir dessen dauerhaft gebührenfreie Goldkarte andrehen wollte. Sofort einsatzbereit und ohne, dass ich irgendwas unterschreiben musste, drückte er mir einen Kreditkarten-Rohling in die Hand. Auch wenn mich interessiert hätte, wie diese Karte ohne Namensprägung und Referenzkonto sofort einsatzbereit sein sollte, lehnte ich dankend ab.

Während des Check-Ins fiel mir als nächstes die Werbung für die Eurowings Goldkarte von Barclays ins Auge. Spätestens hier stellte ich mir die Frage: Brauche ich eine goldene Kreditkarte? Sieht ja schon hübsch aus. Und so eine Reiserücktrittsversicherung schadet ja nie, hab ich auch noch nicht 🤔

Zuhause angekommen begann die Recherche: Eurowings fällt für mich raus, da ich nicht unter die Meilensammler hier im Forum falle. Barclays bietet auch eine eigene Goldkarte an. Hier habe ich jedoch den Eindruck, dass trotz der Jahresgebühr die Leistungen schlechter sind, als bei der kostenfreien Visa (z.B. Fremdwährungsgebühren und Abhebegebühren im Nicht-Euro-Ausland). Hanseatic, Advanzia & Co. sind mir irgendwie suspekt. Niedrige KK-Limits, versteckte Gebühren durch Zinsen, etc.

Daher meine Frage: Braucht man eine goldene Kreditkarte? Und welche ist die Beste?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.567
wenn man so fragt: nein, braucht man nicht.
Und welches "die beste" ist, hängt von den Bedürfnissen ab. Wer nur güldenes Plastik möchte, kann ja eine Advanzia nehmen. Mit der kann man übrigens auch wunderbar bezahlen, sogar ohne AEE.
Ansonsten empfehle ich den Thread über Karten mit Versicherungsleistungen durchzuschauen.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
711
250
Hanseatic Goldcart möchte ich nicht geschenkt, da Auslandseinsatzgebühren (IMHO 2%).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.567
auch nicht mehr als bei Amex (dort Fremdwährung). Allerdings stimme ich zu, dass ich solch eine Karte allenfalls im EWR für Eurozahlungen einsetzen würde.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
711
250
Die Genialcard von Hanseatic wiederum, die ich sehr schätze, hat keinerlei Gebühren im Ausland.