Bestuhlung in der A350-900

ANZEIGE

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
219
84
FRA
ANZEIGE
Hallo in die Runde,

ich bin am Donnerstag mit TK geflogen und hatte auf der Strecke MNL-IST Y bulkhead gebucht. Es wurde scheinbar ein anderes Flugzeug genommen, da mir am CI gesagt wurde, das ich kein Bassinetplatz mehr habe. Die Sitzplatzkonfiguration war für die ersten 3 Reihen 2-4-2 (breitere Armlehnen und mehr Beinfreiheit) und danach 3-3-3.

Da TK ja über keine Y+ verfügt, würde ich gerne wissen um was für Plätze es sich dann handelt. Habe ich in so einem Fall eine Möglichkeit die Gebühren für die Sitzplatzreservierung zu reklamieren?

Vielen Dank :)

Anhänge

• TK.png
    TK.png
    360,1 KB · Aufrufe: 20

Nightflight2020

Aktives Mitglied
17.07.2020
116
556
Hallo,
Ich vermute mal, dass du am Donnerstag 9. Mai 2024 mit TK85 von Manila (MNL) nach Istanbul (IST) geflogen bist.
Da wurde die A350XWB mit dem Kennzeichen TC-LGL eingesetzt. Dieses fertiggestellte Flugzeug sollte erst an eine russische Fluggesellschaft gehen, aber aufgrund der EU-Sanktionen fliegt es jetzt bei Turkish Airlines. THY hat das Kabinenlayout so gelassen.

Dein Quelle vom Sitzplan sagt es ja auch:
Note, this version applies to the latest four Airbus A350-900s which joined Turkish Airlines in July 2022.
These aircraft are fitted with interiors originally ordered by Aeroflot with seats in the former Premium Economy cabin (rows 8 to 10) being sold as Economy

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FlyKiddo und ThoPBe

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.162
5.924
SNA
Und welchen Sitz hattest du nun? Weil gibt ja somit zweimal Bulkhead - einmal in der PE und vorne in der Eco.

FlyKiddo

Aktives Mitglied
11.10.2018
219
84
FRA
Hallo,
Ich vermute mal, dass du am Donnerstag 9. Mai 2024 mit TK85 von Manila (MNL) nach Istanbul (IST) geflogen bist.
Da wurde die A350XWB mit dem Kennzeichen TC-LGL eingesetzt. Dieses fertiggestellte Flugzeug sollte erst an eine russische Fluggesellschaft gehen, aber aufgrund der EU-Sanktionen fliegt es jetzt bei Turkish Airlines. THY hat das Kabinenlayout so gelassen.

Dein Quelle vom Sitzplan sagt es ja auch:
Note, this version applies to the latest four Airbus A350-900s which joined Turkish Airlines in July 2022.
These aircraft are fitted with interiors originally ordered by Aeroflot with seats in the former Premium Economy cabin (rows 8 to 10) being sold as Economy
Hatte gar nicht auf die Notizen geschaut, dann hätte sich meine Frage erübrigt - danke😄
Und welchen Sitz hattest du nun? Weil gibt ja somit zweimal Bulkhead - einmal in der PE und vorne in der Eco.
Saß dann quasi in der PE, jedoch nicht bulkhead wie gebucht.