• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bester Kurs: Revolut, Visa oder Mastercard?

ANZEIGE

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
519
130
NUE
ANZEIGE
Hallo,

bisher waren immer die Mastercard Kurse marginal besser als die von Visa. Beide natürlich etwas schlechter als der EZB Kurs, aber ok.

Da ich demnächst in der Türkei bin, hab ich mal die Kurse verglichen und Siege da, Visa ist auf einmal „deutlich“ besser.

Und dann bin ich auf Revolut gestoßen die anscheinend die EZB Kurse bei Kartenzahlungen oder die EZB mit kleiner Gebühr zugrunde legen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Revolut Kursen?
Danke

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.238
4.487
GRQ + LID
In der Türkei ist alles so billig, dass man mit AMEX zahlen könnte und es immer noch billig ist!

Im Ernst: wenn man eine 0%-Aufschlag-Karte hat, sind die marginalen Unterschiede m.E. nicht wichtig. Vorausgesetzt eine liquide Währung natürlich, aber das ist die TRY wohl (es gab hier auch mal ein Beispiel vom seychellischen Rupees - da wäre ich etwas vorsichtiger).

Ich bin übrigens immer zufrieden gewesen mit den Revolutkursen, ich handhabe es so wie ich selbst beschrieben habe - jetzt neige ich eher (immer noch) zur Crypto.comkarte.

• Like
Reaktionen: MAGURO

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Es gibt da eine kleine Faustregel: Unter der Woche (also von Mo-Fr, wenn die Devisenmärkte offen sind) und innerhalb der Umtauschgrenzen (die es im kostenlosen Konto gibt) sind die Revolut Kurse i. d. R. die besten. Am Wochenende (da gibt es einen Wochenendaufschlag von 1 % auf den Kurs) und/oder nach der Freigrenze beim Umtauschen (kostet dann 0,5 %) kann es anders aussehen.

• Like
Reaktionen: MAGURO

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.521
1.033
Hallo,

bisher waren immer die Mastercard Kurse marginal besser als die von Visa. Beide natürlich etwas schlechter als der EZB Kurs, aber ok.

Da ich demnächst in der Türkei bin, hab ich mal die Kurse verglichen und Siege da, Visa ist auf einmal „deutlich“ besser.

Und dann bin ich auf Revolut gestoßen die anscheinend die EZB Kurse bei Kartenzahlungen oder die EZB mit kleiner Gebühr zugrunde legen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Revolut Kursen?
Danke
Gegenfrage: Was versprichst du dir davon, speziell unter Berücksichtigung deiner eigenen, von mir markierten Aussagen.
Jeder gut gemeinte Rat, kann morgen schon wieder ganz anders aussehen.

Ansonsten kann man dem @Hauptmann nur zustimmen