Bevorzugte Allianz

ANZEIGE

Mit welcher Flugallianz fliegt ihr bevorzugt


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage geschlossen .

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.663
1.217
ANZEIGE
hallo allerseits,

mit welcher flugallianz bzw. mit welchen flugallianzen fliegt ihr bevorzugt?
ich starte mal eine umfrage :rolleyes:

gruss vom CHris
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Ich war früher ja beigeisterter Anhänger von Skyteam - von 1999 bis 2006 war ich eigentlich nur auf Skyteam-Fluggerät anzutreffen.

Durch einen Senator-Comp habe ich dann Lufthansa und die Star Alliance für mich entdeckt - und eine ganz andere Welt, was inbesondere den Service anbelangt.

Die konstanten Qualitätsprobleme und Service Issues, die mich bei Skyteam regelmäßig verfolgt haben, haben sich seither größtenteils auf ganz wenige Probleme reduziert und das Reisen wurde seither deutlich stressfreier.

Zugegeben - ich versuche United und US Airways zu meiden, wo es geht, da dort die Probleme ähnlich sind wie viele der Probleme, die ich bei Skyteam erleben durfte.

Bei Skyteam hat sich mittlerweile zwar einiges verbessert, es ist nicht mehr der notdürftig zusammengeschusterte Haufen an Airlines die vor gut 10 Jahren keiner der beiden großen Allianzen angehörten - aber auf dem Niveau der Star Alliance ist Skyteam noch immer nicht mal annäherend.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Wie kommt denn das Rechenergebnis oben zustande?

13 Stimmen für Star Alliance = 100 %
2 Stimmen für oneworld = 15,38 %

Summe also 115,38 %.

Dreschen und HighHopes: Habt Ihr etwa Euren Beer Run vorgezogen?
Ist das der Grund für dieses hochprozentige Ergebnis?

Mantegna
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.728
4.352
Paralleluniversum
Bei mir 98% Star Alliance.
Und da bislang: LH, LX, UA, US, CO.

Habe 2 Delta-Segmente MIA-ATL-MSY und war sehr zufrieden. Auch mit der telefonischen Buchung. Leider ergab sich seither keine Gelegenheit mehr. 4 Segmente BA auf MUC-LHR-MUC. Auch das fand ich nicht schlimm. Würde zumindest DL und BA jederzeit wieder fliegen.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
97% *Alliance (LH, NZ, US, UA, SQ, LX)
Rest geht auf 4x Welcome Air und 2x EasyJet, 1x Air Berlin
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
"Nur Billigflieger"

Ist ein bisschen komischer Punkt, würde ja heißen wer Billigflieger fliegt, kann nix anderes mehr fliegen.

Europa flieg ich je nach Strecke und Preis mal *A oder auch Billigflieger. Langstrecke bis jetzt nur *A.

Grüße
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Ich treffe die Auswahl "meiner" Allianzen nach den besten Full Flat C's ihrer Airlines :sleep:
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.037
3.204
ZRH / MUC / VIE
Bei mir kommt nur eine Allianz in Frage, die das Dreieck MUC/ZRH/VIE bedient.

Und unter all diesen ist Star Alliance die praktischste (y)
 
N

nevadaman

Guest
Wenn der Preis stimmt ganz klar Star Alliance aber wenn andere viel Billiger sind ist mir die Alliance völlig egal bin auch schon BA, AF und SU geflogen.


Gruß
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Star Alliance ganz klar vor.
Falls die nicht möglich sein sollte oder zu teuer ist, dann oneworld. Ich bin aber auch bereit für Star Alliance mehr auszugeben und ich fliege alle Airlines.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Ich habe 80% meiner Flüge (und ca. 60% meiner Meilen) Westeuropa-Ziele, könnte diese auch mit Skyteam abdecken, da AF und KL meinen Heimatairport NUE zu guten Zeiten anfliegen.

Allerdings sind die restlichen 20% der Flüge / 40% der Meilen Asienziele, da bringt es mir wenig, via CDG oder AMS (also erst einmal in die 180% falsche Richtung zu fliegen).

Und da ich nun einmal SEN bin (und mich auch ohne Probleme requalifiziere), tue ich es mir nicht an, bei KL/AF wieder bei Null anzufangen. Wenn jemand auf die Idee käme, mir einen Skyteam Top Tier zu matchen, würde ich sicher bereit sein, mal zu testen. Allerdings muß man meine Hausairline Europa (LX) erst mal schlagen, denn die sind verdammt gut.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Die Umfrage lautet nicht mit welcher Allianz fliegt ihr am meisten ( da wäre bei mir alleine durch domestic Flüge auch Star rausgekommen ), sondern welche fliegt ihr bevorzugt.

Da interkontinental IB, BA, CX außerhalb von Eco doch in einer komplett anderen Liga spielen, als die meisten Star Carrier konnte die Wahl nur auf oneworld fallen.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
3
DUS/MNL
Allerdings sind die restlichen 20% der Flüge / 40% der Meilen Asienziele, da bringt es mir wenig, via CDG oder AMS (also erst einmal in die 180% falsche Richtung zu fliegen).
Das Argument kann man so nicht stehen lassen. NUE hat keine nonstop Flüge, und ob es da jetzt 30 min kürzer oder länger zum nächsten Umsteiger geht, ist so Rübe wie Kohlkopf. Wichtig fände ich viel eher, wie das Gesamtpaket aus Flugzeit ( insgesamt incl. Umsteigen ) und Preis aussieht.

Nehmen wir als Beispiel NUE-BKK

KL 18:30 - 12:30 (+1)
LX 18:50 - 14:35 (+1)

Wie du siehst, ist es piepegal, ob du ein paar Meterchen in die falsche Richtung fliegst. Zeitlich hat KL ganz klar die Nase vorn. Preislich auch.
 

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Wie du siehst, ist es piepegal, ob du ein paar Meterchen in die falsche Richtung fliegst. Zeitlich hat KL ganz klar die Nase vorn. Preislich auch.

Ich flog sogar nach Asien via LHR, nur um ein gemütliches Bettchen zum unschlagbaren Preis zu bekommen =;

Aus abrechnungstechnischen Gründen würde ich ebenfalls die 1W bevorzugen, da man dort im Gegensatz zu *A die Upgrades zu einer absolut übersichtlichen Meilenanzahl hinbekommt, die man allein durchs Fliegen spielend generieren kann. Zeitungsrechnungen kann man schließlich schlecht an die Reiseabrechnungsstelle schicken:D

Seit ich mit meinem Freund zusammen bin, der ganz klar die *A favorisiert, ist auch meine Präferenz gekippt.

Bei den Shorthauls habe ich allerdings schon immer die *A bevorzugt - meine Affäre mit dem Hunoldexpress dümpelt nach einigen schlechten Erfahrungen eher dahin :rolleyes:
Aber bei Shorthauls entscheide ich je nach Strecke nicht nach der Allianz, sondern nach der eingesetzten Maschine und dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Früher bis vor ca. einem guten halben Jahr habe ich dank meines Wohnsitzes im UK deutlich BA (ca.90% aller Flüge ) genutzt unter anderem auch mit der wie ich finde sehr angenehmen Club Lounge im T5. Kurz bevor ich alle meine Flüge auf BA und OneWorld legen wollte und unter diesen Umständen den Status sicher gehabt hätte bin ich allerdings zurück nach FRA gezogen.

Deshalb bin ich mittlerweile eigtl fast komplett wieder bei der *A angekommen da ich als Bewohner der Region FRA doch sehr gut angebunden bin. Zumindest für das nächste gute Jahr *A und dann mal sehen ;)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Bei mir hängts ganz klar am Business Einsatz.
Über kurzstrecke gibt es meistens LH.
Ich bin 10 Jahre einer der wenigen top Statusinhaber vom damals unabhängigen JAL MileageBbank gewesen. Die hatten ein super Verhältnis von geflogenen Strecken zu Prämientickets durch viele doppelte Meilen Aktionen. (Ist JAL wegen mir Pleite gegangen?)
Unsere Firma hat von D aus meistens den 'Ziellandcarrier' der oft 30-50% günstiger ist als LH.
LH Senator bin ich erst seit ich von Korea regelmäßig LH geflogen bin. Nix mehr Jal von D, aber LH von Korea.
Jetzt muß natürlich der Status gehalten werden,

Gruß

Flyglobal