• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bestes Kartendoppel mit Amex + MM

ANZEIGE

haseluenne

Reguläres Mitglied
09.09.2016
57
14
ANZEIGE
Hallo zusammen,

besitze aktuell eine M&M Gold sowie eine Amex BMW. Die M&M nutze ich für Reisebuchungen, Aufladen der Kantinenkarte, Revolut/Ausland, und als Meilenspeicher, die BMW überall wo anders und zum tanken.

nun versuche ich das ganze mal etwas zu optimieren, da ich zuletzt echt nicht so viel Auto fahre und da nur ein paar Mark fuffzig Cashback im Monat rumkommen.

eventuell lohnt es eher, eine grüne mit Turbo zu beschaffen? Oder doch die blaue M&M und später ne goldene Amex mit Turbo? Die Versicherungsleistungen sind ja leicht besser, es gibt gleich viel Meilen auf die M&M (und da verfällt auch nichts mit 1500€/a). Die mietwagenversicherung brauche ich aktuell ohnehin nicht so wirklich und heutzutage ist da dank billiger—Mietwagen und Co ja für fast nix eh immer Vollkasko dabei (und Reifen+Glas, das fehlt ja bei der M&M Gold?)

Welche ist Eure Strategie?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Ohne dass du mehr über dein Ausgabeverhalten berichtest, wird eine entsprechende Beratung schwierig. Oder über die sonstigen, einschlägigen Lebensweisen. Die besten Versicherungsleistungen nützen einem nichts, wenn man bspw. nie im Ausland ist...

• Like
Reaktionen: red_travels