Beurteilung Preis/Leistung aus meilentechnischer Sicht?

ANZEIGE

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
ANZEIGE
Liebe Leute

Ich möchte meine Stautsmeilen etwas aufpeppen und bin da auf das angehängte Angebot gestossen. Wie beurteilt ihr das, wenn man bedenkt, dass man mit der aktuellen XING-Promotion von Lufthansa noch 40 CHF / 25 EUR Rabatt bekommt? (Massstab wären wahrscheinlich die LX-Biz-Saver...)

Danke für eure Einschätzung.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-01-22 um 19.49.28.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-22 um 19.49.28.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 98

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
5,6 cent/Meile.Richtig schlechte Ratio für einen Milage Run. (n)

Selbst mit 25.-€ Rabatt liegst Du noch bei 4,6 cent. Zu teuer.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich bezahle in Amerika gut 2 Cent pro Status-/Prämienmeile, mumilein dann ab 55k bei BD DC sogar nur noch ca. 1 Cent pro Prämienmeile. Das sind allerdings keine reinrassigen MR-Routings, sondern eher meilentechnisch "optimierte" Urlaubsflüge mit teilweise bezahlten Stopovern (Aufpreis!), die ein exzessiver Mileage Runner niemals machen würde.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ich glaube daß Du die MR-Geschichte damit etwas zu "übertrieben" darstellst. 2 cent sind aus meiner Sicht ein verdammt guter Wert für das generieren einer MM-Statusmeile.

In dem Dreh liegen auch die derzeit erhältlichen USA-runs. Weniger ist doch nur drin, wenn man sich einer wirklichen Error-Fare bedient, die zudem dann auch noch in C oder F sein muss.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Liebe Leute

Ich möchte meine Stautsmeilen etwas aufpeppen und bin da auf das angehängte Angebot gestossen. Wie beurteilt ihr das, wenn man bedenkt, dass man mit der aktuellen XING-Promotion von Lufthansa noch 40 CHF / 25 EUR Rabatt bekommt? (Massstab wären wahrscheinlich die LX-Biz-Saver...)

Danke für eure Einschätzung.

Möchtest Du nach Vilnius oder ist es ein reiner Mileage Run ?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Ich bezahle in Amerika gut 2 Cent pro Status-/Prämienmeile, mumilein dann ab 55k bei BD DC sogar nur noch ca. 1 Cent pro Prämienmeile. Das sind allerdings keine reinrassigen MR-Routings, sondern eher meilentechnisch "optimierte" Urlaubsflüge mit teilweise bezahlten Stopovern (Aufpreis!), die ein exzessiver Mileage Runner niemals machen würde.
Amerika ist leider nicht "mein Land", aber ich muss mir das wohl auch mal überlegen ;-) Kannst du mir die Abkürzungen BD & DC noch erklären?

Gibt es aktuell ein Routing in Amerika, wo man das erwähnte 2 Ct / Meile zurzeit erhalten kann?

@ Rambuster: Wohl beides, ich würde es wegen den Meilen machen, allerdings hat die Stadt durchaus Ihre Reize.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
5,6 cent/Meile.Richtig schlechte Ratio für einen Milage Run. (n)

Selbst mit 25.-€ Rabatt liegst Du noch bei 4,6 cent. Zu teuer.
Na, also die aktuellen LX Biz Saver werden hier im Forum ziemlich gelobt (weiss da jedoch grad die Ratio nicht auswendig).

Was ist aus deiner Sicht ein zurzeit sehr gutes Routing? Ich nehme an, du spielst auf USA an?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Gibt es aktuell ein Routing in Amerika, wo man das erwähnte 2 Ct / Meile zurzeit erhalten kann?

Da gibt es einige Optionen. SJO und SJU sollten immer noch klappen, und einige machen wohl immer noch den ominösen ONT-Run. Ich bin leider kein Experte für perfekt optimierte Routings, aber wenn du konkrete Pläne hast und mit den Infos hier im Forum partout nicht weiterkommst, könnte dir vielleicht auch RCS dabei helfen, etwas zusammenzustellen und zu buchen.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Na, also die aktuellen LX Biz Saver werden hier im Forum ziemlich gelobt (weiss da jedoch grad die Ratio nicht auswendig).

Was ist aus deiner Sicht ein zurzeit sehr gutes Routing? Ich nehme an, du spielst auf USA an?

Die Ratio eines LX-Savers ist simpel ausgerechnet, vorausgesetzt man hat einen Status bei MM. Dann gibts 10.000 Meilen. Wenn man dafür 300.-€ bezahlt, hat man halt 3 cent/Meile.

Eine gute Ratio bei MM erhält man halt wegen der 2-fach bzw. 3-fach Entfernungsmeilen auf einer C bzw F-Langstrecke. Am billigsten sind die eben in den USA zu bekommen oder ggf. noch die First von MS. Welche Strecken sich dafür eignen, kannst Du hier im Forum nachlesen.

Die TK-Valentines-Geschichte gibt z.B. eine Ratio von ca. 2,4 cent/Meile. Das ist auch schon richtig gut, vorallem vor dem Hintergrund, daß man eben nicht einen 8-Segment-Run quer durch die USA machen muss.