Beste (Multi-)Banking App?

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.819
4.354
ANZEIGE
Ja, das Problem ist, dass die Gültigkeit des QR-Codes nur ca. 15s beträgt. Wenn man den schnell genug scannt, idealerweise mit entsprechend vorbereiteter App, klappts.

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
348
315
Nein, sollte funktionieren.
Getestet mit B4 business, selbe Versionsnummer.
1000002584.png

Zuletzt bearbeitet:

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
219
62
THF
Ich hab doch in #1.626 schon was dazu geschrieben. :unsure:
Insofern hast du mit deiner letzteren Feststellung offensichtlich recht. ;)
Bisher ging das so :
in der Banking4 App auf dem Samsung S25 Kontoabfrage für C24 starten ,QR-Code wurde angezeigt
auf diesem Gerät öffnen klicken ,die C24 App hat sich geöffnet der 6 Stellige Code wurde angezeigt
den musste man sich merken , wieder auf die Banking4 App wechseln Code dort eingeben und die Umsätze
wurden abgerufen.
Vielleicht hat Samsung auch was geändert , um den 15. kommen auch die monatlichen Softwareupdates :poop:
Bei Banking4 für windows funktioniert das , aber das sind das ja auch verschiedene Geräte.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.819
4.354
Ich weiß, wie es bisher ging. Warum es jetzt nicht mehr geht, habe ich ebenfalls geschrieben. Wenn du B4W hast und es dort funktioniert, ist doch alles schick: Rufe C24 mit B4W ab, synchronisiere den Datentresor mit dem Handy, und der Drops ist gelutscht. 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: sledgehammer66

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
219
62
THF
Ich weiß, wie es bisher ging. Warum es jetzt nicht mehr geht, habe ich ebenfalls geschrieben. Wenn du B4W hast und es dort funktioniert, ist doch alles schick: Rufe C24 mit B4W ab, synchronisiere den Datentresor mit dem Handy, und der Drops ist gelutscht. 🤷‍♀️
Hier die Antwort vom Support:
seit dem letzten Update der C24-App funktioniert leider der Aufruf dieser App mit dem Link aus dem C24 QR-Code nicht mehr richtig. Vorher wurde dabei sofort eine TAN erzeugt, jetzt wird nur das Scanner-Fenster geöffnet.
Dieses Verhalten der C24 App können Sie auch beobachten, wenn Sie den QR-Code auf der C24 Webseite mit der Kamera-App oder einer QR-Code-Scanner-App scannen und den enthaltenen Link öffnen.
Bisher schaut es leider nicht so aus, als ob die C24 das vorherige Verhalten wieder herstellen möchte. Zum Scannen des QR-Codes von Banking4 brauchen Sie nun immer ein zweites Gerät mit installierter C24-App.
Das Scannen des QR-Codes mit der C24 App sollte funktionieren. Eine Schwierigkeit dabei ist die sehr kurze Gültigkeitsdauer des QR-Codes. Das Scannen muss möglichst schnell erfolgen. Am besten starten Sie die C24-App und öffnen dort das Scanner-Fenster, bevor der QR-Code von Banking4 angezeigt wird.
Als Alternative zum Abruf könnten Sie die Buchungen von der C24 Webseite als CSV-Datei exportieren und in Banking4 importieren.
Der Import ist in folgenden Handbuch-Kapiteln beschrieben:
25. Daten importieren und exportieren
25.4. CSV-Import Assistent
<https://subsembly.com/download/BankingMobile.Handbuch.pdf>

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
467
199
ANZEIGE
Ich habe das beim letzten Mal dann auf dem iPad gemacht und vorher das Banking gesynct. Aber auch da funktioniert es nicht sauber.
Die Kamera auf dem iPhone ruckelt die ganze Zeit (Vibration) aber liest in der App den QR nicht. Freischaltung für Banking4 erfolgt nicht.
Echt Mist.

Edit: Gerade nochmal probiert. C24 App schon offen, schon im Menü mit dem "Online Banking", dann erst Banking4 auslösen und direkt ohne Verzögerung scannen, dann scheint es zu gehen. Aber wirklich Mist und nicht intuitiv.

Edit2:
Gerade mal auf der Website von C24 gemacht, da sieht man deutlich, dass der QR ständig sich erneuert (ca. alle 5 Sec.) Insgesamt 2 Wechsel des QR, also insgesamt ca. 15 Sec.
Banking 4 scheint die Folge-QR nicht refreshen zu können, weswegen der erste Code "stehenbleibt". Deswegen hat man also ca. 5 Sec Zeit, das ist echt wenig....

Zuletzt bearbeitet: