Beste Lounges SOA

ANZEIGE

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.372
1.044
ANZEIGE
Bevor ich vier Threads einzeln aufmache, packe ich lieber alles in einen.
Dieses Jahr steht bisher viermal SOA an. TPE, BKK, HKG und SIN. Jedesmal gilt C Ticket, *Gold, BR, TG und letzte beide SQ. Abflug international.
Welche Lounges (bei der Vielzahl dort) empfiehlt ihr jeweils? Gibts in BKK noch Massage oder an den anderen Stationen? Andere Highlights?
 
Zuletzt bearbeitet:

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
586
37
BKK: Massage gibts m.E. nur mit Priority Pass und bei TK, ansonsten gibts bei SQ Champagner, bei TK Pide und manchmal Massage, das Design spricht mich aber wenig an. Bei BR gibts das coolste Designkonzept - mehr Nachtclub als Lounge. Die diversen TG-Lounges finde ich im Vergleich dazu eher meeh. Man kann aber bei Bedarf ordentlich Lounge-Hopping betreiben.
SIN: SQ C-Lounge ist sehr gut, falls Eco-Ticket gehts nur in die *G-Lounge, die ist nichts besonderes.
HKG: UA ist etwas besser als in den Staaten, aber keinen Besuch Wert. SQ typische SQ-Outstation-Lounge: Ordentlich und mit Champagner.
TPE: kann ich nichts zu beitragen.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
582
699
Die TG Lounge ist offen (sowohl der F Bereich als auch der C/ *G Bereich). Durchschnittliches Buffet, keine Massage und keine Dusche in dem *G Bereich. Unterm Strich also eher unspektakulär.
Hier noch mal zwei Bilder von der BR und SQ Lounge - von der TG Lounge hab ich keins gemacht, da wir da nur kurz auf dem Weg zum Gate mal reingehüpft sind.
 

Anhänge

  • IMG_8419.jpeg
    IMG_8419.jpeg
    735,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_8418.jpeg
    IMG_8418.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 9
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
1.372
1.044
Die TG Lounge ist offen (sowohl der F Bereich als auch der C/ *G Bereich).
OK, daraus lese ich , du meinst schon die Royal Orchid und nicht die Royal silk.
Durchschnittliches Buffet, keine Massage und keine Dusche in dem *G Bereich. Unterm Strich also eher unspektakulär.
Würde also bedeuten, Roya Orchid offen, nur Royal Orchid Spa immernoch ! zu. Das ist schade.
Hier noch mal zwei Bilder von der BR und SQ Lounge - von der TG Lounge hab ich keins gemacht, da wir da nur kurz auf dem Weg zum Gate mal reingehüpft sind.
Vielen Dank.

Gibt es dann an keinem der genannten Airports und in kiner der *Lounges Massagen mehr?
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
582
699
OK, daraus lese ich , du meinst schon die Royal Orchid und nicht die Royal silk.

Würde also bedeuten, Roya Orchid offen, nur Royal Orchid Spa immernoch ! zu. Das ist schade.

Vielen Dank.

Gibt es dann an keinem der genannten Airports und in kiner der *Lounges Massagen mehr?
Ich habe zumindest keine Massageangebote sehen können (das war Anfang Mai diesen Jahres).

Ob Orchid oder Silk bringt mich jetzt ins Grübeln. Ich meine auf der Bordkarte (C, SEN) stand drauf "You are invited to visit the Royal Silk Lounge". Die Lounge war auf dem Weg von der SQ Lounge in Richtung C-Gates. Großer Eingang und nach rechts ging es in den *G Bereich und links war der F Bereich. Welche Lounge das jetzt genau war weiß vielleicht noch jemand anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.830
5.091
SNA
Das TG Spa war ja für die gegenüberliegend TG F-Lounge und meines wissens nicht für C/*G. Aber auch egal weil gibt’s nicht mehr und wird wohl auch nicht wiederkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.430
106
UTH/MVD/STR
Das TG Spa war ja für die gegenüberliegend TG F-Lounge und meines wissens nicht für C/*G. Aber auch egal weil gibt’s nicht mehr und wird wohl auch nicht wiederkommen.
Ja, der Spa-Bereich war ggü der früheren F-Lounge. Dort bekam man als TG-F Gast eine Stunde Öl-, Fuß- oder Schultermassage und als TG-C Gast eine halbe Stunde Fuß- oder Schultermassage. Inzwischen wurde der Bereich zu einem Tea-Room umfunktioniert.

 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.372
24.088
MUC
Ich habe zumindest keine Massageangebote sehen können (das war Anfang Mai diesen Jahres).

Ob Orchid oder Silk bringt mich jetzt ins Grübeln. Ich meine auf der Bordkarte (C, SEN) stand drauf "You are invited to visit the Royal Silk Lounge". Die Lounge war auf dem Weg von der SQ Lounge in Richtung C-Gates. Großer Eingang und nach rechts ging es in den *G Bereich und links war der F Bereich. Welche Lounge das jetzt genau war weiß vielleicht noch jemand anderes.

Das war die "Royal Orchid Prestige Lounge". Ich war da jetzt mehrfach und fand das Essen eher durchschnittlich, dafür sind die TG-eigenen Cocktail-Kreationen an der Bar aber sehr nett.


Für gutes Essen ist die SQ-Lounge in BKK weiterhin mein Favorit.
 
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.851
8.006
Ich würde sagen, falsche Allianz, die OW Lounges mindestens in BKK und HKG sind besser als die *A Lounges an den Flughäfen. Zu SIN und TPE kann ich nix sagen. Nur um auf die Frage "Beste Lounges in SOA?" zu antworten. In BKK schlägt die Qatar Lounge die TG First auf jeden Fall und was besseres als "The Wing" in HKG gibt es kaum.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.271
8.699
Dahoam
Ja, der Spa-Bereich war ggü der früheren F-Lounge. Dort bekam man als TG-F Gast eine Stunde Öl-, Fuß- oder Schultermassage und als TG-C Gast eine halbe Stunde Fuß- oder Schultermassage. Inzwischen wurde der Bereich zu einem Tea-Room umfunktioniert.

Schade, zu USDM-Zeiten bin ich mit meinen Meilentickets doch einige Male mit TG in C und F über BKK geflogen und fand das immer ganz nett dort die Massage mitzunehmen.