Aber das habe ich schon anders erlebt! Ich bin mir nicht mehr sicher aber irgendwo in Südostasien gab es drei oder sogar vier OW Lounges und bei dieser wurde ich abgewiesen und in einer der anderen geschickt weil der Zugang nur mit einer oder mehreren bestimmten Fluggesellschaft/en möglich war ich aber mit einer anderen unterwegs gewesen bin.
Das ist Quatsch bzw. man hat dich verarscht. Für alle OW Lounges gelten die gleichen Regeln. Zugang mit entsprechenden Status und OW Ticket für den Tag.
Evtl. war es eine F Lounge in die kommt man nur als Emerald - gerade in SEA ist das kein Problem. Ich schaue mir immer alle OW Lounges an bevor ich mich dann entscheide welche ich in Zukunft benutze.
Wieso wäre bei LA705 eine OW Lounge eine völlig fremde Lounge, die AC Lounge aber die man wie selbstverständlich nutzen kann?
Die Regeln für FRA kannst du dir auf der OW Website anschauen - da steht bei CX:
Access for eligible customers traveling on any oneworld member airline.
und bei JAL:
Access for eligible customers traveling on any oneworld member airline.
Gleiches findest du zu jeder OW Lounge in SEA.
Die einzige Ausnahme die ich kenne (und die entgegen der OW Regeln ist) ist die BA Lounge in ORD - dort will man immer nur BA Mitglieder reinlassen. Hartnäckigkeit hilft aber auch dort (wobei die Lounge es wirklich nicht wert ist dort Zeit zu verbringen).