Beste Lounge in CDG - Ticket vorher kaufen?

ANZEIGE

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
13
7
ANZEIGE
Hi zusammen

wir, eine Familie bestehend aus zwei Erwachsenen und einem Kind (seit Dezember 2 Jahre alt), fliegen in zwei Wochen via CDG mit AirFrance nach Südamerika.

Wir haben in CDG einen Aufenhalt von 5 1/2 Stunden und möchten diese gerne entspannt in einer Lounge verbringen. Ankommen sollen wir in Terminal 2F und starten von Terminal 2E. Wir fliegen nicht Business Class darum müsste es eine Lounge sein, in die sich auch Otto Normalverbraucher einkaufen kann ;-) Schön wäre es, wenn die Lounge Waschmöglichkeiten, eine Kids Area und sowas wie Ruheräume hätte, wo wir den Kleinen hinlegen können. Was wäre da eurer Meinung nach die beste Lösung für uns?

Und dann wäre da noch eine Frage. Was ist die kostengünstigste Möglichkeit an ein solches Ticket zu kommen? Und sollte man sich das Ticket schon vorher sichern oder reicht es aus sich das Ticket vor Ort zu sichern? So ist man ja ggf. noch flexibler.

Danke schonmal une viele Grüße
Micha!

Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.840
6.443
Die Air France Lounges in 2E, 2F, 2G kosten 75€ oder 15.000 Flyingblue-Meilen pro Person.

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
13
7
Die Air France Lounges in 2E, 2F, 2G kosten 75€ oder 15.000 Flyingblue-Meilen pro Person.
Du hast jetzt nur die Preisfrage beantwortet oder? Ob die alle das haben was ich beschrieben habe, weißt du nicht zufällig oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht ganz günstig aber evtl. eine gute Alternative zu einer Lounge ist das Hotel im Terminal 2E: https://www.yotel.com/en/hotels/yotelair-paris-charles-de-gaulle
Danke für die tolle Idee aber das Essen und Trinken kommt ja dann auch noch dazu und dann ist das Geld für den Urlaub ja fast schon weg ;-)

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.127
Air France Lounge 2F:

Air France Lounge 2E:

Die Lounge in 2F hat recht großzügig dimensionierte Duschräume. Ich kann bei Interesse morgen im Laufe des Tages mal schauen, ob ich ein Foto habe, müsste eigentlich vorhanden sein. Es gibt dort auch Ruhebereiche: zum einen ein Areal mit abgedunkelten Sitzecken im allgemein zugänglichen Bereich, zum anderen auch einen kleinen Trakt mit Séparées, in denen sich eine Liege befindet und, wenn ich mich richtig erinnere, der Bereich durch einen Vorhang abgeschirmt werden kann.

Mein letzter Aufenthalt in der Lounge in 2E war mangels weiterer Interkontinentalflüge mit AF im Herbst 2021, daher kann ich dazu keinen aktuellen Eindruck liefern. Aus der Erinnerung: über 2 Etage aufgeteilt, in der oberen Etage deutlich ruhiger als in der unteren Etage. Im o.g. Link wird für diese Lounge auch ein "Kids-Bereich" aufgeführt, was das genau bedeutet, kann ich leider nicht sagen.

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
887
971
Ich antworte nicht konkret auf deine Fragen, aber erlaube es mir meine Erfahrung mit dir zu teilen:
Jedes Kind ist anders, gut möglich, dass es bei euch ganz anders ist. Fliege ca. alle 2 Monate mit 2 jährigen Tochter und durch Status komme ich in verschiedene Lounges. (CDG, kann ich nicht berichten)
Die Tochter interessiert sich nicht (logischerweise) für die Lounge an sich. Viel interessanter für sie ist was außerhalb der Lounge passiert: Fahrstuhl hoch/runter Treppe hoch/runter Flugzeug anschauen die großen Hallen erkunden etc etc. Dabei denke ich mir, dass viel Bewegung vor dem Flug gut ist, da sie ja beim Flug eher „still“ halten soll. Positiv finde ich für Kinder die buffets der Lounges. Meistens findet sich etwas zum Essen. Aber in der Lounge „entspannen“ war bisher nicht dabei. Schau mal ob es in CDG Spielplätze für Kinder gibt. Da geht vielleicht die Zeit viel schneller vorbei.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.840
6.443
Du hast jetzt nur die Preisfrage beantwortet oder? Ob die alle das haben was ich beschrieben habe, weißt du nicht zufällig oder?

Ja, das war nur der Preis.
Zur AF-Lounge in 2F hat @meilenfreund das Wichtigste geschrieben.

Zu AF-Lounges in 2E: da hängt es auch noch davon ab ob Ihr in 2E K, 2E L oder 2E M abfliegt. Sind 3 unterschiedliche Terminalgebäude und der Weg dort hin dauert unterschiedlich lang.
Ich war bislang nur 1x in der Lounge in 2E K und das nur für ca. 15-20 Min. So genau habe ich mir die Lounge nicht angeschaut.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.497
9.406
HAM
Auch beachten bitte: Pay per Use ist häufig nicht möglich. Dann steht vor der Lounge ein Schild, dass dieses heute nicht möglich ist.

• Like
Reaktionen: Godor69

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
13
7
Ich antworte nicht konkret auf deine Fragen, aber erlaube es mir meine Erfahrung mit dir zu teilen:
Jedes Kind ist anders, gut möglich, dass es bei euch ganz anders ist. Fliege ca. alle 2 Monate mit 2 jährigen Tochter und durch Status komme ich in verschiedene Lounges. (CDG, kann ich nicht berichten)
Die Tochter interessiert sich nicht (logischerweise) für die Lounge an sich. Viel interessanter für sie ist was außerhalb der Lounge passiert: Fahrstuhl hoch/runter Treppe hoch/runter Flugzeug anschauen die großen Hallen erkunden etc etc. Dabei denke ich mir, dass viel Bewegung vor dem Flug gut ist, da sie ja beim Flug eher „still“ halten soll. Positiv finde ich für Kinder die buffets der Lounges. Meistens findet sich etwas zum Essen. Aber in der Lounge „entspannen“ war bisher nicht dabei. Schau mal ob es in CDG Spielplätze für Kinder gibt. Da geht vielleicht die Zeit viel schneller vorbei.
Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung! Wir sind bisher nur einmal mit ihm geflogen und da war er gerade mal fünf Monate alt und nun braucht er tatsächlich viel Bewegung. Tatsächlich hatten wir die Lounge auch nur fürs Essen im Kopf (Bei 5 1/2 Stunden Aufenthalt zahlt man ja alleine für die Verpflegung schon eine Unmenge an Geld) und dann gegebenenfalls falls er wirklich irgendwann einschläft (wir fliegen ab 23 Uhr weiter) zum Entspannen für uns und ihn irgendwo „abstellen“.

Sine eventuell Kreditkarten vorhanden Diners/Amex?
Ja Amex Gold habe ich aber Lounge Zugang bekommt man ja nur mit der Platinum oder? Die wollen tatsächlich für das Kind ab zwei Jahren auch 35 € haben in der Air France Lounge. Kann ich nicht eigentlich auch in irgendeiner anderen Lounge gehen? Gibt es da noch welche die ihr empfehlen könnt?

Ja, das war nur der Preis.
Zur AF-Lounge in 2F hat @meilenfreund das Wichtigste geschrieben.

Zu AF-Lounges in 2E: da hängt es auch noch davon ab ob Ihr in 2E K, 2E L oder 2E M abfliegt. Sind 3 unterschiedliche Terminalgebäude und der Weg dort hin dauert unterschiedlich lang.
Ich war bislang nur 1x in der Lounge in 2E K und das nur für ca. 15-20 Min. So genau habe ich mir die Lounge nicht angeschaut.
Oh, mein Gott, wir soll denn da den Überblick behalten, über welche Lounge man denn nun tatsächlich redet? da hilft ja gar keine Empfehlung, wenn sie nicht explizit die Lage nennt. Bisher sagt mir die Air France App 2E abfliege. Wo bekomme ich denn noch mehr Details her?

Auch beachten bitte: Pay per Use ist häufig nicht möglich. Dann steht vor der Lounge ein Schild, dass dieses heute nicht möglich ist.
Ja, die Gefahr sehe ich nämlich tatsächlich auch. Deswegen wollte ich eigentlich vorher kaufen. Komischerweise bietet mir die Air France App aber im Moment gar keine Option dazu den Lounge Zugang zu kaufen. Das war beim letzten Mal anders. Habt ihr eine Idee, woran das liegt?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.840
6.443
Du könntest auf der CDG Website oder App mal schauen von wo Dein Flug nach XXX heute, morgen, übermorgen,... startet. Ist ein guter Hinweis von wo es losgeht - wohlwissend, dass es auch mal ändern kann.
Ganz sicher weisst Du es aber dann für Deinen Flug wenn Du eincheckst resp. wenn Du in CDG bist.

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
13
7
Air France Lounge 2F:

Air France Lounge 2E:

Die Lounge in 2F hat recht großzügig dimensionierte Duschräume. Ich kann bei Interesse morgen im Laufe des Tages mal schauen, ob ich ein Foto habe, müsste eigentlich vorhanden sein. Es gibt dort auch Ruhebereiche: zum einen ein Areal mit abgedunkelten Sitzecken im allgemein zugänglichen Bereich, zum anderen auch einen kleinen Trakt mit Séparées, in denen sich eine Liege befindet und, wenn ich mich richtig erinnere, der Bereich durch einen Vorhang abgeschirmt werden kann.

Mein letzter Aufenthalt in der Lounge in 2E war mangels weiterer Interkontinentalflüge mit AF im Herbst 2021, daher kann ich dazu keinen aktuellen Eindruck liefern. Aus der Erinnerung: über 2 Etage aufgeteilt, in der oberen Etage deutlich ruhiger als in der unteren Etage. Im o.g. Lik wird für diese Lounge auch ein "Kids-Bereich" aufgeführt, was das genau bedeutet, kann ich leider nicht sagen.
Ja, wenn du das machen würdest mit den Fotos wäre ich dir sehr dankbar! Und danke schonmal für die Beschreibungen!

Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung! Wir sind bisher nur einmal mit ihm geflogen und da war er gerade mal fünf Monate alt und nun braucht er tatsächlich viel Bewegung. Tatsächlich hatten wir die Lounge auch nur fürs Essen im Kopf (Bei 5 1/2 Stunden Aufenthalt zahlt man ja alleine für die Verpflegung schon eine Unmenge an Geld) und dann gegebenenfalls falls er wirklich irgendwann einschläft (wir fliegen ab 23 Uhr weiter) zum Entspannen für uns und ihn irgendwo „abstellen“.

Ja Amex Gold habe ich aber Lounge Zugang bekommt man ja nur mit der Platinum oder? Die wollen tatsächlich für das Kind ab zwei Jahren auch 35 € haben in der Air France Lounge. Kann ich nicht eigentlich auch in irgendeiner anderen Lounge gehen? Gibt es da noch welche die ihr empfehlen könnt?

Oh, mein Gott, wir soll denn da den Überblick behalten, über welche Lounge man denn nun tatsächlich redet? da hilft ja gar keine Empfehlung, wenn sie nicht explizit die Lage nennt. Bisher sagt mir die Air France App 2E abfliege. Wo bekomme ich denn noch mehr Details her?

Ja, die Gefahr sehe ich nämlich tatsächlich auch. Deswegen wollte ich eigentlich vorher kaufen. Komischerweise bietet mir die Air France App aber im Moment gar keine Option dazu den Lounge Zugang zu kaufen. Das war beim letzten Mal anders. Habt ihr eine Idee, woran das liegt?
Ok, das schaue ich mal aber gehen kann ich dann in jede von den AF Lounges oder wie ist das genau?

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.127
Hier ein Bild eines Duschraums in der Lounge im Terminal 2F:

duschraum-lounge2f.jpg

Auf der rechten Seite (hier nicht zu sehen) befinden sich eine Toilette und eine Sitzbank. Fön ist auf einer der beiden Seiten an der Wand angebracht. Ich bin bei sowas schlecht im Schätzen, würde aber sagen, der Raum ist ca. 5 x 2,5 m groß.

Es gibt, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 10 - 12 Duschräume. Eine Reservierung ist nicht erforderlich. Wenn ein Raum frei ist, hängt an der Tür ein Schild mit einem QR-Code, den man einscannen muss. Nach Benutzung wird das Schild im Duschraum zurückgelassen und die Tür offen gelassen.

Hier ein Link zu einem Blogbeitrag über die Lounge 2F, in der Mitte ist auch ein um Klassen besseres Foto zu sehen, das den Raum vollständig zeigt:

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
13
7
Vielen lieben Dank für die ganzen Informationen! Die ist ja wirklich riesig! Gibt es denn vielleicht auch etwas kleineres, wo dann vielleicht etwas weniger Trubel ist? Gibt es vielleicht auch „öffentliche“ Lounge, die jeder besuchen kann oder kann ich wirklich nur in die Air France Lounges gehen?

Ich habe auch gerade gesehen, dass Kinder ab zwei Jahren ja auch zahlen müssen, bei Air France satte 35 €. Das wären dann für uns alle insgesamt 185 €. Das ist schon ganz schön happig

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
13
7
Ich habe mir gerade mein Priority Pass angeschaut, das man mit einer American Express Gold ja für einen reduzierten Preis bekommt. Hat damit jemand hier Erfahrung? Denn damit würde ich definitiv günstiger kommen für uns drei und könnte es sogar bei weiteren Reisen dieses Jahr noch nutzen? Allerdings sieht es für mich aus, dass man dort auf dem CDG in Terminal 2E nur eine Lounge rein kann und die ist mit zwei Sternen bewertet auf Google :-(

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.840
6.443
Yup, für PP gibt es wohl nur das in 2E L.
Keine Erfahrung damit.

Und falls Abflug ab K oder M, dann muss noch das Terminal gewechselt werden.
Infos dazu in diesem thread:

• Like
Reaktionen: Oxymed

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.229
1.000
BER
Ich habe auch gerade gesehen, dass Kinder ab zwei Jahren ja auch zahlen müssen, bei Air France satte 35 €. Das wären dann für uns alle insgesamt 185 €. Das ist schon ganz schön happig
Bei dem Preis würde ich wohl auch eher das Yotel wählen.

Ich habe mir gerade mein Priority Pass angeschaut, das man mit einer American Express Gold ja für einen reduzierten Preis bekommt. Hat damit jemand hier Erfahrung? Denn damit würde ich definitiv günstiger kommen für uns drei
Sicher dass es günstiger ist? Du zahlst ja dann trotzdem pro Gast, m.W.n. auch für Kinder. Die Amex Gold hast du bereits? Die kostet ja auch was...

Viele hier im Forum haben einen PP, aber oft für einen günstigen Preis bzw. Inklusive durch z.B. Amex Plat. Ich persönlich hatte ihn zwei Jahre lang und ihn dann storniert, kosten/nutzen waren für mich nicht gegeben, da EasyJet nicht mehr in Berlin fliegt und ich in den fast allen anderen fällen Loungezugang durch Status oder Reiseklasse habe.

Ehrlich gesagt: Fast immer sind die PP Lounges schlechter als die Airline-Lounges, manchmal sind sie aber trotzdem ganz gut (z.B. in VIE oder ZRH). Ob diese Yotel Lounge in CDG T2 für euch wirklich das Geld Wert ist ... ich weiß es nicht. Die *A-Lounge mit PP im T1 ist recht gut, aber glaub da kommt ihr nicht ohne weiteres hin.

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
13
7
Ok also wir haben uns jetzt entschieden am CDG spontan zu entscheiden ob wir in eine Lounge gehen oder nicht. Aber wenn dann wird es die AF Lounge. Ich habe aber leider die Option zum Vorabkauf der Lounge Tickets nicht angeboten in der AF App. Danke euch für die ganzen Tipps!

• Like
Reaktionen: polyglot

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
699
778
HAJ
Ich hänge mich hier einmal an :
Wir kommen Ende Mai aus Vancouver in 2E an und fliegen dann ab 2G weiter nach Deutschland.
Nun musste ich ja mit Graus feststellen das in den Rückflugtarif in C scheinbar keine Lounge inkludiert ist (wir haben pro Person ein Gepäckstück inklusive und Sitzplätze konnten wir auch wählen, von Lounge steht aber nichts).

Haben den Priority pass - da käme am CDG dann nur die Yotel Lounge in Frage.
Kann ich als C Passagier den Zugang zur AF Lounge in 2G irgendwo vorab buchen ?
Oder ist die Yotel Lounge eh besser und wir verbringen eine Stunde länger in 2E und fahren dann erst rüber in 2G.

Am YVR ist die Auswahl der Lounges mit dem priority pass deutlich großzügiger, da werden wir die sky team oder plaza premium lounge nutzen.

Danke schon einmal vorab