Betreuungsleistung bei taggleichem Hin- u. Rückflug

ANZEIGE

kunat

Neues Mitglied
03.04.2016
16
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

besteht Anspruch auf Betreuungsleistungen (z.B. anderweitige Beförderung, Hotel etc.) wenn der Rückflug einer Return-Buchung aufgrund einer Verspätung des Hinfluges (planm. Aufenthalt 2:30 Std.) verpasst wird?

Danke im Voraus! :)
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.573
1.625
Intressante Frage. Hin- und Rückflug so auf einem Ticket?

Dagegen sprechen würde, dass du dich nicht rechtzeitig für die Abfertigung des Rückfluges eingefunden hast.
Dafür, dass die selbe Fluggesellschaft es nicht fertig gebracht hat, dich pünktlich an dein Ziel zu bringen. Wäre der "Rückflug" ein Anschlussflug gewesen, dann hätte einzig und alleine gezählt, dass die MTC bei der Buchung eingehalten wurde und du wegen der Unpünktlichkeit des Vorfluges den Anschluss nicht erreicht hast.
 
  • Like
Reaktionen: kunat

kunat

Neues Mitglied
03.04.2016
16
0
Intressante Frage. Hin- und Rückflug so auf einem Ticket?
ja, ein Ticket. Also ist so im Verkauf (auch direkt bei der Airline so gebucht).

Meist ist ja vom endgültigen Zielort gesprochen. Ob allerdings die Zielort identisch mit dem Startort sein kann konnte ich nicht herausfinden…
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.237
919
Hatte ich erst gerade dank Expedia: PMI-VLC-MAD-BCN-PMI fast alles mit Minimum Connection MCT. Natürlich war gleich der erste Flug nach VLC auf
unbestimmt verspätet..:poop: :-(
War lustig als ich meine Betreuungsleistungen nach EU261 gefordert habe. =; Die wollten mich nur bis BCN ohne MAD umbuchen - völlig sinnlos, denn ich wollte ja von PMI nach PMI. Doch das verstanden die irgendwie nicht. Am Ende habe ich selbst ein Routing nach Maß ausgesucht und mich darauf umbuchen lassen. :resp:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kunat