Betterbidding: Unfreundlich!

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
ANZEIGE
Ich beziehe mich mal auf
diesen Thread
aus einem befreundeten Forum.
Betterbidding soll ja eine Plattform sein, die das Buchen auf Hotwire und Priceline "unterstützt". Wobei der kommerzielle Hintergrund des Betreibers wohl so weit gehen soll, "unliebsame" Posts (vor allem derjenigen, die nicht über den Betreiberlink auf HW oder PL gebucht haben - oder das zumindest behaupten) zu sanktionieren. Habe heute mal den ultimativen Selbstversuch gestartet, nachdem ich ja schon mit meinem zweiten Post dort in Ungnade gefallen war - und zwar
genau hier:
Dort ist jemand stolz, das Wynn/Las Vegas Anfang Nov. für 136 $ auf HW gebucht zu haben. Ich weise nur darauf hin, dass er es unter Nutzung eines Codes (gesehen auf fatwallet.com) für $ 109 hätte bekommen können. Mal schauen, (ob) was passiert...
:rolleyes:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Das ist leider bereits seit Jahren so.

Ich verstehe die Betreiberin natürlich auf der einen Seite, der Aufbau dieser (erfolgreichen) Seite hat extrem viel Zeit und Energie gekostet, und am Anfang war die Dame auch wirklich extrem hilfsbereit.

Auf der anderen Seite macht sie sich seit rund 2-3 Jahren den Erfolg schrittweise kaputt, da die fordernde und rigide Art und Weise die Leute mittlerweile links und rechts abschreckt.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ist natuerlich besonders beschraenkt da ja ueberhaupt keine Kontrolle besteht wer ueberhaupt ueber deren link bucht.

Wenn ich eine info brauche sag ich eben ja und amen... am ende buche ich dann ueber meinen eigenen Fatwallet link, gerade weil die fordernde Art dort unertraeglich ist. :idea:
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich glaube fast, Ihr schmeißt das durcheinander.
Sheryl Mexic die alte Hexe regiert im biddingfortravel.com (n) Forum und geht aggressiv gegen jeden vor, der nicht ihre Links clickt.

betterbidding.com (y) verhielt sich zumindest fürher in etwa so wie der VFT zum VFF.
Es war ein sehr nettes Forum, wo sich die Flüchtlinge aus Sheryls Forum trafen. Wäre schade, wenn sich das geändert hätte, kann ich mir aber kaum vorstellen. Ich finde auch die Kalenderfunktion sehr gut.

Ich würde immer auf beiden Platformen nach Winning Bids suchen, wobei diese ja immer nur einen Anhaltspunkt geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ich verstehe die Betreiberin natürlich auf der einen Seite, der Aufbau dieser (erfolgreichen) Seite hat extrem viel Zeit und Energie gekostet,
Letztendlich lebt die Seite aber von der Erfahrung der Poster - egal ob man nun über den Betreiberlink gebucht hat oder nicht. Nur wenn genug Input da ist, sind potentielle "Kunden" auch bereit, sich über die Nutzung der Links zu "bedanken"...
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.933
451
Hmm, ich kenne Steve, den Betreiber von Betterbidding, persönlich und habe ihn auch mehrmals besucht bzw. ihn einmal in Köln zu Gast gehabt, wenn auch der Kontakt in den letzten beiden Jahren irgendwie eingeschlafen ist. Es würde mich aber extrem wundern, wenn dort plötzlich ähnliche Sitten wie bei Biddingfortravel aufgezogen würden - das passt schlicht nicht in die Wesenszüge von Steve, so wie ich ihn kennengelernt habe. Sicher hat jeder mal einen schlechten Tag, aber auf einem derartigen Höhenflug wie Sheryl kann ich mir die Admins von Betterbidding nicht vorstellen...

Viele Grüße - Dirk
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.833
4.239
50
MUC
www.oliver2002.com
ich kann nur (y) fuer betterbidding.com abgegeben. Man wird sehr freundlich empfangen und alle meine Posts (ohne Hinweis wo ich letztendlich drueber gebucht habe) sind aufgenommen worden.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.663
1.217
ich kann nur (y) fuer betterbidding.com abgegeben. Man wird sehr freundlich empfangen und alle meine Posts (ohne Hinweis wo ich letztendlich drueber gebucht habe) sind aufgenommen worden.

kann ich auch nur bestätigen. habe allerdings auch eine PM bekommen mit der bitte über die entsprechenden affilate links zu buchen was ich auch gerne tue.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich hatte im April mal einen Post eroeffnet wo ich infos zum Hyatt Regency Hudson brauchte. Am ende hatte ich nicht einmal geboten und das ganze dann aus den augen verloren.

Vor 3 Wochen habe ich dann mal wieder auf der Seite geschaut und einen Thread zu YVR eroeffnet. Daraufhin erhielt ich von o.g. Moderator eine Mail bevor witere anliegen bearbeitet/genehmigt wuerden sollte ich in dem alten thread posten dass ich ueber den Link gebucht haette und was dabei herauskam. :rolleyes:

Hab dann irgendeinen Schund geschrieben und alle waren gluecklich :doh:
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Hab ähnlich schlechte Erfahrungen mit betterbidding und genannten Usernamen. Hatte mal ein Problem mit einem Hotel und hab lediglich gefragt ob es statthaft ist, dass für Priceline-Buchungen minderwertige Zimmer vergeben werden, die direkt beim Hotel gar nicht buchbar wären.

Ich wurde daraufhin angepflaumt (sorry, anders kann man das nicht ausdrücken), was ich mir denn rausnehmen würde eine Frage zu stellen, obwohl ich deren Link nicht benutzt hätte. Ich müsste mir erstmal das Privileg verdienen Fragen zu stellen. Am nächsten Tag war der Thread dann komplett gelöscht...
 

flxx

Reguläres Mitglied
23.04.2009
65
0
weder betterbidding (zu wenig Unterforen) noch biddingfortravel (mittlerweile zu wenig traffic) sind perfekt. Sollte hier jemand mal was noies aufmachen so wäre ich sofort bereit dort meine unzähligen winning bids zu posten ;)

evtl könnte man auch hier ein entsprechendes Untermenü zu hotwire/priceline einrichtien?
 
Zuletzt bearbeitet: