Beste Reisezeit für einen MR ?

ANZEIGE

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
ANZEIGE
Hallo,

ich hoffe ich habe die richtige Kategorie erwischt...
Da ich nächstes Jahr gerne einen MR in den USA machen möchte, mich aber zeitlich noch nicht so richtig festlegen kann, wollte ich fragen ob es für einen MR so etwas wie eine "beste Reisezeit" gibt oder auch ob es Monate im Jahr gibt, bei denen man auf einen MR am besten verzichten sollte ?

Konkret in meinem Fall bin ich am überlegen ob ich das eher im April/Mai oder doch lieber irgendwo zwischen Mitte Juli und Ende August durchziehen sollte... ?
Ein günstiger Positionierungsflug müsste natürlich im gewählten Zeitraum auch möglich sein...
Von daher dürfte gefühlt ja der August schon ausscheiden nehme ich an, da ja hier die große Ferienzeit ist.

Wie sind da eure Meinungen dazu ?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.918
4.717
Paralleluniversum
Naja, Du solltest den Zeitraum meiden, während dem Du keine Zeit hast.

Dezember bis Februar hast Du je nach Ziel ggfs erhöhtes Schneerisiko, zu anderen Jahreszeiten Stürme etc.
ich hab einen MR im Februar gemacht SEA-SJU und hatte kein Wetterproblem, dafür sonstige Verspätunngen und Umbuchungen.

• Like
Reaktionen: pp800

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Konkret in meinem Fall bin ich am überlegen ob ich das eher im April/Mai oder doch lieber irgendwo zwischen Mitte Juli und Ende August durchziehen sollte... ?
Ein günstiger Positionierungsflug müsste natürlich im gewählten Zeitraum auch möglich sein...
Von daher dürfte gefühlt ja der August schon ausscheiden nehme ich an, da ja hier die große Ferienzeit ist.

Wenn Du Deinen Positionierungsflug als bezahlten Eco-Flug absolvieren möchtest, dann sind Juli und August natürlich eine ganz schlechte Wahl.

In den vergangenen Jahren gab es allerdings auch immer gute Business Class Sommerspecials (da wenig Geschäftsreisende unterwegs sind), in dem Fall ist der Sommer dann wiederum ggf. keine so schlechte Wahl ;)

• Like

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Danke für eure Einschätzungen !

Denke ich werde noch ein wenig abwarten und mir die Angebote für die betreffenden Zeiträume ansehen, da ich ja eigentlich vor hatte einen bezahlten Y Flug gen USA zu buchen.
Sollten natürlich sehr günstige Business Flüge zur Auswahl stehen könnte ich auch schwach werden :D

SEA/LAX - SJU wäre z.B. auch eine Strecke die sehr interessant wäre.
Gibt es denn hier Hinweise wie lange das noch so günstig buchbar ist ?
Das Problem ist ja nicht nur das warten auf einen günstigen Positionierungsflug sondern eben auch die Verfügbarkeit von eben z.B. jener Strecke SEA-SJU zu solch einem günstigen Preis wie im Moment.
Ich kann mir ja nicht unbedingt vorstellen dass es das noch sehr lange Zeit geben wird... ?

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Ich persönlich finde die Wintermonate nicht mal so schlecht. Dank Thanksgiving, Weihnachten, Neujahr, ... gibt es genügend Feiertage zu denen man attraktive MRs in C (Z) machen kann, dadurch nur halb so lang unterwegs ist und oftmals kostenmässig auch ganz gut fährt. Zudem kann das Wetter ein Vorteil sein, da man bei einer fiktivien Buchung wie LGA-ORD-SEA-LAX-MIA gute Chancen hat auch mal abzukürzen und trotzdem die vollen Meilen zu bekommen. Mag faul klingen, aber wenn die Destination passt ist es schon ok. Puffer für den Rückflug des Positionierungsflugs einzuplanen ist jedoch im Winter wichtiger. Aber 12-24h extra sind ja meist auch nicht so schlimm.

• Like

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich habe meinen ersten MR 2011 nach HNL (naja, eher Urlaub mit Meilenoptimiertem Routing) für Mitte Januar gebucht. Winter-MRs in den USA haben wie oben erwähnt den Vorteil dass viel schief gehen kann und man somit viele compensation / appreciation certs für den nächsten MR abgreifen kann.

• Like

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
44
LUX
Leider fallen bei mir die Monate Januar - März (Autofestival, Vorstellung neuer Modelle, usw.) komplett flach. Daher muss ich entweder auf die Monate danach, August oder die Zeit um Weihnachten ausweichen.
Mal abwarten was es so für Angebote für ab April in die USA gibt oder wie rcs meinte auf die guten Business Angebote während der Ferienzeit.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.071
2.228
Andererseits fand ich meine Tage Mitte Juni in der USA (Memphis, New York, Austin) schon definitiv zu heiss (> 35 Grad). Auch wenn die meisten Terminals gut klimatisiert waren, fand ich es sehr sehr unangenehm und hätte da definitiv keine Lust gehabt, weitere Tickets abzufliegen...

• Like