Bester Sitz für lange Bein in Premium Economy A340-300

ANZEIGE

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.091
672
Sachsen
ANZEIGE
Hallo,

kann man bei dieser Sitzkonfiguration davon ausgehen das man in Reihe 10 mehr Beinfreiheit hat ? Oder kleben da die Knie an der Wand?

Ich bin 1,90m und es geht von FRA-CPT.

Wie man sieht befindet sich ja der Exit noch vor der Toilette.

Danke

PE.JPG

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
889
1.367
Meine Erfahrung (185cm):

Vorteile: Man kann am Fenster aufstehen ohne dass der Sitznachbar aufstehen muss (wenn die Reihe vor einem die Lehne zurückgemacht hat). Ebenfalls ist mehr Raumvolumen vorhanden.
Nachteile: Ich konnte die Beine nicht komplett ausstrecken, da die Wand davor ist. 90% Streckung ging. Schlafen konnte ich nicht ( bin aber auch erst 3 Mal Y+ geflogen, davon zwei Tagflüge und einmal über Nacht aus DOH. Beine ausstrecken geht nur in den hinteren Reihen.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, du hast definitiv mehr Kniefreiheit, nein du hast weniger Fussfreiheit, da du diese nicht komplett ausstrecken kannst

• Like
Reaktionen: mariomue

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.156
6.145
Fluchhafen
Meine Erfahrung (185cm):

Vorteile: Man kann am Fenster aufstehen ohne dass der Sitznachbar aufstehen muss (wenn die Reihe vor einem die Lehne zurückgemacht hat). Ebenfalls ist mehr Raumvolumen vorhanden.
Nachteile: Ich konnte die Beine nicht komplett ausstrecken, da die Wand davor ist. 90% Streckung ging. Schlafen konnte ich nicht ( bin aber auch erst 3 Mal Y+ geflogen, davon zwei Tagflüge und einmal über Nacht aus DOH. Beine ausstrecken geht nur in den hinteren Reihen.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, du hast definitiv mehr Kniefreiheit, nein du hast weniger Fussfreiheit, da du diese nicht komplett ausstrecken kannst
Genau aus diesem Grund würd ich immer wieder die erste Reihe nehmen. Man kann auch mal aufstehen und kommt locker über den Gangplatz. Dass man die Wand vorne berührt, fand ich (auch 185cm) nicht schlimm.

Screenshot_20250323_104824_YouTube.jpg

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
259
131
Hi,

Ich hänge mich einfach mal an, vielleicht ist die Frage ja für den TO ja auch von Interesse ?
Wie sehr nervt den bei der 330/340 die Toilette direkt davor ?

Gruß

• Like
Reaktionen: mariomue

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
889
1.367
Habe ich nicht als störend in Erinnerung (Fensterplatz mit Schlafmaske)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: borni81

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.091
672
Sachsen
Hi,

Ich hänge mich einfach mal an, vielleicht ist die Frage ja für den TO ja auch von Interesse ?

Gruß
das der Vorhang nachts immer auf und zugezogen wird würde mich wahrscheinlich noch nichtmal so stören da ich ohnehin, selbst in C, einer sehr schlechter Flugzeugschläfer bin.

Eigentlch hoffe ich ja noch auf eine Zeitänderung bei DB oder LH und das ich dann von ZMU-FRA-CPT auf MUC-CPT und den A350 mit Allegris umbuchen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.742
10.702
Ansonsten gibt es in Reihe 30 für das halbe Geld noch deutlich mehr Beinfreiheit... Das ist im A340-300 meine erste Wahl.

Das hingegen ist ein Punkt, falls man auf Leute trifft, die die FA Sitze als Wartebereich für die Toilette verstehen.
In Reihe 10 dürfte es aber zu eng sein, und da gibt eas auch keine Sitze, es staut sich dann also im Gang.
Für den Fensterplatz sicher OK, am Gang vermutlich störend. Aber man kann halt nicht alles haben.

Eigentlch hoffe ich ja noch auf eine Zeitänderung bei DB oder LH und das ich dann von ZMU-FRA-CPT auf MUC-CPT und den A350 mit Allegris umbuchen kann.
Also wenn ich daran glauben möchte, das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen muss ich davon ausgehen, der Allegris Flug ab MUC ist extrem gut gebucht. Da würde ich nicht davon ausgehen, das unbuchen so einfach geht.

Zeitenänderung bei DB dürfte dir kaum helfen und ist auch nur zu kurzfristig für sinnvolles Umbuchen zu erwarten.
Aber viel Glück.

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.091
672
Sachsen
wenn genug Platz für die Beine ist dann gern. Leider mutiert der Frei/Fussraum, wie schon vorher irgendwo geschrieben, dann gern zum Treffpunkt für geschwätzige 3er-4er Gruppen.