Beste Reisezeit Seychellen?

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Hallo!

Möchte mit meiner Liebsten für ca. 10 Tage auf die Seychellen! Wichtig ist uns ein gutes Wetter, ruhiges Meer zum Schwimmen und Tauchen,....
Prinzipiell hätten wir Ende April oder Mitte Juni 2014 Zeit - wenn man im Internet diverse Klimadiagramme anschaut, sind die ziemlich unterschiedlich! Mir ist klar, dass es immer wieder Unwetter und schlechtere Phasen beim Klima geben kann!

Mich würde einfach interessieren, welche Reisezeit uns Leute, die schon dort waren und die Seychellen kennen, empfehlen würden!

Vielleicht auch gleich einen sehr guten Hoteltipp - gerne im höheren Preisbereich!

Danke,
Manuel

Zuletzt bearbeitet:

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Waren im August 2013 auf den Seychellen (alle 3 großen Inseln), das Wetter war super, da es vor Beginn der Regenzeit war.
Die Tauchbedingungen (NW von Mahe bei Beau Vallon) waren so lala, da das viele Plankton die Sichtweite auf 7-15m begrenzte. Da hätte ein Walhai vorbeischwimmen können und wir hätten ihn übersehen. Die Tauchlehrer sagten uns, dass im Novemebr und April die beste Sicht herrscht, kann ich aber nicht verifizieren.
Hoteltipp habe ich keinen, da wir eine Ferienwohnung hatten.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
wenn im gehobenen Segment: Four Seasons
meide: Maia
ganz wunderbar (wenn auch einfach/rustikal) für drei Tage: Bird
auf jeden Fall eine Nacht einplanen auf: La Digue
auf Praslin lieber nicht ins Constance sondern ins L'Archipel.
Drei Insel Kombi so durchführen:
paar Tage Mahe / Heli nach La Digue / Fähre nach Praslin / Air Seychelles zurück nach Mahe (der erste Flug morgens connected prima auf Emirates).

Frag mich ruhig, gerne PM, war kürzlich 2mal da und habe praktisch alle Hotels angesehen.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Ich habe es als äußerst diskretes Freudenhaus für ein vornehmlich aus Saudi Arabien stammendes Publikum in Erinnerung.

War insgesamt enttäuscht und vom 4S begeistert. Dort auch viel schönerer Strand, schönere Restaurants mit anderen Menschen (im Maia haben sich wohl alle von ihren aus Bali importierten Butlern im Häuschen bedienen lassen.

Auf keinen Fall das Flughundcurry auf den Seychellen verpassen, lecker!